Motor zu heiss????

Diskutiere Motor zu heiss???? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Folks, seit neustem wenn ich im Stau stehe wir mein Motor etwas heißer und die Drehzahl geht auf 600 runter, so das er fast abstirbt. Weiters...

  1. #1 Starleti, 16.03.2005
    Starleti

    Starleti Guest

    Hi Folks,

    seit neustem wenn ich im Stau stehe wir mein Motor etwas heißer und die Drehzahl geht auf 600 runter, so das er fast abstirbt.

    Weiters ist mir aufgefallen das sich der Ventilator beim Kühler nicht einschaltet ich vermute das deswegen die Temperatur steigt und Drehzahl sinkt.

    Laut Handbuch gibt es eine Sicherung für den Lüfter die ist aber in Ordnung.

    So, hat jemand eine IDEE??????????!!!!!!!!!!!!!!

    Oder TIPPS:

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 16.03.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    zieh mal den stecker vom tempfühler und guk ob lüfter anspringt.
     
  4. #3 Starleti, 16.03.2005
    Starleti

    Starleti Guest

    Kannst du mir noch verraten wo der ist und wie der ausschaut?


    Mfg
     
  5. #4 echt_weg, 16.03.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    verfolge mal den unteren schalcuh vom kühler wo der hingeht da sitz der termosthat und davor mein ich der tempfühler zumindest beim p7 glaub aber beim p8 auch
     
  6. #5 Roderic McBrown, 16.03.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ist ein runder Stecker an den nur ein Kabel geht, mit nem Messingsechskant.
    Sollte am Thermostatgehäuse auf der Rückseite sitzen.
    Abziehen, dann muss der Lüfter anlaufen.
    Im Notfall die Heizung ganz aufdrehen, Gebläse auf die großen Lüfterdüsen.
    Aber wenn die Drehzahl im stand runtergeht ist das meist wenn der
    Kühlerlüfter angeht.

    Wenn der Lüftermotor am Arsch sein sollte kannst du auch den Motor
    vom P7 nehmen, Motor aus dem Lüfterkäfig rausbauen und den Stecker
    umlöten. P8'er sind selten auf'm Schrott.

    Gruß

    Rod
     
Thema:

Motor zu heiss????

Die Seite wird geladen...

Motor zu heiss???? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...