Motoradditive

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von 6M3, 07.05.2002.

  1. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Hab heut wieder so nen Beitrag bei den Shopping Sendern gesehn.Die bieten ja immer solche Motoradditive an.LinkIch wollt mal wissen ob die wirklich was bringen. Ich hab mal bei so ner Motoröladditivvorstellung von dem Verkäufer nen Spruch gehört "...solche Kräfte wie bei unserem Versuch hier treten im Motor normalerweise nicht auf..." da bin ich nen bissel skeptisch ,aber lass mich ja gern überzeugen. Hat wer Erfahrung damit???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EyeKeyFun, 08.05.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    Alles gelinkt und gezinkt!<br />So wie der "Zündkraftverstärker" , der auch immer wieder bei diversen Shopping-Channels auftaucht.

    Ich würde da keinen Groschen für ausgeben.<br />Wenn solche Sachen wirklich so toll wären, hätte das längst jeder.

    Vielleicht gibt es ja wirklich diverse Produkte bei den Shopping Channels, die wirklich gut sind.

    Gruss

    EyeKeyFun
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Ist nicht bös gemeint, aber die Aussage war naiv. ;) Das höre ich immer wieder im Zusammenhang mit tollen Sachen, die nicht jeder hat. Die Gründe dafür liegen tief in der menschlichen Psyche. ;)
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Also ich hab Slick50 drin und bin zufrieden, man kann sich streiten ob es das Geld wert ist, aber die Notlaufeigenschaften hab ich bereits einmal gebraucht, zwar nur wenige Sekunden, aber egal, denn als mein Zahnriemen riß, fiel auch direkt die Ölpumpe aus.
     
  6. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    "vielleicht sollten sie jemanden fragen, der sich damit auskennt?!" :P
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Als Motorbeschichtung müßte alles mit Keramik besser sein als das mit PTFE. Keramik hat einen noch geringeren Reibfaktor ... und verbrennt nicht zu hochkrebserregenden Stoffen. ;)

    Ich habe Ceramic Power Liquid drin.
     
  8. #7 ThomasF, 09.05.2002
    ThomasF

    ThomasF Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Und hast Du denn das 'normale' Power-Liquid, also das für 40 Euro, was 100.000 km hält und 10 bis 15 % Sprit spart, oder das Power-Liquid-Sport (für 71 Euro), das nur 60.000 km hält und lt. Werbetext keinen Sprit spart ?
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Das Sport soll keinen Sprit sparen? Ich denke mal, nur wenn man heizt, trifft das zu, oder?

    Ich habe das Sport drin, und das für's Getriebe.<br />Das Sport ist hauptsächlich für Turbomotoren, und da hält es sicher nicht so lange. Beim Sauger sicher auch mind. 100000 km.
     
  10. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    15 % kannst du erziehlen, aber nur wenn der motor relativ ausgelutscht ist.<br />nach meinen eigenen erfahrungen haben diese mittel (slick 50 und cpl) durchaus eine wirkung. der effekt ist aber an einem intakten motor sehr gering und lässt sich am ehesten durch höhere leerlaufdrehzahl oder so bemerken. bei einer alten möhre kann es durchaus zu beeindruckenden erfolgen kommen. (626 bj 1980 mit angeblich 90.000 km gekauft, verbrauch 11 @ 8,5 l/100km; ölverbrauch 2 l/1000 km @ 1 l/5000 km)<br />weil es aber auch einen intakten motor vor verschleiss schützt verwende ich es seitdem eigentlich immer.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ThomasF, 11.05.2002
    ThomasF

    ThomasF Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Und wieviel % Spritersparnis sind es dann in der Praxis ?
     
  13. #11 EyeKeyFun, 11.05.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

    Dream.....<br />15% spritersparnis..... bla bla bla.<br />bei 8,5 liter verbrauch pro 100 km, wäre das 1,3 liter ersparnis. (bei mir)

    Na sicher doch... bei einen 1.0 Starlet brächte ich dann nur 4,25 liter pro 100 km ... :P
     
Thema:

Motoradditive