Motorausbau Yaris (1SZ-FE)- Brauche mal eine Info

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von yaris_Thomas, 16.03.2009.

  1. #1 yaris_Thomas, 16.03.2009
    yaris_Thomas

    yaris_Thomas Grünschnabel

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    Hi, wenn ich den Motor rausnehmen will, reicht der Platzt aus, um den einzeln nach oben rauszunehmen oder muß das Getriebe mit raus. Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Thomas
     
  2. AdMan

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  3. #2 jg-tech, 16.03.2009
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

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    Was ist denn am Motor kaputt gegangen und bei wieviel KM wenn man mal fragen darf ?
    Ich fahre einen 1.3 er P1 mit 131000KM auf der Uhr und würde das deshalb gerne wissen. (meiner läuft bisher ohne Probleme, siehe Sig.)
     
  4. timber

    timber Guest

    die frage ist vielmehr was einfacher ist... getriebe dran lassen oder nicht
     
  5. #4 yaris_Thomas, 16.03.2009
    yaris_Thomas

    yaris_Thomas Grünschnabel

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    kettenspanner bei 138.00 km allerdings hat er mir das lange genug durch ein rasseln angekündigt. Bin also selber Schuld. Hab mir jetzt einen Motor mit 51.000 km besorgt und will den selber tauschen.

    Die Frage ist gut... was ist einfacher mit Getriebe rausnehmen oder abflanschen ???

    Thomas
     
  6. #5 yaris_Thomas, 16.03.2009
    yaris_Thomas

    yaris_Thomas Grünschnabel

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    hat noch keiner von euch nen Motor draußen gehabt?

    Dank euch!!!
    Thomas
     
  7. #6 Dirk MR2, 16.03.2009
    Dirk MR2

    Dirk MR2 Junior Mitglied

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    Am einfachsten komplett nach unten rausnehmen ist am einfachsten und schnellsten!
     
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  9. Armin

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    man kriegt es auch hin, wenn man das getriebe drin lässt...sogar bei ner Supra :rofl
     
  10. #8 toyotafahrer001, 21.03.2009
    toyotafahrer001

    toyotafahrer001 Junior Mitglied

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    Also wenn der Kettenspanner futsch ist, dann hört man das ja schon wie beschrieben am rasseln der Kette.

    Ist dadurch jetzt der ganze Motor futsch gegangen?

    Normalerweise kann man nämlich den Spanner auch im eingebauten Zustand austauschen, würde es aber nur von ner Kfz-Werkstatt machen lassen. Ich hatte das bei meinem Corolla E11 auch, da sitzt der Spanner hinten im Motorblock und ist mit 2 Schrauben befestigt. Wie gesagt, zum selber machen ist das nicht unbedingt geeignet.
     
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