Motor zu Heiß?? E9

Diskutiere Motor zu Heiß?? E9 im Motor Forum im Bereich Technik; So, hab mal wieder zwei kleine Fragen.<br />1. Hab mittlerweile bei meinem E9 schon öfter beobachtet dass bei warmen Motor Regenwasser auf der...

1. #1 TheDriver, 14.12.2002
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    So, hab mal wieder zwei kleine Fragen.<br />1. Hab mittlerweile bei meinem E9 schon öfter beobachtet dass bei warmen Motor Regenwasser auf der Haube verdunstet, und dabei richtig sichtbar aufsteigt. Is das bei anderen E9 auch so, oder hab ich den einzigen Smoker??<br />2. Ausserdem hatt demletzt in ner recht flott gefahrenen rechtskurve mein Ölkontrollämpchen aufgeleuchtet. Öl is aber noch etwas über halbvoll, wird wohl also an der fliehkraft gelegen haben, oder?

c ya

2. Anzeige

schau mal hier: Motor zu Heiß?? E9. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peter_h, 14.12.2002
    peter_h

peter_h Mitglied

das mit dem verdunsten hatte ich noch mit jedem toyota

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Das Verdunsten ist egal, Du hast ja die Wassertemp zur Kontrolle und wenn die ok ist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Das Öllämpchen ging wegen der Fliehkraft an, kann ich auch provozieren wenn der Ölstand unter der Mitte liegt und ich sehr forsch durch die Kurven fahre. Aus dem Grund haben viele Sportwagen eine anderen Schmieranlage, damit genau das nicht passieren kann. Ich würde einfach den Ölstand immer beim MAX halten.

5. #4 Nemesis01, 14.12.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Alles normal! Wasser verdampft und Öl flieht :D <br />Der E9 hat (glaub ich) aber ein paar Dinge (z.B. Prallbleche) eingebaut dass das Öl-Phänomen nicht ganz so schnell auftritt.

6. #5 Schuttgriwler, 14.12.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Hallo P7er,

1.: Deswegen haben die Motoren von Mercedes-Benz in den Linienbussen ZWEI Ölpumpen !! Die eine pumpt mit einer größeren Literleistung als die andere das Öl aus der großen Wanne in ein kleines tiefes Abteil vorne in der Wanne, aus dem die andere das Öl immer ohne Unterbrechung saugen kann und den Motor versorgt. Einzige Ausnahme: Du legst die Kiste auf die Seite :D

2.: Ich halte auch immer bei MAX, aber nur wegen des geringeren Ölverschleißes und der besseren Kühl,- und Beruhigungsmöglichkeit.

gruß

dennis

7. #6 morscherie, 15.12.2002
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Das mit der Ölkontrollleuchte kommt mir bekant vor. Und ich schaue auch immer das ich das Öl auf max halte.

Das wasser verdampft gerne auf der motorhaube.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor zu Heiß?? E9

Die Seite wird geladen...

Motor zu Heiß?? E9 - Ähnliche Themen

1. Hiace Bj 81, Motor wird extrem heiss !!

Hiace Bj 81, Motor wird extrem heiss !!: Hallo, mein Dad bat ein Hiace Wohnmobil aus dem Jahr 82 mit dem 12R Motor mit 1587 ccm und 68 PS. Der Motor wird aber extrem heis, zumindest sagt...
  2. Motor Heiss Carina E 1.8

Motor Heiss Carina E 1.8: Mahlzeit, Wollte nur schnell wissen warum bei meiner Rina die Tempanzeige auf H ist also bis in den Roten bzw ganz kurz davor.. Unter...
  3. Motor wird schnell heiß nach Start

Motor wird schnell heiß nach Start: Hallo, fahre Corolla E9,Baujahr 1989,135000KM,Benziner.Seit 2 Tagen ist er gleich nach dem Start sehr laut und dreht sehr hoch obwohl kein Gas...
  4. Motor wird binnen Sekunden heiss (mit gelber Leuchte)

Motor wird binnen Sekunden heiss (mit gelber Leuchte): Liebe Toyota-Freunde, meine Carina E (1.6) blickt schon auf ein langes Leben zurück und sollte im Rahmen der Abwrackprämie auch im Frühling 2010...
  5. Motor wird heiß

Motor wird heiß: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen? Mein Hiace ist Baujahr 93 und hat 280.000 km weg Bei längeren Fahrten ca. 100 km beginnt bei...