Motor zieht nich mehr

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bass4Life, 25.05.2008.

  1. #1 Bass4Life, 25.05.2008
    Bass4Life

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    Hallo,

    habe meine Celi T18 BJ 91 nun seit nem knappen Monat. Ich hab das Gefühl das sie langsam nach und nach an Leistung verliert. Hab es gestern extrem auf der Autobahn gemerkt. Früher kam ich locker auf 210 kmh laut Tacho und gestern quälte sich der Motor schon ab 180 kmh. Auch bei der Beschleunigung is ein Leistungseinbruch festzustellen. Und der Spritverbrauch is extrem gestiegen. Kann es damit zusammenhängen das ich das Rohr, welches direkt unterm Luftfilter sitz, abgenommen habe (also der zieht jetzt direkt Luft unterm Luftfilterkasten)? Hat mir nen Kumpel empfohlen soll besser sein weil der dann nich die warme Luft ausm Motor zieht. Und der Sound is auch geiler aber das war nur nen netter Nebeneffekt. Soll ich das Rohr wieder dranmachen oder hat es sogar vielleicht mit der Lambdasonde oder was anderem zu tun. Is die 1.6 Liter Maschiene mit 105 PS. Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. AdMan

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  3. zero

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    also lambdasonde kann es sein und das rohr wieder dranmachen schadet auch nix da er dadurch ert recht warme luft ansaugt!!!!ist das nur ein rohr oder hast du den luftsammler rausgemacht??
     
  4. #3 Bass4Life, 25.05.2008
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    nur das Rohr. Wie kann ich das mit der Lambdasonde feststellen? Sorry für die dummen Fragen aber ich fang grad erst an mich mit dem Thema Auto/Tuning richtig zu beschäftigen und aller Anfang is schwer

    Gibt es ne Möglichkeit den Sound so beizubehalten? Der is nämlich schon recht geil ^^
     
  5. zero

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    sound offener sportluftfilter!! ich würde mal den fehlerspeicher auslesen lassen (evtl kannstes auch selber machen wie es geht kannst du hier im forum erfahren ich such dir dann noch den tread)
     
  6. zero

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  7. #6 carina e 2.0, 25.05.2008
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    soll das heißen der zeiht ungefilterte luft???
     
  8. zero

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    wie meinst eden du das carina????
    er hat doch nur das zuführrohr weggemacht oder hab ich mich da etz total verlesen???
     
  9. Cybexx

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    Ja, kann.

    Eh du jetzt alles Mögliche machst, rüste erst mal auf den Normalzustand zurück. Wenn danach noch Probleme da sind, kannster weiter suchen.

    Weiste jetzt, was Verschlimmbessern ist? ;)
     
  10. dirk76

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    Ich denke er meint das Rohr, das den Luftfilterkasten mit mit dem Kasten hinter dem Kotflügel verbindet ?(
    Das ist bestimmt nicht das Problem.
    Könnte auch ein Unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke ab sein, check das mal, tip ich eher drauf.
     
  11. #10 carina e 2.0, 25.05.2008
    carina e 2.0

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    ich denke eher er hat einfach den Luftfilter unbrauchbar gemacht und das rohr weggelassen zwischen luffi und motor, würde auch den sound erklären und die miese topspeed
     
  12. #11 Bass4Life, 25.05.2008
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    keine Angst, der Luftfilter is noch drin. Musste den rausnehmen um das Rohr zu enfernen und der war als ich das Auto gekauft habe neu. Und auch nich das Rohr zwischen Lufi und Motor sondern das Rohr welches zum Lufi geht um frische Luft zu holen. Also wieder in den Normalzustand wäre im moment die beste option?

    Als ich eben gefahren bin wars ganz komisch. Mal kam er nich ausm Pott und manchmal wars wie vor dem "Umbau". Hoffe da bahnt sich nix schlimmes an
     
  13. K!cK

    K!cK Mitglied

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    zum offenen Lufi: würd ich nich holen. der sound ist zwar geil aber die leistung nimmt ab und der spritverbrauch steigt ziemlich!
    ich würds auch est mal in den urzustand zurücksetzen und gucken.
     
  14. #13 veilside, 25.05.2008
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    Also meinst du das Rohr zwischen Luftfilterkasten und Resonanzbehälter im Radlauf?? Das macht nichts aus mein E10 lief ohne das Rohr sogar etwas spritziger.
    Kann es sein das du beim Ausbau vielleicht ausversehen einen Stecker oder Schlauch abgezogen hast ??
     
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  16. #14 Bass4Life, 25.05.2008
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    genau das Rohr mein ich. Ich wüsst nich das ich nen Kabel abgezogen habe. Musste zwar die Batterie ausbauen aber das wars dann auch. Werd ma gucken sobald ich Zei finde. Nu is ja zu dunkel
     
  17. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

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    Das Mit dem Schlauch zum Resonazgehäuse steht 5 Beiträge höher ;)
    Da steht auch das das nicht dein Problem ist.
    nach 145.000km km mit ner Sti kann ich dir sagen überprüf die Unterdruckschläuche an der Ansaugbrücke. Die sind bei meiner schon mal gerne abgefallen, resultat, hoher Verbrauch und weniger Leistung.
     
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