Motor wird heiß bei Celica T16

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celicatom, 23.09.2006.

  1. #1 Celicatom, 23.09.2006
    Celicatom

    Celicatom Guest

    Hallo,
    ich habe ein Prob mit meiner Celica T16 2,0 GTI.
    Ich war kurz vor meiner Haustür als auf einmal die Temp bis in den roten Bereich ging. Habe das Auto dann abkühlen lassen und am nächsten Tag eine Probefahrt gemacht. Da war wieder alles i.O. Am nächsten Morgen ging die Temp nach knapp 4 KM wieder hoch bis ins Rote. Abends lief sie wieder ganz normal. Habe dann das Thermostatventil ausgebaut und im Kochtopf, zur großen Freude meiner Freundin, getestet. Das hat funktioniert. Habe mir trotzdem ein neues gekauft und eingebaut da das Alte ja mal hängen könnte. Dabei habe ich gleich den Kühler und den Motor mal durchgespült. Kam zwar rostige Brühe raus, hat aber guten Durchfluss gehabt. Habe das Kühlsystem wieder gefüllt und den Motor laufen lassen. Die Temp geht aber immer noch hoch bis in den roten Bereich. Der rechte obere Schlauch zum Kühler wird heiß der linke untere Schlauch zum Kühler, wo auch das Thermostatventil dazwischen sitzt, bleibt kalt.
    Woran kann das liegen? Bin mit meinem Latein am Ende!!! ?(
    Ach ja, den Kühlerdeckel plus die Schläuche zum Ausgleichsbehälter habe ich auch überprüft. Sind i.O.
    Kann es sein, dass die Wasserpumpe nicht mehr läuft?
    Kann man die testen ohne gleich an den Zahnriemen zu müssen?

    Bin Euch für Hilfen sehr dankbar!!! :] :] :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 23.09.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Das mit den Kühlerschläuchen klingt nach Kopfdichtung. Die Brühe nimmt
    jetzt ne Abkürzung.
    Als Notbehelf kannst du den Thermostat mal ganz rausnehmen und
    probieren ob du die "Abkürzung" durch Bars Leaks Kühlerdicht zu bekommst. Ist ein tolles Zeug und setzt Kühler nicht zu.

    Sonst hilft nur der Kopfdichtungswechsel.

    Gruß

    Rod
     
Thema:

Motor wird heiß bei Celica T16

Die Seite wird geladen...

Motor wird heiß bei Celica T16 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...