Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dbguru, 19.09.2002.

  1. dbguru

    dbguru Guest

    hallo

    habe eben meinen wagen vom Lacker geholt soweit so gut aber als ich nach 25 KM an unsere Tankstelle fahre um zu tanken springt der nicht mehr an Batterie lehr(Baterie ist eine Woche alt!!)Dann haben wir den gebrückt und siehe da der ist sofort angesprungen!!

    Was kann das sein eine kaputte Lima??? Aber die Motor kontrollen sind alle aus!!

    Helft mir sonst wird das nichts mit ring!!!

    Gruss Alex
     
  2. AdMan

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  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Geht die Ladekontrollleuchte an wenn du nur die Zündung einschaltest ohne den Motor zu Starten ? Wenn die dann nicht geht ist was am System faul und die Batterie wird nicht geladen. Meß doch auch einfach mal die Ladespannung wenn der Motor läuft.

    mfg Eric
     
  4. #3 Holsatica, 20.09.2002
    Holsatica

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    Oft sind die Batterien selber schuld.Die können ,obwohl sie neu sind,von einer Stunde auf die nächste kaputt gehen.<br />Kannst ja auch mal nen Batteriebelastungstest machen lassen.12V muss die Batterie schon halten können.Wenn die Spannung auf 8-10V absinkt,kannst Dir gleich ne Neue kaufen!
     
  5. #4 Chris@supra, 21.09.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

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    Beim Supra reicht es schon wenn die Batterie "nur" 11,8Volt hatt, dann bekommt man sie nicht mehr an. X(
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

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    Bordspannung kontrollieren (bei laufendem Motor).

    Achja, check mal die Batterieleuchte, ob sie bei Zündung an geht. Falls nicht ist diese defekt und ohne fängt die Lima nicht an zu laden, weil über die Lampe eine 12 V Impuls an die LiMa geschickt wird, welcher zum Start gebraucht wird. (Der Anker braucht wohl kurzeitig externen Strom, damit der Stromerzeugungsvorgang beginnen kann)
     
  7. #6 Supra_MA70, 26.09.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

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    Hatte ich bei meiner alten Celica Supra(MA61) auch schon -&gt; Lima und Regler hinüber X( Um Fehler einzugrenzen, bei laufendem Motor Batteriespannung messen. Sollte ca. 14,4 V betragen. Wenn nicht, zu jemanden, der sich damit auskennt, also Bosch-Service oder alternativer Elektrik-Fritze. Ist mir damals auch wesentlich günstiger gekommen als bei Toyota, die statt Lima instandzusetzen, mir neue verkaufen wollten.
     
  8. AdMan

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