MotorAnalyser 1+

Diskutiere MotorAnalyser 1+ im Motor Forum im Bereich Technik; Ich hab diese Woche einen Gratistest "MotorAnalyser 1+" zugeschickt bekommen. Mit diesem soll man erkennen können, ob der Motor und das Öl noch...

  1. #1 Yaris 1.3, 03.04.2010
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ich hab diese Woche einen Gratistest "MotorAnalyser 1+" zugeschickt bekommen. Mit diesem soll man erkennen können, ob der Motor und das Öl noch intakt sind. Man lässt einen Tropfen Öl vom Messstab auf die Testfläche tropfen, wartet dann eine Weile und es bilden sich 3-4 Kreise. Dazu gibt's eine Auswertungstabelle, womit man erkennen kann, wieviel Ruß, Wasser und Kraftstoff im Öl sind.

    Heute hab ich das mit nem Tropfen Öl aus meinem TS ausprobiert und ich muss sagen, es funktioniert sehr gut. Es ist gut zu sehen, dass kein Wasser und kein Kraftstoff im Öl sind. Auch sonst ist laut dem Test alles 1A. :]

    Wer hat das auch schonmal ausprobiert und was haltet ihr davon?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schenki_1, 03.04.2010
    schenki_1

    schenki_1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du ganz sicher sein willst, müsstest du eine Ölprobe in einem Labor auswerten lassen. Das ist viel genauer, die können dir ganz genau sagen was sich für Abrieb und Flüssigkeiten in deinem Öl befinden. Ich halte nicht viel von solchen Tests und übrigens eine proffesionelle Auswertung kostet auch kein Vermögen...
     
  4. #3 paseo_rulez, 03.04.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.771
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
    Hab bis jetzt nur Gutes davon gehört, deshalb hab ich letzte Woche welche bestellt, mal gucken wie meine Motoren so drauf sind ;)
     
  5. #4 Yaris 1.3, 03.04.2010
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ist schon klar, dass eine professionelle Auswertung -z.B. von "Oelcheck.de"- genauer ist. Aber ich denke als Schnellcheck ist so ein Teststreifen doch ganz brauchbar und preiswert. Wenn wirklich was im Argen liegt, könnte man das meiner Meinung mit diesem Test zumindest Ansatzweise feststellen. ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MotorAnalyser 1+

Die Seite wird geladen...

MotorAnalyser 1+ - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe diverse Sachen Toyota TTE Lexus Formel 1 bei ebay Kleinanzeigen

    Verkaufe diverse Sachen Toyota TTE Lexus Formel 1 bei ebay Kleinanzeigen: Anzeigennr.: 796767249 Einfach dann auf weitere Artikel schauen. Preis:...
  2. Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006

    Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006: Hallo, bei meinem Corolla Verso fällt mir in letzter Zeit auf, dass immer mal wieder das Abblendlicht "flackert", d.h. kurz ausgeht, nur für eine...
  3. "Sondermodell" Minichamps 1:43 TF105

    "Sondermodell" Minichamps 1:43 TF105: Biete hier ein sehr seltenes Modell vom TF105 an. Es wurde illegal produziert und steht bei Minichamps auf der schwarzen Liste. Man achte auch auf...
  4. Touch & Go 1 Navimodul

    Touch & Go 1 Navimodul: Hallo zusammen, Ich suche ein Navimodul + Antenne + Halter für
  5. 1. Old Toyota Meeting in Wuppertal 2017 (Video)

    1. Old Toyota Meeting in Wuppertal 2017 (Video): Hallo Leute, hier findet Ihr mein Video vom Toyota Treffen in Wuppertal am 13.08.2017. Es hat richtig Spaß gemacht, so dass die Zeit wie im Flug...