Motorantenne MKIII

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von oli2000, 24.02.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 oli2000, 24.02.2005
    oli2000

    oli2000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra 3.0i Turbo automatik
    Hi,
    habe mir bei einer Toyota-Vertretung für ca. € 250 eine neue (Original-)Antenne in meine Supra MKIII einbauen lassen.

    Die neue Antenne fährt aus, wenn man das Radio einschaltet und wieder ein, wenn man das Radio ausschaltet. So weit so gut.

    Beim ausschalten des Fahrzeugmotors jedoch fährt die Antenne jedes Mal wieder ganz heraus, dann wieder ein (bei ausgeschaltetem Radio). Ich habe dies bei der Toyota-Vertretung reklamiert, deren Kommentar allerdings ist "dies sei nun mal so". Bei der vorherigen Antenne war dies allerdings definitiv nicht so und mich nervt dieses ständige ein-/ausfahren sehr.

    Kennt jemand diese Problematik bzw. gibt’s eine Lösung, die ich der Toyota-Vertretung unter die Nase halten kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oli2000, 26.02.2005
    oli2000

    oli2000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra 3.0i Turbo automatik
    Hat hierzu wirklich niemand eine Idee? Es muss doch jemand Erfahrung mit Motorantennen haben!

    Vielleicht noch zu Ergänzung: Das Radio ist zwar original von Toyota (Typ TM 4201), allerdings nicht das original das zur Erstausstattung der Supra gehörte.

    Desweiteren piepst das Radio nervig beim Ausschalten des Fahrzeugmotors und auf dem Display blinkt das Wort "Panel", dann fährt die Antenne aus und wieder ein (bei ausgeschaltetem Radio).

    Wie gesagt, bei der alten Antenne war dies nicht der Fall, da war alles normal. Ich habe abermals beim Toyo-Händler reklamiert, er weiß sich jedoch keinen Rat, er habe die neue Antenne "ganz normal angeschlossen".
     
  4. #3 oli2000, 26.02.2005
    oli2000

    oli2000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra 3.0i Turbo automatik
    Es tut mir ja leid, einen derart langweiligen Thread gestartet zu haben :O, in dem ich einen Monolog führe, aber nun will ich die Sache wenigstens abschließen, da ich des Rätsels Lösung soeben in einem anderen Forum erfahren habe:

    Das aufleuchtende "Panel" ist ein Sicherheitshinweis darauf, dass man das Bedienteil des Radios abnehmen sollte. Da hierfür kurz Strom ins Radio gelangt, fährt auch die Antenne aus, dann sofort wieder ein. Diese Sicherheitseinstellung läßt sich problemlos ändern (ist im Handbuch beschrieben) :]
     
  5. #4 Schuttgriwler, 26.02.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wenn Du dort mal als erstes gelesen hättest, könntest Du Dir die Monologe sparen :rofl
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorantenne MKIII

Die Seite wird geladen...

Motorantenne MKIII - Ähnliche Themen

  1. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

    Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  2. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

    Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  3. Kupplung Supra MKIII

    Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)
  4. Toyota Supra MkIII Scheinwerfer

    Toyota Supra MkIII Scheinwerfer: Hey suche dringend einen Beifahrerscheinwerfer für meine MKIII brauch dringend nur die Teile...siehe Bilder nehme sonst auch denn ganzen...
  5. Automatik/Motorantenne Celica T20

    Automatik/Motorantenne Celica T20: Hi, hat irgend jemand eine Automatik Motorantenne für eine Celica T20. meine hat den Geist aufgegeben. Über eine positive Antwort würde ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.