Motorblock lackieren!?

Diskutiere Motorblock lackieren!? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, wollt mal wissen wenn ihr eure motoren neu aufbaut lackiert ihr ja den block aber mit was und hält das langfristig? mfg dominik

  1. #1 Dominik, 15.11.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wollt mal wissen wenn ihr eure motoren neu aufbaut lackiert ihr ja den block aber mit was und hält das langfristig?

    mfg dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4AGE Gott, 15.11.2009
    4AGE Gott

    4AGE Gott Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    E9 GTI + E10 SI
    hallo
    ich hab dafür Auspufflack genommen, hält bis ca 600 grad.
    der block muß natürlich absolut fettfrei sein.

    gruß
     
  4. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 RALLE86, 15.11.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Ich hab als erstes eine schweißbare also hitzebeständige Grundierung aufgesprüht, 10min. gewartet und den hitzefesten Lack mit 2-3 Schichten drauf. Am besten hält die Lackierung wenn du nass in nass lackierst.
     
  6. #5 Dominik, 15.11.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    und wie hält der lack? wie lange hast ihn schon lackiert?

    mfg
     
  7. #6 Authrion, 15.11.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    der block wird nicht soo heiß außen...überlegt mal..das öl und das wasser, was darin läuft, hat 90-120grad...

    ...da reicht auch normaler etwas leicht hitzebeständiger lack!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dominik, 15.11.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    mir gehts au eher um korrision
     
  10. #8 VenomSR20, 15.11.2009
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    ganz normale lacke...da brauchts nix hitzebeständiges ;)
     
Thema: Motorblock lackieren!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorblock lackieren

Die Seite wird geladen...

Motorblock lackieren!? - Ähnliche Themen

  1. (Winter) Alu-Felgen neu lackieren oder beschichten lassen?

    (Winter) Alu-Felgen neu lackieren oder beschichten lassen?: Hallo in die Runde, ich brauche mal wieder ein Meinungsbild. Bei meinen Winterräder beginnt sich der Lack großflächiger zu lösen an. (krummer...
  2. 7afe Motorblock

    7afe Motorblock: Hi. Verkaufe eine 7afe Motorblock. Er scheint im einen guten zustand zu sein aber das ich nicht der erstbesitzer bin kann ich keine angaben machen...
  3. Temperaturanzeuge blinkt seit ein paar Tagen und nun auch noch der Motorblock

    Temperaturanzeuge blinkt seit ein paar Tagen und nun auch noch der Motorblock: Hallo Ihr, Seit ein paar Wo. leuchtet meine Temperaturanzeuge bei Autobahnfahrten Ca. 5 Min. bei 140 km/h. Lüfter springt im Stadtverkehr ständig...
  4. Yaris 2003 D4D 1NDTV austretender Krafstoff am Motorblock

    Yaris 2003 D4D 1NDTV austretender Krafstoff am Motorblock: Moin zusammen, ich fahre einen 2003er Yaris (Facelift) mit dem 1,4er Diesel Motor. Ich habe kürzlich einen Dieselgeruch aus den Lüftungsschlitzen...
  5. Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE

    Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE: Moin! Bin gerade damit beschäftigt, verschiedene Wartungsmängel und auch den Wartungstau an meinem RAV 4 abzuarbeiten. Natürlich hat in der...