Motor zum Tuning in die USA senden

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von snakeloa, 10.11.2007.

1. #1 snakeloa, 10.11.2007
    snakeloa

snakeloa Mitglied

Hallo zusammen,

also ich will es kurz machen und nicht zu weit ausholen, denn das treibt mir nur die Tränen in die Augen. Ich hatte viel Pech mit dem zusammenbau meines Motors, da mehrere Parteien beteiligt waren.

Jetzt wird alles in den USa gemacht!

Ich muss also einen kompletten 3SGTE Gen 3 in die USA senden. Nach Houston Texas. Und dann wieder zurück.

Der Motor wiegt wahrscheinlich so um die 200 Kg

Wer weiß wie das am günstigsten geht? Kennt einer Firmen? Gerne per Luftfracht oder notfalls auch per Schiff.

Gruß Joerg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Krieger, 10.11.2007
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

hast pn

4. #3 speedmaster, 10.11.2007
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

warum lässt du deinen motor nicht von der mr2 tuning garage bauen,das sind die 3sgte spezialisten hier in good old germany

5. Emma

Emma Ab 250PS/l

Tja, das kommt halt davon wenn man jeden fu..ing Cent vom A.... absparen will. ;) Es ist noch nie passiert, dass man "billig" an gutes Material kommt. Aber scheint ein Trend zu sein da drüben bei Euch. Ich mach Dir auch keine Vorwürfe... ;)

Oho! :D Keine Ahnung warum Du Dir das auch noch antun willst, aber ich würde Japan wählen, nicht USA...

Logistisch wäre das kein Problem. Ich weiss, beantwortet Deine Frage nicht, aber ich würde mir das keinesfalls antun. Vorallem wenn Dir der Ami ein Schnäppchenangebot macht ist auch Schnäppchen im Motor drin danach. Schnapp und die Pleuel sind mehrteilig. :D

Emma :D

6. #5 snakeloa, 10.11.2007
    snakeloa

snakeloa Mitglied

hmm noch ne weitere Firma involvieren... die dann nachher sagt: sorry aber das haben wohl meine Vorgänger vermurkst. Nein Danke.

Emma, wir hatten nicht aus Kostengründen Teile aus den USA.... :) Ganz im Gegenteil, ich habe mir die besten Dinge zusammengesucht die meines erachtens nach auch am besten zusammen arbeiten sollten. Allerdings hat man ein Problem wenn man mehrere "gute" Firmen hat und dann nachher doch irgenwo ein Fehler auftaucht. Keiner war es im Endeffekt. Und zahlen darfste trotz kaputter Ware trotzdem.

Der Ami hat nen guten Job gemacht. Und er wird den Job beenden den andere angefangen haben. For free übrigens.

Gruß Joerg

7. #6 toyotatunner, 10.11.2007
    toyotatunner

toyotatunner Mitglied

Was wurde den verpfuscht?
    irgentwelche maße nicht eingehalten oder ein Kolbenring vergessen?
    Ist der Motor gelaufen?
    Wie lange ist er den gelaufen ?(
    Welche Internals sind den verbaut worden?
    Gibt doch genug Firmen auch in Östereich die Motoren aufbauen können.
    In Deutschland sicher ebenso.
    DA kostet der Versand warscheinlich mehr als die Mtorüberholung und aleine die zeit :]

8. #7 Punisher, 10.11.2007
    Punisher

Punisher Mitglied

Ich würds auch bei einem ansässigen machen lassen. Den Rest kann man noch immer einfliegen oder fahren lassen.... :D

9. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    bei US wäre ich auch eher skeptisch...die pfuschen zu viel

10. #9 snakeloa, 11.11.2007
    snakeloa

snakeloa Mitglied

Das war aber nicht die Frage :)

Eine weitere Firma wird nicht in Frage kommen! Das würde das Ergebnis nicht verbessern aber höchst wahrscheinlich sehr komplizieren.

Also back to topic.

Jörg

11. #10 toyotatunner, 11.11.2007
    toyotatunner

toyotatunner Mitglied

Also in Österreich könnte ich dir einen sehr guten Zylinderschleifer empfehlen der auch mit einen sehr guten Motorenbauer zusamenarbeitet.
    Der Zylinderschleifer hat 30 jahre erfahrung und gerade mit solchen Leistungsgesteigerten Motoren.
    Mit Viel geld ist alles möglich und er macht dir sogar deine Pleuaugenlager selber wenn es keine richtigen mehr gibt aus einem messigstück mit der Richtigen passung :D :D

Ich habe selber mit diesen Motorbauer und Zylinderschleifer zusammen meinen 3sgte Wieder auf besser als neuzustand gebracht und der motor läuft jetzt seit 8500km ohne Nennenswerte probleme mit 1,5 bis (1,7 bar Peak) Ladedruck und am Leistungsprüfstand mit 334ps und nicht zu vergessen ist das in wirklichkeit bei kurzen gasgeben mehr 360 ps anstehen werden weil am Prüfstand nie 100% die Leistung anstehen wird wegen etlicher probleme am prüfstand wie zb druckprobleme die sonst bei der fahrt nicht auftretten oder temp probleme wegen einen zu kleinen gebläse usw usw usw.

Ich würde sagen du bist an falsche firmen gekommen und das ist der grund warum ich meinen Motor Kommplet selber zusamengebaut habe nach original Toyota anleitungen + abweichungen etlicher messwerte für schmiedekolben kolbenringstossspiel usw usw.

Ich vertraue auch keinen mechanikern und schon gar keinen US mechanikern :D :D :D :D :D

12. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich würd das keinesfalls machen. Du lässt da irgendwelche Leute/Firma dran, die Du nicht kennst und bezahlst ne Menge Kohle für den Transport. Ich würd das nur in Deutschland machen und dort, wo ich ab und zu mal nach den Umbaumaßnahmen am Motor nachschauen kann. Ich find das viel zu riskant...

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

@snakeloa

Es ist sicherlich einfacher von Deinem Bäcker ne richtige Antwort auf Deine Frage zu bekommen als hier.

Just my 2 Cents ;)

15. #13 snakeloa, 11.11.2007
    snakeloa

snakeloa Mitglied

gt16....

Danke, mag sein. Die Leute sind hier einfach sehr fürsorglich ;)

Thema:

Motor zum Tuning in die USA senden

Die Seite wird geladen...

Motor zum Tuning in die USA senden - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  5. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...