Motorcodes

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ibschinese, 05.09.2009.

1. #1 Ibschinese, 05.09.2009
    Ibschinese

Ibschinese Junior Mitglied

Fahrzeug:
    AVENSIS T25 Combi 1CD-FTV 2.0 116PS
    Hallo
    An alle etwas mehr wissenden unter Euch:
    Bei www.volker-schmitt.net unter der Rubrik Formel 1 gibt es allerhand Motorcodes. Jetzt weiß ich nur nicht, ob solche Codes allgemeine Gültigkeit haben oder jeder Hersteller sein eigen Ding macht.
    Wenns allgemein ist, dann kann die Werkstatt vielleicht nicht irgend einen Mist erzählen, weil man etwas selber deuten kann.(als eine Idee)
    Also, an alle Crecks unter Euch

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 05.09.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Es gibt genormte Fehlercodes (z.B P-Codes), die für jeden Hersteller Gültigkeit haben und es gibt Hersteller eigene Codes, die man für bestimmte Bauteile oder Modelle erstellt.

Also kann jede Werkstatt Abgasbeeinflussende Bauteile abfragen, da die Schnittstelle (OBD-Stecker) genormt ist.
    Spezielle Diagnose bleibt dem Hersteller überlassen.

Es kann also jede Werkstatt mit dem entsprechenden Gerät dir eine AU ausführen aber z.B. bei Toyota nicht mit dem Tester einzelne Funktionen ausschalten, wie Gurtwarner, Schlüsselprogrammierung mit Tester usw.

Wir haben einen Boschtester, mit dem man an allen Modellen verschiedene Diagnosen stellen kann. Wobei es schon oft genug vorkommt, das bei genormten Codes der Tester diesen als Unbekannt einstuft.
    Und dann kann man bei dem Händler anrufen und sich Tipps holen.

Thema:

Motorcodes

Die Seite wird geladen...

Motorcodes - Ähnliche Themen

1. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  2. Getriebe und Motorcodes

Getriebe und Motorcodes: Kennt sich jemand mit Getriebecodes bzw nr. und Motorcodes aus?? Toyota Getriebe Z 502 12 618 Motor E-7A F52L Q mfg
  3. Motorcode IS 300

Motorcode IS 300: Hi Hi............ kann mir jemand mal bitte den Motorcode vom IS 300 Bj. 2004 verraten? Danke
  4. Motorcode 52 beim 3VZE Motor 4 Runner

Motorcode 52 beim 3VZE Motor 4 Runner: Hallo, bei meinem 4 Runner erscheint der Code 52 (KlopftSensor ECU)der Sensor sollte in Ordnung sein,also möglicherweise ECU hat einer dieses?oder...
  5. Auris D-Cat...WO Motorcode ablesen ?

Auris D-Cat...WO Motorcode ablesen ?: hallo wo steht beim auris der motorcode? weiß das jemand ? ich dachte ja an den motorblock irgendwie aber konnte nix entdecken ist echt dringend...