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Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Zangetsu, 11.02.2010.

  1. #1 Zangetsu, 11.02.2010
    Zangetsu

    Zangetsu Grünschnabel

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    hi bei mir klapert irgendwas am motor ab 1200 bis 2100umdrehung weis jemand was das sein könnte?
     
  2. AdMan

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  3. #2 juergeng6, 11.02.2010
    juergeng6

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    Beschreib doch mal,von wo das Geräusch ungefähr kommt.Und wie es sich anhört.
    Ob der Motor wrm oder kalt ist,wenn das Geräusch ist.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 Zangetsu, 11.02.2010
    Zangetsu

    Zangetsu Grünschnabel

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    von der mitte, so zwischen klapern und klopfen im warm und kalt zustand ist das wen ich vollgas gebe ap 1200 bis2100 umdrehung ist es etwas leuter aber danach nicht mehr
     
  5. #4 spiderpig, 11.02.2010
    spiderpig

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    Was für einen Motor hast Du? 3 Zylinder 1 Liter, 4 Zylinder 1 Liter, 1,3 Liter, ... ??
     
  6. #5 Zangetsu, 11.02.2010
    Zangetsu

    Zangetsu Grünschnabel

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  7. #6 juergeng6, 11.02.2010
    juergeng6

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    Also nicht direkt aus dem Motorraum?

    Das Problem ist einfach,du stellst eine Frage und beschreibst deine Sache nicht richtig.
    Du mußt schon alles an Einzelheiten erzählen.Sonst gibt das keinen?

    MfG Jürgen
     
  8. BaSk

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    Vielleicht klappert die Steuerkette ein wenig?
    Das der Kettenspanner nicht den vollen Druck aufbringt um sie 100% zu spannen.

    Hatte das neulich auch bei dem Yaris meiner Mum. Hat auch so komisch geklappert
     
  9. #8 juergeng6, 11.02.2010
    juergeng6

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    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Die haben schonmal Probleme mit der Steuerkette.Das stimmt.
    Ist genug Öl im Motor?

    MfG Jürgen
     
  10. TOP

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    Steuerkettenprobleme gab es bei uns bisher ab 150000 km! Wieviel hat er auf der Uhr?
     
  11. #10 jg-tech, 12.02.2010
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    ...Steuerkettenprobleme gab es aber eigendlich überwiegend/ausschliesslich beim 1,0 Liter (4Zylinder Vorfacelift).
    Könnte das Hitzeschutzblech vom Kat sein (in dem Drehzahlbereich).
    Habe mein 1.3er (BJ2000) mit 145000KM verkauft. Da war noch nichts mit Steuerkette, nichtmal ein Rasseln. Hat auch in den letzten 3 Jahren immer Mobil 1 0W40 gesehen. Damit war der Motor insgesammt ruhiger.
     
  12. #11 juergeng6, 12.02.2010
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    Aber wenn man zu wenig Öl im Motor hat,kann es die Kette sein.
    Ansonsten stimmt es,das es das Problem beim 1,0 Liter Motor gab.

    MfG Jürgen
     
  13. #12 Zangetsu, 13.02.2010
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    meiner ist ungefähr 186000 gelaufen,öl hatte ich mal rein gemacht für par tage war das klappern wek dan kamm es wieder, ein kollege von mir meint das irgendwass mit dem antriebswelle nicht stimmt
     
  14. #13 Duke_Suppenhuhn, 13.02.2010
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    Ähm und wie viel von dem Öl hat er in den paar Tagen verbraucht??

    Wenns nachm Öl nachfüllen weg und nicht nur Zufall war, müsste es zum einen reproduzierbar sein und zum anderen müsstest Du einen nicht zu verachtenden Ölverbrauch haben.

    Haste die Möglichkeit das Geräusch irgendwie aufzunehmen?
     
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  16. #14 webkobold, 13.02.2010
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    wenn es mit öl in verbindung steht tip ich doch eher mal in richtung stösel und der gleichen ---- öl + antriebswellen ???? neeeeee wohl nicht wirklich

    aber sso dünn wie du es erläuterst könnte es fast alles sein was sich im auto bewegt ... auch wie schon gesagt nur ein hitzeschutzblech
     
  17. #15 MR2Olli, 13.02.2010
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    ab in die Werkstatt, ist ja hier wie das Hornberger Schiessen! :(
     
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