Motorausbau t18 carlos sainz

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von apee, 05.02.2008.

  1. apee

    apee Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Habe mir einen T18 Carlos sainz gekauft!!
    Leider stand das Auto seit ca 5 Jahren unter einen Baum 2 mini Bäume wachsen schon am Hecksspoiler dazu kommt noch ein leichter Frontschaden+Kupplungsschaden die Holme sind auch durch 8o
    Der Motor läuft perfekt zumindestens am stand fahren ist leider mit dieser Kupplung nicht möglich.Kann mir jemand sagen wie lange es ungefähr dauert den Motor ausbauen ?( da ich gleich den ganzen Motor überhole alles neu abdichten usw. und gibt es was was ich unbedingt mitmachen sollte und gibt es was besonderes zu beachten? Danke schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 05.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an, ohne Werk kannstse da schon 2 Tage einplanen.
     
  4. apee

    apee Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Werstatt komplett Gott sei Dank Hatte ihm heute zum ersten mal auf der bühne. Der motor geht ja nur unten raus oder und wie am schnellsten?
     
  5. #4 Bezeckin, 05.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Bekommste auch oben raus. geht denke am besten.
     
  6. apee

    apee Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Muss mich sowieso erst schlau machen wegen einen dichtsatz einer stärkeren Kopfdichtung und einer kupplung alles nicht serie sondern gleich was stärkeres soll ja ewig halten und schon für den leistungszuwachs vorgebaut sein
     
  7. #6 martin@st165, 07.02.2008
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Den Motor bekommst nur nach unten raus, alles andere wäre Schwachsinn.

    Von wo in At kommst den?
    Schon mal auf www.toyotafan.at geguckt? Vielleicht ist ein Schrauber in deiner Nähe
     
  8. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    lol woher das wissen ? denk mal dran das da ein allradgetriebe dran hängt und es recht eng zugeht! nach oben ist absuluter schwachsinn...
     
  9. #8 dazpoon, 07.02.2008
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    ich wäre dafür dass du so eine kleine bebilderte story gibst über das projekt. so ähnlich wie das 4A-GE projekt eben...
     
  10. #9 paseo_rulez, 07.02.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Das dacht ich mir auch beim lesen des Threads.
    1. Find ich das super, dass man so ein "Frack" wiederaufbaut, anstatt es zu verschrotten (wenn ich das richtig verstanden habe und es nicht nur um den Motor geht)
    2. Würd ich gern Bilder sehn :D
     
  11. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Frack:

    [​IMG]


    Wrack:

    [​IMG]
     
  12. #11 paseo_rulez, 07.02.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    :rofl
    Sch***, verschrieben
     
  13. apee

    apee Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Na klar mach ich bilder wird mit sicherheit ein spass!! :D
    aber eher fuer euch X( . Nein freu mich schon drauf. Komme aus Kärnten nähe Klagenfurt wo ich ein bischen schraube. Gibt es eigentlich einen zentralstecker für die elektrik oder alles irgendwie,und hat jemand eine idee wo ich Rennsportteile ( Kupplung,Zylinderkopfdichtund,usw) bestellen kann?
     
  14. #13 Bezeckin, 07.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sorry, hab auch völlig überlesen das es in der Werkstatt gemacht wird...
    War irgendwie von nem heimbau ausgegangen.
     
  15. apee

    apee Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nein bitte nicht :( Das könnte ich nie und nimmer bezahlen !!!
    Auserdem nur das was du selber machst verdient Annerkennung :]
    Nur bezahlen und das fertige produkt abholen ist nicht meins .Du hast schon richtig gelesen das mit der Werkstatt aber es war ein fehler von mir ich meinte in meiner Garage aber die hat 230m2 mit Hebebühne und den anderen ganzen schnig schnag :P Deswegen sag ich gerne mal Werkstatt dazu sorry
     
  16. apee

    apee Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab vergessen dazuschreiben das er einen Hagelschaden auch hatt!!
    Aber was solls wird eh neu aufgebaut!! :)
     
  17. #16 blackrose, 08.02.2008
    blackrose

    blackrose Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Ehm, da bin ich doch stark an Bildern interessiert... :]
     
  18. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Ich Auch ! :] mal sehen obs Dir so ähnlich gehts wie mir . :D
     
  19. #18 toyotatunner, 09.02.2008
    toyotatunner

    toyotatunner Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Motor geht nur nach unten raus.
    Motor Ausbauen ca 2 std alleine mit übung und Mache ich bereits sogar Blind :D :D :rolleyes:
    Rechne mit allen dichtungen wechseln + sonstige sachen wie andere kolben ,motorbauer und spengler mit selbstarbeit ohne werkstatt mit 4000 bis 7000 euro.
    Wenn der Motor einmal offen ist ,wirst du sehen was alles getauscht werden muss.
    Mit der betonung auf musssss :D

    Oder du pfuscht herum und hast nacher nicht lange spass :D :D :D
    Tips gibts von mir wenn du wilst.
    War gerade durch kärnten unterwegs meinen überholten Motor einzufahren :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. apee

    apee Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das einzig positive ist das ich alles selbst machen kann :D
    Gerade gestern als wir ein allgemeines Besäufniss in meiner Garage hatten stellten sie mir die frage mit welcher summe ich rechne und sagte ca 5000euro.
    Das schlimme daran ist das es nicht das einzige projekt ist. Muss bis ersten Mai meine Benelli 900 sei neu aufgebaut haben und mein clio v6
    wartet auch bis sein frontschaden behoben wird. Hab natürlich noch nichts davon angefangen
     
  22. apee

    apee Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade mal deinen link angesehen!!! ohh Gott und da soll noch mal einer sagen bei einen japaner wird nichts kaputt :(
    Warum ist der Motor gestorben? Zuviel Ladedruck?
    Was hast du für die Kupplung bezahlt und welche Leistung glaubst du hält die Serien Kupplung aus
     
Thema:

Motorausbau t18 carlos sainz

Die Seite wird geladen...

Motorausbau t18 carlos sainz - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex