Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von 2lefthand, 01.08.2007.

  1. #1 2lefthand, 01.08.2007
    2lefthand

    2lefthand Guest

    Hallo, bin neu hier im Forum.
    Hätte da mal ne Frage bin gerade am Schrauben eines Carina 2 Bj. 92. Er hat nen Motorschaden, da sein Besitzer dachte, Öl verschmutz nur die Umwelt. Demzufolge Pleuellager und Kurbelwelle komplett zerstört, nun möchter er das ich nen neuen bzw. gebrauchten Motor einsetzte. Habe auch einen in Aussicht aber von nem 92er Corolla . Beide Fahrzeuge weisen einen 4a-fe auf. Gibt es da bei den Modellen Unterschiede? Getriebe o. ä.? Sicher gibt es doch unter euch Schrauber , die sich damit auskennen.Vielen Dank im voraus.


    ?( Wer später bremst ist länger schnell.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Umbau ist möglich, wenn nur der Block getauscht wird. Am Zylinderkopf können schon wieder einige Dinge anders sein (Ansaugtrakt, Nockenwellen, elektrik), da der Carina vermutlich einen Magermixmotor hat.

    Der Corollamotor(block) kann 1:1 passen, wenn er aus einem älteren (E9) Modell bis 92 ist. Ist es ein Motor aus einem neuern (e10) Modell kann das eine ganz schöne Bastelei werden... Möglich ist der Umbau aber schon....

    Ich nehme an, dass es sich bei dem Carina um einen T17 handelt? Sonst wäre ja ein Carina E...?
     
  4. #3 2lefthand, 02.08.2007
    2lefthand

    2lefthand Guest

    Hallo, danke für die Antwort, also es ist ein Carina Bj. 3/92 also wie beschrieben T17, und der Corolla ist ein Compakt E9 Bj. 92. Denke eigentlich das es klappen sollte. Hoffe es wird kein Lebenwerk. :)
     
Thema:

Motor

Die Seite wird geladen...

Motor - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...