motor zu alt und zuviel km weg?

Diskutiere motor zu alt und zuviel km weg? im Motor Forum im Bereich Tuning; Wir Fahren derzeit einen corolla e10 1,6 Si und der motor hat schon 235 tKm weg was kann ich noch fuer einen Motor einbauen der auch mehr ps hat...

  1. #1 runningman, 27.07.2009
    runningman

    runningman Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wir Fahren derzeit einen corolla e10 1,6 Si und der motor hat schon 235 tKm weg was kann ich noch fuer einen Motor einbauen der auch mehr ps hat oder was kann ich tub damit der Motor nochwas hält.

    Bräuchte auch noch ein paar Websites wo ich Stoßdämpfer und federn bekomme von einem vernümpftigem Hersteller.

    Vielen dank fuer eure hilfe... :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    173
    Nen Auto mit weniger km wäre mein Tip.
     
  4. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wichtig fuer den Motor ist der regelmaessige Oelwechsel (mindestens jedes Jahr). Dabei auch auf Metallabrieb im Altoel achten.

    Abgebrannte Zuendkerzen fuehren zu Fehlzuendungen und uebermaessige Druckwellen im Zylindertrakt. Zudem schadet unverbrannter Kraftstoff dem Katalysator. Also auch die Zuendkerzen so aller 30-40TKM austauschen.

    Zuletzt verkuerzt ein allzu ruppiger Umgang des Fahrer die Lebenszeit der Motorteile. Den kalten Motor nicht belasten. Den warmen Motor i.d.R. mit niedrigen/mittleren Drehzahlen fahren.

    Wenn es keinebekannten Serienfehlergibt, sind die Japan-Motoren trotz kleinen Hubraums nahezu unverwuestlich: bei meinem "Alten" haette auch sicherlich problemlos 300-400k geschafft, doch ich habe ihn letzens verkauft (man bot sogar mehr, als ich verlangt habe ;)).


    Viele Gruesse, meshua.
     
  5. #4 der_jens, 27.07.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Ich denke auch bevor du in einen e10 nen neuen Motor baust ist es ratsamer viell. nen neueren E10 zu kaufen mit weniger km drauf.
    Ich hatte nen 1.4er E10 mit 88hp und bin damit 280.000km problemlos gefahren und der wär auch noch länger gefahren aber dann hatte ich nen unverschuldeten Unfall und der war schrott ;( ;( ;( ;(.
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    regelmäßig öl, kerzen usw. wechseln dann läuft der wagen nochmal so lange :] :]
     
  7. st165

    st165 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Genau!! Meine GT4 hat jetzt etwas über 315'600Km :D
     
  8. #7 runningman, 27.07.2009
    runningman

    runningman Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    tipp was fuer kezen?

    habt ihr nen guten tipp was fuer kerzen und was fuer öl ?

    link wäre toll !

    thx
     
  9. #8 Celica459, 27.07.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Denso oder NGK Kerzen, bloß kein Bosch liefen in unserer Carina wie nen sack Nüsse.

    Öl für den 4afe ist 10W-40 gut genug.. krieg für 3 Euro den Liter, Marke Mobil1, also wenn du was brauchst, frag ruhig... fahr das auch in der Celica! Da brauch man kein 5W-40 oder 10W-60...
     
  10. #9 optifit, 27.07.2009
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Motor noch kein Öl verbraucht, bleibe beim Öl, wo der immer hatte!
    Kerzen nimm Denso oder NGK.
     
  11. #10 runningman, 29.07.2009
    runningman

    runningman Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frau is beim Bund und die fährt viel atuobahn der motor braucht in 6-8 wochen 1 liter öl oder mehr was kann das sein ?
     
  12. #11 runningman, 29.07.2009
    runningman

    runningman Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Eric Draven, 29.07.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Der 4A-FE Motor ist ein echter Dauerläufer...
    Regelmässig Ölwechsel mit nem normalen 10W40 ÖL(alle 10.000 km),
    Kerzen und Filter erneuern und das Ding ist nicht kleinzubekommen..

    Ein wenig Ölverbrauch ist bei dem km Stand normal,aber immer schön weiter beobachten....Wenn das nicht mehr als 1l auf 1000 km ist...völlig I.O..

    Wenn Du Dir mit den Kerzen nicht sicher bist.....fahre einfach nach Toyota die sollten ca 20€ Kosten(alle 4) sind ganz normale Kerzen..
    (keine Platin) ich glaube Denso K16RU...bin mir aber nicht mehr sicher...
     
  15. #13 der_jens, 29.07.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    kommt drauf an wieviel Km sie fährt? Bei 5000km kann ein liter im Rahmen liegen. Kommt auch drauf an wie flott sie unterwegs ist?
    Kann sonst an den Kolbenringen welche kaputt sind liegen.
     
Thema:

motor zu alt und zuviel km weg?

Die Seite wird geladen...

motor zu alt und zuviel km weg? - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  3. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  4. USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86

    USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86: Guten Tag, ich habe seit Wochen mit einem Problem im Audiobereich zu tun. Ich habe mir für den AE vor einer weile zwei Originale Toyota Radios...
  5. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...