motor zu alt und zuviel km weg?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von runningman, 27.07.2009.

1. #1 runningman, 27.07.2009
    runningman

runningman Grünschnabel

Wir Fahren derzeit einen corolla e10 1,6 Si und der motor hat schon 235 tKm weg was kann ich noch fuer einen Motor einbauen der auch mehr ps hat oder was kann ich tub damit der Motor nochwas hält.

Bräuchte auch noch ein paar Websites wo ich Stoßdämpfer und federn bekomme von einem vernümpftigem Hersteller.

Vielen dank fuer eure hilfe... :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Nen Auto mit weniger km wäre mein Tip.

4. meshua

meshua Mitglied

Hi,

wichtig fuer den Motor ist der regelmaessige Oelwechsel (mindestens jedes Jahr). Dabei auch auf Metallabrieb im Altoel achten.

Abgebrannte Zuendkerzen fuehren zu Fehlzuendungen und uebermaessige Druckwellen im Zylindertrakt. Zudem schadet unverbrannter Kraftstoff dem Katalysator. Also auch die Zuendkerzen so aller 30-40TKM austauschen.

Zuletzt verkuerzt ein allzu ruppiger Umgang des Fahrer die Lebenszeit der Motorteile. Den kalten Motor nicht belasten. Den warmen Motor i.d.R. mit niedrigen/mittleren Drehzahlen fahren.

Wenn es keinebekannten Serienfehlergibt, sind die Japan-Motoren trotz kleinen Hubraums nahezu unverwuestlich: bei meinem "Alten" haette auch sicherlich problemlos 300-400k geschafft, doch ich habe ihn letzens verkauft (man bot sogar mehr, als ich verlangt habe ;)).

Viele Gruesse, meshua.

5. #4 der_jens, 27.07.2009
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Ich denke auch bevor du in einen e10 nen neuen Motor baust ist es ratsamer viell. nen neueren E10 zu kaufen mit weniger km drauf.
    Ich hatte nen 1.4er E10 mit 88hp und bin damit 280.000km problemlos gefahren und der wär auch noch länger gefahren aber dann hatte ich nen unverschuldeten Unfall und der war schrott ;( ;( ;( ;(.

6. zero

zero Lebende Foren Legende

regelmäßig öl, kerzen usw. wechseln dann läuft der wagen nochmal so lange :] :]

7. st165

st165 Junior Mitglied

Genau!! Meine GT4 hat jetzt etwas über 315'600Km :D

8. #7 runningman, 27.07.2009
    runningman

runningman Grünschnabel

tipp was fuer kezen?

habt ihr nen guten tipp was fuer kerzen und was fuer öl ?

link wäre toll !

thx

9. #8 Celica459, 27.07.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Denso oder NGK Kerzen, bloß kein Bosch liefen in unserer Carina wie nen sack Nüsse.

Öl für den 4afe ist 10W-40 gut genug.. krieg für 3 Euro den Liter, Marke Mobil1, also wenn du was brauchst, frag ruhig... fahr das auch in der Celica! Da brauch man kein 5W-40 oder 10W-60...

10. #9 optifit, 27.07.2009
    optifit

optifit Senior Mitglied

Wenn der Motor noch kein Öl verbraucht, bleibe beim Öl, wo der immer hatte!
    Kerzen nimm Denso oder NGK.

11. #10 runningman, 29.07.2009
    runningman

runningman Grünschnabel

Meine Frau is beim Bund und die fährt viel atuobahn der motor braucht in 6-8 wochen 1 liter öl oder mehr was kann das sein ?

12. #11 runningman, 29.07.2009
    runningman

runningman Grünschnabel

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Eric Draven, 29.07.2009
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Der 4A-FE Motor ist ein echter Dauerläufer...
    Regelmässig Ölwechsel mit nem normalen 10W40 ÖL(alle 10.000 km),
    Kerzen und Filter erneuern und das Ding ist nicht kleinzubekommen..

Ein wenig Ölverbrauch ist bei dem km Stand normal,aber immer schön weiter beobachten....Wenn das nicht mehr als 1l auf 1000 km ist...völlig I.O..

Wenn Du Dir mit den Kerzen nicht sicher bist.....fahre einfach nach Toyota die sollten ca 20€ Kosten(alle 4) sind ganz normale Kerzen..
    (keine Platin) ich glaube Denso K16RU...bin mir aber nicht mehr sicher...

15. #13 der_jens, 29.07.2009
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    kommt drauf an wieviel Km sie fährt? Bei 5000km kann ein liter im Rahmen liegen. Kommt auch drauf an wie flott sie unterwegs ist?
    Kann sonst an den Kolbenringen welche kaputt sind liegen.

Thema:

motor zu alt und zuviel km weg?

Die Seite wird geladen...

motor zu alt und zuviel km weg? - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...