Motor wird nicht warm beim E12 1.6

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dr. COROLLA, 08.12.2013.

  1. #1 Dr. COROLLA, 08.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2013
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Schwester hat sich heute einen Corolla E12 1.6er mit gerade mal 38000km gekauft.
    Bei der 50 km langen Heimfahrt stellte ich fest dass die Temperaturanzeige nicht weiter ging als nur ein Strich. Die Heizung ist eigentlich warm geworden nur nicht der Motor.

    Kann einer sagen woran das liegen könnte? Thermostat vllt. ???

    Dankeee!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 09.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    moin.

    ja,zu 99 % das Thermostat
    eventuell die anzeige oder der temperaturfühler

    wenn es offen ist fließt das wasser gleich durch den kühler.
    das er trotzdem heizt ist normal.nur dürfte es länger dauern und nicht die volle heizleistung kommen.
    war neulich an mutterns daewoo leganza auch so.thermostat gewechselt und anzeige wieder auf halb.

    wie ist das leerlaufdrehzahlverhalten im kalt und warmzustand ?

    lg
    maik
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 11.12.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Luft ist keines im System?

    Wenn das Thermostat dauerhaft öffnet, werden relativ direkt auch die Schläuche am Kühler warm, da wurde ich mal nach schauen. Werden sie erst nach einer gewissen Zeit warm, spricht das nicht unbedingt für das Thermostat.

    Was allerdings für das Thermostat spricht: Auf der Autobahn wird er nicht richtig warm im (Groß-)stadtverkehr allerdings schon.
     
  5. #4 Dr. COROLLA, 15.12.2013
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    erstmal ein Dankeschön für eure Ratschläge.

    Hab mir jetzt mal ein neues Thermostat besorgt habe versucht es heute einzubauen aber nix da. X(
    Kann mir mal einer erklären wie ich da am besten ran gehe.
    Ich sehe da keine Möglichkeit an das Teil zu kommen ohne die Lichtmaschine zu demontieren.

    Würde mich über jeden Tipp freuen! :clap
     
  6. #5 Ädam`s, 16.12.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja lima raus ;)
     
  7. #6 Dr. COROLLA, 19.12.2013
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das wirklich am Thermostat liegt, den wenn ich das Auto im kalten Zustand starte steht der Zeiger schon über einem Strich ?(
    Kann das sein dass der Anzeige hängt ???
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor wird nicht warm beim E12 1.6

Die Seite wird geladen...

Motor wird nicht warm beim E12 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...