motorblock gerissen

Diskutiere motorblock gerissen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; moin moin<br />Habe da ein kleines Problemchen ( oder doch was ernstes??). Hab meine zkd gewechselt und dabei was grauenhaftes entdeckt, mein...

1. Gast

Gast Guest

moin moin<br />Habe da ein kleines Problemchen ( oder doch was ernstes??). Hab meine zkd gewechselt und dabei was grauenhaftes entdeckt, mein Block hat nen Riss und zwar zwischen dem 3.4.und 5.Zylinder, zwischen den Wasserkanälen. Ich geh mal davon aus das es nen Frostschaden ist,hab es aber dicht bekommen. Nur dann kam das böse erwachen, als ich den Kopf dann mit 98 NM festgezogen habe.<br />Eine der Schrauben hat beim festziehen den Block seitlich "gesprengt" so das jetzt unterhalb des Kopfes an der ansaugseite ein kleiner rinnsal an wasser und frostschutz das freie findet.<br />Hat Jemand eine Idee??? Oder hat Jemand noch nen block liegen den er nicht mehr braucht???

danke für eure antworten ?(

2. Anzeige

schau mal hier: motorblock gerissen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jensichen, 14.08.2002
    jensichen

jensichen Mitglied

=&gt; Hat Jemand eine Idee

jo, einen neuen Motor einbauen

Einen Block habe ich auch noch, vom BMW, vom Opel, nen 4AGE, wenn Du das Modell mal dabeischreiben würdest,<br />wäre es einfacher einen passenden zu finden.

Grüße Jens

4. Gast

Gast Guest

Sorry hab vergessen das ich nen MkIII fahre, 3.0 turbo Bj 1988. Naja man wird älter

5. Gast

Gast Guest

stimmt , aber so isses einfacher

6. #5 Boostaholic, 14.08.2002
    Boostaholic

Boostaholic Guest

???????

Der 7M ist aus Keks, das hab ich immer gewusst, sonst täte er nicht einfach zerbröseln! :D :D :D

Fake!

<br />Gruß

7. Gast

Gast Guest

Einfach zerbröseln??????????????????

weißt du was 98 NM sind????

da zerreissen vw und co aber schon eher.

8. #7 Rollaboy, 14.08.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Also 98 Nm ist nun nicht die Welt, da gibts weit höhere Werte !! <br />Zu Deiner Idee: Neuen Block kaufen, sonst gibts da leider nichts, denn sowas kann man nicht mehr reparieren bzw. würde sowas keiner machen, da es nur Pfusch wäre, also in den sauren Apfel beisen und nen neuen oder gebrauchten Block kaufen !<br />Sorry

9. Gast

Gast Guest

Hab die Ursache gefunden( nachgemessen), der Kopf ist schon geschliffen und die Kopfschrauben sind dadurch zu lang für die Bohrungen im Kopf.<br />Folge; im Sackloch drückt die schraube auf das ende der Bohrung und zerreisst eben den Block.<br />Also passt bitte auf oder messt vorher nach ob es passt:<br />Soll nur ein gut gemeinter ratschlag sein.

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gast

Gast Guest

ok, werde dann mal die suchmaschienen laufen lassen. passiert mir nicht nochmal. ich hoffe euch auch nicht.

habt dank

der suchende hihi

12. #10 Grizzly, 15.08.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Falls das doch kein Fake sein sollte :D <br />Ich hätte noch Blöcke .....

Gruß Grizzly

Thema:

motorblock gerissen

Die Seite wird geladen...

motorblock gerissen - Ähnliche Themen

1. Motorblock Toyota Celica T23 mit 192 PS

Motorblock Toyota Celica T23 mit 192 PS: Hallo an den Spezialisten, Ich suche einen Motorblock für einen Toyota Celica T23 mit 192 Ps, weiss aber nicht ob der Motorblock von einem 143 PS...
  2. Interesse an 4efte forged Motorblock?

Interesse an 4efte forged Motorblock?: Hi, ich überlege ob ich auf 5efte umbaue, Bisher fahre ich einen 4e-fte mit Wössner kolben 1. Übermaß, Scatpleule und ACL lager. Diesen...
  3. 3 SGE Motor oder Motorblock in überholtem Zustand

3 SGE Motor oder Motorblock in überholtem Zustand: Hallo, hat vielleicht noch wer einen überholten 3SGE Motor oder Teilemotor liegen?
  4. Böse Ausfressungen durch Kühlwasser am Motorblock 3SGE

Böse Ausfressungen durch Kühlwasser am Motorblock 3SGE: Hallo, habe mich entschlossen, die ZKD bei meinem T18 mit 3 SGE Motor in der Werkstatt machen zu lassen. Jetzt sieht es so aus, dass es unter der...
  5. 7afe Motorblock

7afe Motorblock: Hi. Verkaufe eine 7afe Motorblock. Er scheint im einen guten zustand zu sein aber das ich nicht der erstbesitzer bin kann ich keine angaben machen...