Motor zu Heiß?? E9

Diskutiere Motor zu Heiß?? E9 im Motor Forum im Bereich Technik; So, hab mal wieder zwei kleine Fragen.<br />1. Hab mittlerweile bei meinem E9 schon öfter beobachtet dass bei warmen Motor Regenwasser auf der...

  1. #1 TheDriver, 14.12.2002
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    So, hab mal wieder zwei kleine Fragen.<br />1. Hab mittlerweile bei meinem E9 schon öfter beobachtet dass bei warmen Motor Regenwasser auf der Haube verdunstet, und dabei richtig sichtbar aufsteigt. Is das bei anderen E9 auch so, oder hab ich den einzigen Smoker??<br />2. Ausserdem hatt demletzt in ner recht flott gefahrenen rechtskurve mein Ölkontrollämpchen aufgeleuchtet. Öl is aber noch etwas über halbvoll, wird wohl also an der fliehkraft gelegen haben, oder?

    c ya
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peter_h, 14.12.2002
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem verdunsten hatte ich noch mit jedem toyota
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das Verdunsten ist egal, Du hast ja die Wassertemp zur Kontrolle und wenn die ok ist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

    Das Öllämpchen ging wegen der Fliehkraft an, kann ich auch provozieren wenn der Ölstand unter der Mitte liegt und ich sehr forsch durch die Kurven fahre. Aus dem Grund haben viele Sportwagen eine anderen Schmieranlage, damit genau das nicht passieren kann. Ich würde einfach den Ölstand immer beim MAX halten.
     
  5. #4 Nemesis01, 14.12.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Alles normal! Wasser verdampft und Öl flieht :D <br />Der E9 hat (glaub ich) aber ein paar Dinge (z.B. Prallbleche) eingebaut dass das Öl-Phänomen nicht ganz so schnell auftritt.
     
  6. #5 Schuttgriwler, 14.12.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.012
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo P7er,

    1.: Deswegen haben die Motoren von Mercedes-Benz in den Linienbussen ZWEI Ölpumpen !! Die eine pumpt mit einer größeren Literleistung als die andere das Öl aus der großen Wanne in ein kleines tiefes Abteil vorne in der Wanne, aus dem die andere das Öl immer ohne Unterbrechung saugen kann und den Motor versorgt. Einzige Ausnahme: Du legst die Kiste auf die Seite :D

    2.: Ich halte auch immer bei MAX, aber nur wegen des geringeren Ölverschleißes und der besseren Kühl,- und Beruhigungsmöglichkeit.

    gruß

    dennis
     
  7. #6 morscherie, 15.12.2002
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.226
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Das mit der Ölkontrollleuchte kommt mir bekant vor. Und ich schaue auch immer das ich das Öl auf max halte.

    Das wasser verdampft gerne auf der motorhaube.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor zu Heiß?? E9

Die Seite wird geladen...

Motor zu Heiß?? E9 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...