Motoradvergaser auf Motor TÜV egal

Diskutiere Motoradvergaser auf Motor TÜV egal im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi leute hab mir da eine dumme Idee in Kopf gesetzt: ich hab nen 1,4 l fiesta mit 74 PS für ein Stoppelfeldrennen daheimstehn und hab jetz vor die...

  1. Midian

    Midian Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica AT160/ Celica TA40 / Avensis T25 / Verso-S Club
    Hi leute
    hab mir da eine dumme Idee in Kopf gesetzt:
    ich hab nen 1,4 l fiesta mit 74 PS für ein Stoppelfeldrennen daheimstehn
    und hab jetz vor die kiste mitm Vergaser von einer kawa ZX9R zu betreiben
    dazu noch einen selbergebauten Fächerkrümmer

    so nun die frage hat einer von euch schon erfahrung mit der abstimmung bzw
    der bedüsung?
    wie schon oben gesagt der Tüv interessiert nicht
    danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 06.06.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ist der 1,4 bereits nen Vergaser-Modell oder nen Einspritzer?
    9R-Vergaser sind schonmal nicht schlecht.
    Hast du denn eine Ansaugbrücke für die Vergaser?
    Kannst du Vergaser synchronisieren?
    Willst du die Vergaser mit Airbox fahren oder offenen Trichtern?
    Die Gaszug-"Übersetzung" muss geändert werden, damit bei Vollgas der Vergaser auch komplett öffnet.
    Würde mir auch recht viele Düsen und Nadeln für den Vergaser kaufen.

    Hoffentlich hast du jemanden, wo du dich aufm Prüfstand ordentlich austoben kannst, denn ohne den ist das Finden des richtigen Setups wie die Nadel im Heuhaufen suchen.


    Ich würd mich da als Laie von fernhalten.
     
  4. Midian

    Midian Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica AT160/ Celica TA40 / Avensis T25 / Verso-S Club
    momentan ist er noch ein einspritzer (Monojet) des is aber des kleinere Problem
    die ansaugbrücke mach ich au selber, will heißen vom durchmesser so groß
    wie möglich bzw sinnvoll und auch so kurz wies geht.
    Eine "Airbox" werd ich au selbermachen aber nur wegen einem luftfilter das er mir
    nicht nur dreck ansaugt (bin ned scharf auf schmirgelpapier im brennraum)
    als filter kommt wahrscheinlich der alte von meim Corolla in frage der sollet vom
    durchlass ausreichen ansonsten wird ein innenraumfilter zweckentfremdet.
    Die Vergaser synchronisieren des kann ein befreundeter Motorradhändler machen,
    is also au kei problem.
    des mit der Gaszugübersetzung is scho mal gut zu wissen da kann ich mir dann
    scho was überlegen bis der vergaser da is.
    Zum Thema mit den Düsen und Nadeln: des is die eigentliche kernfrage ob da scho
    Erfahrungswerte da sind weil ich ned wirklich bock hab für viel geld teile nur
    zum testen kauf die i dann ned brauchen kann
    wie gesagt des Teil is nur a sinnfreies Hobby drum sollte des ganze erschwinglich bleiben
     
Thema:

Motoradvergaser auf Motor TÜV egal

Die Seite wird geladen...

Motoradvergaser auf Motor TÜV egal - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...