Motor Zündung (T19)

Diskutiere Motor Zündung (T19) im Motor Forum im Bereich Technik; DANKE für eure Hilfe !!!! echt Top!!

  1. #21 Chris1909, 21.09.2019
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  3. #22 SterniP9, 21.09.2019
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    Bitteschön :japan
     
  4. #23 RinaMat, 21.09.2019
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    Ja bitteschön.
    Ich habe mir aber jetzt nochmal den Test des Vakuumspeichers im WHB angesehen - der gewinkelte Anschluss (bei dem bei dir der Schlauch zur Ansaugbrücke angeschlossen ist) lässt in diese Richtung KEINE Luft durch - normalerweise ist das gerade Anschlussröhrchen mit der Ansaugbrücke verbunden.
    Falls der Speicher richtig funktioniert kriegst du also in dieser Konfiguration ohnedies KEINE Falschluft - sonst hättest du wohl eine stark erhöhte Standgas-Drehzahl!
    Das ganze sollte also eigentlich nichts mit deinem angesprochenen Problem zu tun haben!
     
  5. #24 Toyoholic, 21.09.2019
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    Der Schlauch muss ja irgendwo fehlen, und das Fehlerbild spricht auch voll auf Falschluft, also ein schlauch ab, oder gerissen/Porös.
    Selbes problem gab's an unserer Rina auch als der Schlauch am Sensor ab war.
     
  6. #25 Chris1909, 22.09.2019
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    habe das die öffnung abgedichtet.

    allerdings sind trotzdem vereinzelt start probleme zu sehen. der motor läuft aber zündet nicht,
    konnte auch beonachten das im leerlauf, es zu einer drehzahl über 2000 kommt und dann nach einer zeit einfach wieder auf ca 600 abfällt.

    hmm ich werde noch mal alles rund um die luftzufihr prüfen
     
  7. #26 Schuttgriwler, 22.09.2019
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    Also 15W40 Mineralisches Kipp eich nur in unseren 50 Jahre alten Deutz Traktor rein.

    Alle anderen Toyota bei mir bekommen 5W40, vom Oldtimer Starlet über Corolla Verso D4D bis zum LS400. Merkt man am Startverhalten im Winter am besten.

    Das Motoröl hat aber mit Deinem Problem nichts zu tun. Am besten alteingesessene Toyota Werkstatt aufsuchen
     
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  8. #27 Chris1909, 11.10.2019
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    ich möchte euch mitteilen was jetzt am ende das problem war.... Der Verteiler war durch
     
  9. #28 RinaMat, 11.10.2019
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    Wie durch?
    Die 4 Kontaktstifte weggebrannt, oder ein Riss und somit Feuchtigkeit in der Verteilerkappe?
    Wo hast du eine neue Verteilerkappe her? Die bei der Carina verwendeten (geschraubt) gibts ja kaum am freien Markt und bei Toyota kostet nur die Kappe >200,-EUR!!
     
  10. #29 Chris1909, 12.10.2019
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    habe ka was genau daran schrott war... er war aber voll öl daher tippe ich auf diesen riss den du angesprochen hast.
     
  11. #30 Chris1909, 12.10.2019
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    ich muss leider, dass ich heute ca 200 km gefahren bin und am ende kam das alte Problem wieder...das er an der Ampel ausging. es war also lange nicht so schlimm wie vor dem wechsel aber nun ja:((((((((((((((((((((((((((((((((

    Ich überlege mir daher schon eine andere Lösung :((
     
  12. #31 SterniP9, 12.10.2019
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    Schraube doch mal die Verteilerkappe ab und sieh nach, ob wieder Öl drin ist.
     
  13. #32 RinaMat, 12.10.2019
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    Ja, wie Sterni schon schreibt...
    Wenn Öl drin ist, kann es nur vom Antrieb (von der Nockenwellenseite) kommen - dann nützt eine neue Verteilerkappe natürlich auf Dauer nichts - es wird dann ja wieder Öl eindringen.

    Bei einem Riss in der Verteilerkappe dringt Feuchtigkeit (Wasser, nicht Öl) ein und das kann Kriechstrecken und somit Zündaussetzer nach sich ziehen.
     
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  15. #33 Chris1909, 13.10.2019
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    ok mache ich sobald ich zu komme mal. wenn das Problem besteht kann man den verteiler nicht vom öl befreien und die sache am antrieb reparieren? vlt ist es diese Nockenwelle...wenn ja habt ihr eine ungefähre Idee wieteuer das wieder werden würde?
     
  16. #34 SterniP9, 13.10.2019
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