Motor wird nicht warm beim E12 1.6

Diskutiere Motor wird nicht warm beim E12 1.6 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, meine Schwester hat sich heute einen Corolla E12 1.6er mit gerade mal 38000km gekauft. Bei der 50 km langen Heimfahrt stellte...

1. #1 Dr. COROLLA, 08.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2013
    Dr. COROLLA

Dr. COROLLA Mitglied

Hallo zusammen,

meine Schwester hat sich heute einen Corolla E12 1.6er mit gerade mal 38000km gekauft.
    Bei der 50 km langen Heimfahrt stellte ich fest dass die Temperaturanzeige nicht weiter ging als nur ein Strich. Die Heizung ist eigentlich warm geworden nur nicht der Motor.

Kann einer sagen woran das liegen könnte? Thermostat vllt. ???

Dankeee!!!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 09.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2013
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    moin.

ja,zu 99 % das Thermostat
    eventuell die anzeige oder der temperaturfühler

wenn es offen ist fließt das wasser gleich durch den kühler.
    das er trotzdem heizt ist normal.nur dürfte es länger dauern und nicht die volle heizleistung kommen.
    war neulich an mutterns daewoo leganza auch so.thermostat gewechselt und anzeige wieder auf halb.

wie ist das leerlaufdrehzahlverhalten im kalt und warmzustand ?

lg
    maik

4. #3 Duke_Suppenhuhn, 11.12.2013
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Luft ist keines im System?

Wenn das Thermostat dauerhaft öffnet, werden relativ direkt auch die Schläuche am Kühler warm, da wurde ich mal nach schauen. Werden sie erst nach einer gewissen Zeit warm, spricht das nicht unbedingt für das Thermostat.

Was allerdings für das Thermostat spricht: Auf der Autobahn wird er nicht richtig warm im (Groß-)stadtverkehr allerdings schon.

5. #4 Dr. COROLLA, 15.12.2013
    Dr. COROLLA

Dr. COROLLA Mitglied

erstmal ein Dankeschön für eure Ratschläge.

Hab mir jetzt mal ein neues Thermostat besorgt habe versucht es heute einzubauen aber nix da. X(
    Kann mir mal einer erklären wie ich da am besten ran gehe.
    Ich sehe da keine Möglichkeit an das Teil zu kommen ohne die Lichtmaschine zu demontieren.

Würde mich über jeden Tipp freuen! :clap

6. #5 Ädam`s, 16.12.2013
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja lima raus ;)

7. #6 Dr. COROLLA, 19.12.2013
    Dr. COROLLA

Dr. COROLLA Mitglied

jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das wirklich am Thermostat liegt, den wenn ich das Auto im kalten Zustand starte steht der Zeiger schon über einem Strich ?(
    Kann das sein dass der Anzeige hängt ???

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor wird nicht warm beim E12 1.6

Die Seite wird geladen...

Motor wird nicht warm beim E12 1.6 - Ähnliche Themen

1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...