Motor zu Heiß?? E9

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TheDriver, 14.12.2002.

  1. #1 TheDriver, 14.12.2002
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    So, hab mal wieder zwei kleine Fragen.<br />1. Hab mittlerweile bei meinem E9 schon öfter beobachtet dass bei warmen Motor Regenwasser auf der Haube verdunstet, und dabei richtig sichtbar aufsteigt. Is das bei anderen E9 auch so, oder hab ich den einzigen Smoker??<br />2. Ausserdem hatt demletzt in ner recht flott gefahrenen rechtskurve mein Ölkontrollämpchen aufgeleuchtet. Öl is aber noch etwas über halbvoll, wird wohl also an der fliehkraft gelegen haben, oder?

    c ya
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peter_h, 14.12.2002
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem verdunsten hatte ich noch mit jedem toyota
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das Verdunsten ist egal, Du hast ja die Wassertemp zur Kontrolle und wenn die ok ist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

    Das Öllämpchen ging wegen der Fliehkraft an, kann ich auch provozieren wenn der Ölstand unter der Mitte liegt und ich sehr forsch durch die Kurven fahre. Aus dem Grund haben viele Sportwagen eine anderen Schmieranlage, damit genau das nicht passieren kann. Ich würde einfach den Ölstand immer beim MAX halten.
     
  5. #4 Nemesis01, 14.12.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Alles normal! Wasser verdampft und Öl flieht :D <br />Der E9 hat (glaub ich) aber ein paar Dinge (z.B. Prallbleche) eingebaut dass das Öl-Phänomen nicht ganz so schnell auftritt.
     
  6. #5 Schuttgriwler, 14.12.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo P7er,

    1.: Deswegen haben die Motoren von Mercedes-Benz in den Linienbussen ZWEI Ölpumpen !! Die eine pumpt mit einer größeren Literleistung als die andere das Öl aus der großen Wanne in ein kleines tiefes Abteil vorne in der Wanne, aus dem die andere das Öl immer ohne Unterbrechung saugen kann und den Motor versorgt. Einzige Ausnahme: Du legst die Kiste auf die Seite :D

    2.: Ich halte auch immer bei MAX, aber nur wegen des geringeren Ölverschleißes und der besseren Kühl,- und Beruhigungsmöglichkeit.

    gruß

    dennis
     
  7. #6 morscherie, 15.12.2002
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Das mit der Ölkontrollleuchte kommt mir bekant vor. Und ich schaue auch immer das ich das Öl auf max halte.

    Das wasser verdampft gerne auf der motorhaube.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor zu Heiß?? E9

Die Seite wird geladen...

Motor zu Heiß?? E9 - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...