Motorblock

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Diddel, 10.10.2006.

  1. Diddel

    Diddel Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab mit meinem "Kloina" (AW11) n kleines Problem. Vor einigen Jahren wurde nach nem Stegbruch n neuer Zylinderkopf eingebaut. Allerdings hab ich seither n Lagerschaden. Nach einigen Jahren suche, hab ich dann letztes Jahr einen anderen AW11 geschlachtet.
    Allerdings ist meiner ohne Kat und der geschlachtete mit Kat. Mein Grundgedanke war einfach den Kopf zu wechseln und gut ist. Jetzt sagt mir ein Monteur das es einfacher wäre das Lager zu richten da beide Modelle unterschiedliche Kolben haben und das Modell mit Kat weniger Verdichtung?

    Hat da jemand Erfahrung was nun einfacher ist? Auf n bisserl Leistung weniger kommts mir nicht so an. Hauptsache das Auto läuft mal wieder...

    Achja und gibts n Trick beim ausbau der Benzinpumpe (ich mein ohne Grube oder Hebebühne)?

    Grüssle vom Bodensee

    Norbert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celmascant, 10.10.2006
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Hallo!
    Schau doch mal im MR2-Forum vorbei.
    Da bekommst du bestimmt schnell eine Antwort.

    Wenn das mit der Benzinpumpe wie beim SW20 ist, dann mußt du den Tank abbauen um die raus zu bekommen.
     
  4. Diddel

    Diddel Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    na das ging aber schnell :rolleyes: danke

    Grüssle vom Bodensee

    Norbert
     
Thema:

Motorblock

Die Seite wird geladen...

Motorblock - Ähnliche Themen

  1. Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE

    Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE: Moin! Bin gerade damit beschäftigt, verschiedene Wartungsmängel und auch den Wartungstau an meinem RAV 4 abzuarbeiten. Natürlich hat in der...
  2. Suche 3sge Motorblock

    Suche 3sge Motorblock: Suche 3sge Motorblock gen2 oder gen3 unter 200tsd gelaufen ohne schäden! Komplett mit intakten kurbelwelle, kolben, pleuel und Ölwanne sowie...
  3. Motorblock 1kd Landcruiser j15

    Motorblock 1kd Landcruiser j15: 1kd Motorblock Toyota landcruiser j15 190ps, VB...
  4. Toyota Celica 18 RG Motorblock ,GT Zylinderkopf Solexvergaser

    Toyota Celica 18 RG Motorblock ,GT Zylinderkopf Solexvergaser: am Motor fehlen Lager und Rollen für Steuerkette Preis: 520,00 VB [IMG]
  5. 4a-ge Welche Motorblöcke sind vom Aufbau her Gleich?

    4a-ge Welche Motorblöcke sind vom Aufbau her Gleich?: HI, ich hab ein größeres Projekt vor. Ich möchte eine 4age mit 1,8 Litern bauen. Die meisten sagen jetzt nimm nen 7a-fe block und bau einen...