Motorabdeckung lackieren?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von der_jens, 29.07.2009.

1. #1 der_jens, 29.07.2009
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    mal eine kurze Frage,

hat jemand erfahrung damit seine Motorabdeckung zu lackieren. Hab nen e12 und möchte dies gerne machen, weiß aber nicht recht welchen Lack ich nehme und ob ne einfache Spraydose reicht. Soll ja ordendlich werden und schick aussehen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

das lackierste wie alles andere auch,

anschleifen, entfetten, grundieren/füllern, lackieren , klarlack, trocknen lassen

wegen der themperatur brauchste dir keine gedanken machen da das plastik nicht so heiss wird ie z.B ein blanker Ventildeckel, obwohl sogar da die farbe halten würde

4. #3 der_jens, 29.07.2009
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ja okay hab ich mir auch so gedacht. Bin mir aber wegen der Farbe nicht sicher gewesen. Na da werde ich mich mal die nä. tage an die Arbeit machen.

5. zero

zero Lebende Foren Legende

nimm kein rot... hat jeder :D

6. #5 der_jens, 29.07.2009
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    eigentlich wollte ich die gleiche farbe wie das Auto machen, habe noch orginalen Lack von der Werkstatt da als damals mein heckspoiler gemacht wurde.

7. #6 der_jens, 02.08.2009
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    War gestern im Baumarkt und habe mir mal die Lacksprays angeschaut und bin auf einen schönen glänzenden Kupferton gestoßen aber nun weiß ich nicht genau ob diese Farbe der Hitze stand hält. Kennt sich jemand damit aus?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorabdeckung lackieren?

Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung lackieren? - Ähnliche Themen

1. [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?

[Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?: Bei meinem T25 sind etliche der Clips für die Motorabdeckung kaputt, fehlen oder manche Löcher sind so durchgenudelt, dass neue nicht mehr halten....
  2. Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren

Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren: Hi, ich bitte um euren Rat zum Kauf eines neuen Stoßfängers von einem Fremdhersteller. Bei den mir bekannten Schrottplätzen war leider nichts zu...
  3. Tachonadel Lackieren

Tachonadel Lackieren: Hallo :D Erst mal vorweg...ich bin neu hier und Entschuldigung wenn das im falschen Unterforum ist.:( ich habe ein dickes Problem und hoffe...
  4. Felgen selbst Lackieren?

Felgen selbst Lackieren?: Moinsen. Ich möchte dieses Jahr meine Felgen selbst Lackieren, da es eher low budget werden soll würd ich es mit der Sprühdose probieren. Die...
  5. Corolla E12 Spiegel kappe Entfernen / Lackieren ??

Corolla E12 Spiegel kappe Entfernen / Lackieren ??: Guten morgen, ich habe mal eine frage wie kann man die spiegel kappe entfernen ?? Da ich sie lackieren / Folieren lassen möchte weil sie zu...