motoranbauteile starr/flexibel ???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von fitzi, 17.09.2005.

1. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    joa......

folgendes ging mir gestern durch den kopp:

der motor selber ist ja nicht starr aufgehängt, sondern hat ein wenig spiel.
    der auspuff hat oftmals nach dem krümmer son drahtgeflecht, vermutlich auch aufgrund der flexibilität.
    der auspuff beim E11 ist am krümmer mit federn aufgehängt so das auch er etwas spiel hat.
    beim luffi das gleiche spiel....

nun meine frage: wie is das mit dem getriebe?? dieses is doch mE starr an den motor angeflanscht, oder?? wenn dem so ist, dann muss doch irgendwo ne flexible verbindung sein, aber wo?? zw. getriebe und antriebswelle??

weil ansonsten würde doch bei jedem beschleunigen bzw bremsen (motorkippen) der antriebsstrang massiv mechanisch belastet, oder??

antwortet mal wenn ihr ahnung und lust habt.......

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 euphras, 17.09.2005
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Naja, bin zwar nicht vom Fach, habe aber früher viel mit Technik LEGO gespielt :hat2

Da sind vom Getriebe bis zum Rad ja zwei Kardangelenke im Spiel und die können ja Spiel in zwei Dimensionen ausgleichen. Aber mal gucken, was die Anderen schreiben....

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Die Antriebswelle hat Gelenke, kann also einen gewissen Bewegungsrahmen ausgleichen.

5. #4 echt_weg, 17.09.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

eben wie du schon richtig sagst ist die verbindung zwischen motor und getriebe natürlich starr. Dafür ist die Antriebswelle dann eben so gelenkig da sie einges ausgleicht (sonst würde ja auch die Antriebswelle abreißen oder durchbrechen wenn du z.b. nen Bordstein hoch fährst und der Reifen weiter einfedert usw..

6. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    das leuchtet ein.....das es so einfach is hätt ich ned gedacht :)

Thema:

motoranbauteile starr/flexibel ???

Die Seite wird geladen...

motoranbauteile starr/flexibel ??? - Ähnliche Themen

1. 4 A GE Motoranbauteile

4 A GE Motoranbauteile: Biete hier fast alle Anbauteile für den 4 A-GE 116PS mit Kat Motor an inkl Kühler!!:D <p> Wer was braucht einfach melden!! Preis: 50...
  2. Starre 3 Punktgurte (Shroht, Sparco, Sandtler..)

Starre 3 Punktgurte (Shroht, Sparco, Sandtler..): Hi, Wie oben beschrieben suche ich starre 3 Punktgurte Marke Shroht, Sparco oder ähnliches in rot oder schwarz. Ich hätte zum Tausch auch...
  3. 3 S-GE GEN2 Celica Motoranbauteile

3 S-GE GEN2 Celica Motoranbauteile: Servus Leute, für meinen Einbau eines 3 S-GE Gen2 aus einem MR2 in meinen Corolla benötige ich noch folgende Anbauteile: Komplette...
  4. Suche schroth-gurte (starr!)

Suche schroth-gurte (starr!): Hey leute ich suche ein paar(zur not geht auch ein einziger) schrothgurte für meinen e10 bitte keine elektrischen. Wenn jemand was da hat wäre es...
  5. Corolla E12 AHK Starr od. Abnehmbar mit E Satz

Corolla E12 AHK Starr od. Abnehmbar mit E Satz: Hi hat jmd eine gebrauchte AHK starr oder abnehmbar für den Corolla E12? Stufenheck Baujahr 2004. Alles anbieten bitte.