Motorausbau Yaris (1SZ-FE)- Brauche mal eine Info

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von yaris_Thomas, 16.03.2009.

1. #1 yaris_Thomas, 16.03.2009
    yaris_Thomas

yaris_Thomas Grünschnabel

Hi, wenn ich den Motor rausnehmen will, reicht der Platzt aus, um den einzeln nach oben rauszunehmen oder muß das Getriebe mit raus. Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Thomas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 16.03.2009
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Was ist denn am Motor kaputt gegangen und bei wieviel KM wenn man mal fragen darf ?
    Ich fahre einen 1.3 er P1 mit 131000KM auf der Uhr und würde das deshalb gerne wissen. (meiner läuft bisher ohne Probleme, siehe Sig.)

4. timber

timber Guest

die frage ist vielmehr was einfacher ist... getriebe dran lassen oder nicht

5. #4 yaris_Thomas, 16.03.2009
    yaris_Thomas

kettenspanner bei 138.00 km allerdings hat er mir das lange genug durch ein rasseln angekündigt. Bin also selber Schuld. Hab mir jetzt einen Motor mit 51.000 km besorgt und will den selber tauschen.

Die Frage ist gut... was ist einfacher mit Getriebe rausnehmen oder abflanschen ???

Thomas

6. #5 yaris_Thomas, 16.03.2009
    yaris_Thomas

hat noch keiner von euch nen Motor draußen gehabt?

Dank euch!!!
    Thomas

7. #6 Dirk MR2, 16.03.2009
    Dirk MR2

Dirk MR2 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 / Lexus IS 250 / RAV4 A2 /
    Am einfachsten komplett nach unten rausnehmen ist am einfachsten und schnellsten!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    man kriegt es auch hin, wenn man das getriebe drin lässt...sogar bei ner Supra :rofl

10. #8 toyotafahrer001, 21.03.2009
    toyotafahrer001

toyotafahrer001 Junior Mitglied

Also wenn der Kettenspanner futsch ist, dann hört man das ja schon wie beschrieben am rasseln der Kette.

Ist dadurch jetzt der ganze Motor futsch gegangen?

Normalerweise kann man nämlich den Spanner auch im eingebauten Zustand austauschen, würde es aber nur von ner Kfz-Werkstatt machen lassen. Ich hatte das bei meinem Corolla E11 auch, da sitzt der Spanner hinten im Motorblock und ist mit 2 Schrauben befestigt. Wie gesagt, zum selber machen ist das nicht unbedingt geeignet.

Thema:

Motorausbau Yaris (1SZ-FE)- Brauche mal eine Info

Die Seite wird geladen...

Motorausbau Yaris (1SZ-FE)- Brauche mal eine Info - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...