Motor zu heiss????

Diskutiere Motor zu heiss???? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Folks, seit neustem wenn ich im Stau stehe wir mein Motor etwas heißer und die Drehzahl geht auf 600 runter, so das er fast abstirbt. Weiters...

  1. #1 Starleti, 16.03.2005
    Starleti

    Starleti Guest

    Hi Folks,

    seit neustem wenn ich im Stau stehe wir mein Motor etwas heißer und die Drehzahl geht auf 600 runter, so das er fast abstirbt.

    Weiters ist mir aufgefallen das sich der Ventilator beim Kühler nicht einschaltet ich vermute das deswegen die Temperatur steigt und Drehzahl sinkt.

    Laut Handbuch gibt es eine Sicherung für den Lüfter die ist aber in Ordnung.

    So, hat jemand eine IDEE??????????!!!!!!!!!!!!!!

    Oder TIPPS:

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 16.03.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    zieh mal den stecker vom tempfühler und guk ob lüfter anspringt.
     
  4. #3 Starleti, 16.03.2005
    Starleti

    Starleti Guest

    Kannst du mir noch verraten wo der ist und wie der ausschaut?


    Mfg
     
  5. #4 echt_weg, 16.03.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    verfolge mal den unteren schalcuh vom kühler wo der hingeht da sitz der termosthat und davor mein ich der tempfühler zumindest beim p7 glaub aber beim p8 auch
     
  6. #5 Roderic McBrown, 16.03.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ist ein runder Stecker an den nur ein Kabel geht, mit nem Messingsechskant.
    Sollte am Thermostatgehäuse auf der Rückseite sitzen.
    Abziehen, dann muss der Lüfter anlaufen.
    Im Notfall die Heizung ganz aufdrehen, Gebläse auf die großen Lüfterdüsen.
    Aber wenn die Drehzahl im stand runtergeht ist das meist wenn der
    Kühlerlüfter angeht.

    Wenn der Lüftermotor am Arsch sein sollte kannst du auch den Motor
    vom P7 nehmen, Motor aus dem Lüfterkäfig rausbauen und den Stecker
    umlöten. P8'er sind selten auf'm Schrott.

    Gruß

    Rod
     
Thema:

Motor zu heiss????

Die Seite wird geladen...

Motor zu heiss???? - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...