Motor wird nicht richtig warm

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Stappi, 29.01.2004.

  1. Stappi

    Stappi Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe mir gerad ein neues Auto gekauft

    Carina E Kombi (T19U)

    Der Motor wird nicht richtig warm...Die Anzeige steht immer kurz unter dem Zeichen.....Bei meinem letzten Carina stand die Anzeige immer mitten auf dem Symbol und die Luft kam wirklich heiss raus.....bei dem neuen ist die Luft zwar warm...aber eben nicht heiss.

    Noch was....tankt das Auto nur Super oder kann ich auch Benzin nehmen...?


    Danke für Eure Hilfe



    Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silberpfeil, 29.01.2004
    Silberpfeil

    Silberpfeil Guest

    Kannst auch normal tanken. Wegen dem Motor könnte es der Thermostatregler sein. Den überprüfen
     
  4. rxe

    rxe Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2001
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    mhm das selbe problem hab ich auch bei meinen E10

    aber erst nach dem ich mal mit einen Alu flexrohr die Luft direkt zum luftfilter geführt hab. Seit dem schwirrt meine anzeige im unterem viertel rum :(
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Die Carina darf echt Normalbenzin fahren?
     
  6. #5 Jackhammer, 29.01.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Temp. würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Kannst ja mal probieren:

    Nach dem Kaltstart die Heizung ganz aus machen (Kaltluft). Dann normal fahren. Nach ein paar Km sollte sich die Temp. Anzeige bewegen. Erst wenn sie in der Mitte steht die Heizung anmachen. Dann könnte zwar der Temp.Zeiger wieder etwas fallen, sollte aber nach kurzer Zeit wieder auf Normal stehen.

    Zum Thema Normalbenzin:

    Den Wagen kann man zur Not (!!) mit Normalbenzin fahren. Allerding wird sich der Verbrauch dadurch erhöhen und das Abgas verschlechtern = bringt nix! Wenn Du Pech hast, dann kann er sogar das Klingeln anfangen. Am besten mal in der Betriebsanleitung nachsehen...
     
  7. #6 carthum, 29.01.2004
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Die Temp.anzeige erreicht bei meinem Corolla auch nicht die Mitte, sondern bleibt etwas darunter stehen, wenn der Motor warm ist.
     
  8. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Also, meine Rina ist nach 1km Knüppelheiß (anzeige genau in der mitte.
    Bei dem Avensis von meinem Dad geht die Anzeige nach 200km nichtmal auf mitte ...
     
  9. #8 Holland Yaris, 29.01.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Es siet ja wohl so aus als bliebe das termostatt OFFEN oder es ist uberhaubt keins drin !
    Und dan braucht man schon sehr lange bis das auto auf temperatur ist

    Peter
     
  10. #9 Schuttgriwler, 29.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Bei diesem Wetter RICHTIG lange :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Falls Du selber basteln kannst würde ich mir auch mal auf Verdacht ein neues Thermostat einbauen. Die Dinger gehen halt alle 10 Jahre kaputt und kosten 15 Euro.
    Einbau ist nicht schwierig.

    Toy
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Meine Carina hat gerade die komplette Kühlung überholt bekommen mit neuem Kühler und Flüssigkeit. Die Temperatur geht auch jetzt im Winter zügig Richtung Mitte und verbleibt dann dort. Die Nadel bleibt stur etwa 1-2mm unter der Mitte. Richtig heiße Luft kommt aus der Lüftung nicht, warme eben.
     
Thema:

Motor wird nicht richtig warm

Die Seite wird geladen...

Motor wird nicht richtig warm - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...