Motorausbau Yaris (1SZ-FE)- Brauche mal eine Info

Diskutiere Motorausbau Yaris (1SZ-FE)- Brauche mal eine Info im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, wenn ich den Motor rausnehmen will, reicht der Platzt aus, um den einzeln nach oben rauszunehmen oder muß das Getriebe mit raus. Vielen Dank...

  1. #1 yaris_Thomas, 16.03.2009
    yaris_Thomas

    yaris_Thomas Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wenn ich den Motor rausnehmen will, reicht der Platzt aus, um den einzeln nach oben rauszunehmen oder muß das Getriebe mit raus. Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 16.03.2009
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Was ist denn am Motor kaputt gegangen und bei wieviel KM wenn man mal fragen darf ?
    Ich fahre einen 1.3 er P1 mit 131000KM auf der Uhr und würde das deshalb gerne wissen. (meiner läuft bisher ohne Probleme, siehe Sig.)
     
  4. timber

    timber Guest

    die frage ist vielmehr was einfacher ist... getriebe dran lassen oder nicht
     
  5. #4 yaris_Thomas, 16.03.2009
    yaris_Thomas

    yaris_Thomas Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    kettenspanner bei 138.00 km allerdings hat er mir das lange genug durch ein rasseln angekündigt. Bin also selber Schuld. Hab mir jetzt einen Motor mit 51.000 km besorgt und will den selber tauschen.

    Die Frage ist gut... was ist einfacher mit Getriebe rausnehmen oder abflanschen ???

    Thomas
     
  6. #5 yaris_Thomas, 16.03.2009
    yaris_Thomas

    yaris_Thomas Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hat noch keiner von euch nen Motor draußen gehabt?

    Dank euch!!!
    Thomas
     
  7. #6 Dirk MR2, 16.03.2009
    Dirk MR2

    Dirk MR2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 / Lexus IS 250 / RAV4 A2 /
    Am einfachsten komplett nach unten rausnehmen ist am einfachsten und schnellsten!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.044
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    man kriegt es auch hin, wenn man das getriebe drin lässt...sogar bei ner Supra :rofl
     
  10. #8 toyotafahrer001, 21.03.2009
    toyotafahrer001

    toyotafahrer001 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn der Kettenspanner futsch ist, dann hört man das ja schon wie beschrieben am rasseln der Kette.

    Ist dadurch jetzt der ganze Motor futsch gegangen?

    Normalerweise kann man nämlich den Spanner auch im eingebauten Zustand austauschen, würde es aber nur von ner Kfz-Werkstatt machen lassen. Ich hatte das bei meinem Corolla E11 auch, da sitzt der Spanner hinten im Motorblock und ist mit 2 Schrauben befestigt. Wie gesagt, zum selber machen ist das nicht unbedingt geeignet.
     
Thema:

Motorausbau Yaris (1SZ-FE)- Brauche mal eine Info

Die Seite wird geladen...

Motorausbau Yaris (1SZ-FE)- Brauche mal eine Info - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  5. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...