Motordaten T17

Diskutiere Motordaten T17 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Kann mir jemand die Technischen Daten von einem CarinaII Bj.91 sagen? Ich meine Beschleunigung von 0-100,....

  1. Nice

    Nice Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kann mir jemand die Technischen Daten von einem CarinaII Bj.91 sagen?
    Ich meine Beschleunigung von 0-100,....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChappiDog, 06.07.2004
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du denn alles wissen?

    0-100 in 11,6 Sekunden (laut AMS-Heft von 1990)
    0-160 in 40,2 Sekunden :D

    Bremsweg aus 100 km/h
    kalt: 46,0m
    warm: 50,8 m
     
  4. Alex

    Alex Guest

  5. Nice

    Nice Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    weist du vielleicht auch noch das drehmoment?
     
  6. #5 ChappiDog, 06.07.2004
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    133 Nm bei knapp über 3000 Touren
     
  7. Nice

    Nice Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank!
    da ich mir vielleicht den neuen corolla 1,4 mit 97ps kaufe wollte ich nur ein bischen vergleichen.
    ist der 1,4 vom corolla viel schwächer als der vom 1,6 carina?
     
  8. #7 ChappiDog, 06.07.2004
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Corolla E12 1.4:
    Motorleistung in PS bei Umdrehung 97 PS/6000 upm
    Maximales Drehmoment 130 Nm bei 4400 upm
    0-100 in 12 Sec.
    Also sehr ähnliche Fahrleistungen wie die Carina II.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Alex

    Alex Guest

    Du kannst diese Autos kaum unmittelbar vergleichen.

    Diese alten Kisten sind viel Leichter, damit auch leichtfüßiger, d.h. sie fühlen sich viel "wendiger" an und vermitteln dadurch gefühlsmäßig agilität.

    Ein Moderner, schwerer Wagen mit den gleichen Leistungs/Beschleunigungswerten wirkt oftmals etwas träge im direkten Vergleich. Komfortfahrer empfinden dies in jedem Fall als positiv...

    Nix ist besser als Probefahren- das weiss man woran man ist!!! :] :] :]
     
  11. Nice

    Nice Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ich bin heute den corolla probegefahren und er geht nicht schlecht.
    aber gefühlsmäßig zieht der carina besser.
    vielleicht liegt es aber auch am besseren fahrwerk,denn man merkt fast nichts wenn man schneller fährt.
     
Thema:

Motordaten T17

Die Seite wird geladen...

Motordaten T17 - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad T17

    Lenkrad T17: Hallo, wir suchen ein Original-Lenkrad für einen Carina II, AT171. Falls jemand eins hat bitte melden 06321 / 13325. Vielen Dank.
  2. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  3. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio

    Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio: Hallo, wir sind noch neu hier im Forum und kommen gleich erstmal mit einem Problem zu euch. SuFu habe ich vorher benutzt, fand aber keine...