motor wechsel T16

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von webkobold, 04.08.2008.

1. #1 webkobold, 04.08.2008
    webkobold

webkobold Mitglied

hi hi euch allen

habe bei meinem T16 (!rostfrei!) Bj. 88 ein pleul durch den block geschoben.....
    jaja --- ich heul ja selber immer noch
    also gebrauchten motor organisiert ... und ALLES umgebaut ...(weil leider ALLES nur abgezwickt wurde --- & mit ALLES mein ich wirklich ALLES)
    mein prob. ich bin mir nicht mehr sicher welcher unterdruck schlauch wo war ¿ (weil mein auto steht 10 km weit weg und ich kann nicht jeden tag dran schrauben --- die aktion zieht sich nun schon 4 wochen .. dafür ist nun ALLES im vorderen drittel neu )
    motor ist noch ausgebaut habe zwei schläuche die ich nicht mehr 100%tig zu ordnen kann-- hat einer einen verschlauchungsplan oder gibt es sowas von irgendwoher ? oder kann mir jemand bei meinem prob weiter helfen ? weil wenn ich den motor (hoffe morgen bekomm ich den riehmensatz) die woche wieder rein bete kommt man hinter den ansaugkrümmer nicht mehr wirklich gut hin
    soviel zu meinem leid hoffe es hat jemand einen rat oder tip für mich übrig ... dankeschön

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 04.08.2008
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    mach doch bitte fotos.
    hier gibts einige leute, die dir sicher sofort sagen können, wo die hinkommen.

4. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Hab eine 88er T16. Mach Bilder von den Stellen und ich kann dir dann Fptos machen, wie das dran kommt.

Grüsse vom Mikey

5. #4 webkobold, 05.08.2008
    webkobold

webkobold Mitglied

bilder hab ich

hallo euch hab mal paar bilder gemacht

hoffe man erkennt was ?¿

--- hm ... man erkennt wohl garnix wenn sie nicht da sind *g*

also neue frage ?

wie bekomm ich nun die bilder hier mit rein ?¿

6. #5 Energy_Master, 05.08.2008
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

7. #6 webkobold, 05.08.2008
    webkobold

webkobold Mitglied

Bilder .. evtl. etz

merci dir test ich gleich ;)

so hoffe des funzt hier mit den bildern

hoffe die sind nicht zu groß oder so ... na gugg mer mal

8. #7 webkobold, 06.08.2008
    webkobold

webkobold Mitglied

9. #8 webkobold, 08.08.2008
    webkobold

webkobold Mitglied

RE: Bilder .. evtl. etz

hi euch allen noch mal....

schade das ich keine antwort mehr bekommen habe...

motor ist verbaut ... weiß nun zwar nicht ob ich alles richtig angeschlossen hab aber hoffe mal das er morgen wenn ich alle flüssigkeitspegel wieder in den grünen bereich gebracht habe ... vernünftig anspringt & läuft...

danke euch trotz allem für eure hilfe ... werd mich so oft ich zeit hab hier wieder umschauen -- helfe auch gerne wenn ich helfen kann

--- toyota is halt net opel ;o) ...

SeeU @ all & greetings

10. Subway

Moin,
    sorry, hatte viel zu tun im Moment.

Ich werde Morgen mal versuchen die gleichen Stellen zu fotografieren.
    Nur die von hinten am Krümmer, wird wohl nicht gehen. Passt die Kamera nicht zwischen:D

Wird Morgen frühen Nachmittag.

Grüsse vom Mikey

11. #10 webkobold, 09.08.2008
    webkobold

webkobold Mitglied

SERVAS ....

werd etz erst mal kaffee trinken ;)

danke dir schon mal für deine mühe ( mach reichlich bilder )
    ich werd in der zwischenzeit versuchen meine celi wieder zu beleben
    hoffe sie springt an ?(

laufen sollte sie ja auch mit einem vetrauschten u-druckschlauch (mit etwas glück) wie ist dann wohl nur die frage

ok ... wir hören uns

SeeU

12. zero

zero Lebende Foren Legende

naja wird darauf ankommen welche du vertauscht hast...... die haben ja nicht alle den gleichen unterdruck!!!

13. #12 webkobold, 09.08.2008
    webkobold

webkobold Mitglied

hoi hoi ...

eine dieser wertvollen antworten & solche in der art sind der grund warum ich nicht mehr bei spotlight poste ... habe einen kompletten motor umgebaut ... mit allen kabeln & schäuchen die nicht mehr vorhanden waren ... ansaugbrücke -- einspritzanlage kompletter kabelbaum auslaskrümmer & was sonst noch nicht gepasst hat & & & ... hatte leider nicht jeden tag 8 h zeit ... und nach 4 wochen lassen die gespeicherten bilder im kopf nach ... (hatte noch paar auf'n handy ) ...
    nix für ungut ... aber so eine antwort hab ich von meinem 12 jährigen sohn heute vormittag schon bekommen... EGAL --- für alle celi-freunde .. meine T 16 springt wieder an & läuft sauber & ruhig ... konnte sie leider nicht fahren weil das pleul das mir durch den block gehüpft ist zwei löcher in den kühler gehauen hat (heute erst bemerkt) also warten bis ich nen kühler her bekomme ---

fals einer teile braucht ... LiMa --- Sevopumpe -- Lamdasonde --- ölwanne &was eben nicht an nem pleul-flug beteiligt ist ... & & & ist noch gut vorhanden ... kopf is wohl platt weil die kerze vom ersten zyl. eine komische figur gemacht hat ---

in diesem sinne HF & greetings @all

14. Subway

Moin,
    so, ich hab mal geschaut. Die beiden Schläuche vom ertsen Bild, sind die die du auf dem 4.Bild, dem grünen Geber (bei mir ist der schw und kaputt) hast.
    Von der Rückseite kann ich leider keine Bilder machen. Komm da mit der Kamera nicht zwischen.

Vorne an der Ansaugbrücke sehe ich den Schlauch nicht, den du da meinst. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht findest du den ja.

Wenn du den grünen Geber noch mal hast, den könnt ich gebrauchen. Der steuert wohl die Klappen im Ansaugrohr. Meiner ist abgebrochen, wie ich grad festgestellt hab. Daher geht der wohl obenrum nicht mehr so gut.
    Hast du vielleicht noch den Servoschlauch, der oben rechts am Federbein sitzt?
    Den könnt ich auch gebrauchen.

Sorry, hatte was länger gedauert. Wenn du noch Bilder brauchst,......

Grüsse vom Mikey

15. Subway

Auf Bild 2, da ist bei mir nichts. Keine Dose, kein Schlauch.

Hat sich das schon ergeben???

PS: Versuch mal www.bilder-hochladen.net Damit klappt das ganz gut und geht auch beim anschauen schneller.

16. #15 webkobold, 10.08.2008
    webkobold

webkobold Mitglied

hoi hoi ... danke dir erst mal für die bilder ...

den grünen hab ich nochmal :]
    dahinter sitzt bei mir noch ein schwarzer von dem auch zwei schläuche raus gehen ist auch noch vorhanden ;)

die sache mit bild zwei hat sich bestimmt erledigt müsste der spritzwasserschlauch für die wischer sein (haube ist noch nicht verbaut) & mich weiter noch nicht drum gekümmert

mit dem servoschlauch bin ich mir etz wirklich nicht mehr 100%tig sicher ob der abgezwickt war oder nicht ?¿ wenn nicht kannst ihn gerne haben -- werd morgen mal schauen ob der noch gut is --- und den hübschen grünen bau ich dir mal mit raus

was anderes --- weiß einer ob man den magnetschalter vom starter extra bekommt oder ob man diesen rep. kann ... meiner hängt ab & an ... & der starter der im neuen motor war hat noch bessere schlagstellen als meiner -- drum hab ich gleich meinen alten wieder verbaut (musste eh raus wiel war ja wie alles abgezwickt )

17. Subway

Ja genau. Dein grüner, ist bei mir schw. Den hätt ich gerne. Ist für die Klappen zuständig.

Ich denk mal, das das der Schlauch für die Düsen ist:D:D:D

Schau mal nach. Würd mich freuen.

18. Subway

Sind die Kupfekohlen. Wie in anderen Treads schon hier. Musst du nur drehen, dann geht er wieder.:D:D

19. #18 webkobold, 11.08.2008
    webkobold

webkobold Mitglied

hi subway -- wünsche einen wunderschönen guten abend ... auch an alle anderen - ganz klar :]

gute nachricht :

is deiner ;)
    hoffe deine celli zieht dann wieder so wie sie soll :D

addy zu mir dann schick ich dem krasse teil zu dir *fg*

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 webkobold, 11.08.2008
    webkobold

webkobold Mitglied

re hi nochmal sorry mikey aber >>>>

schlechte nachricht :

so schaut's leider X( .... hätt ihn dir gern gegönnt aber etz kannst evtl. nachvollziehen wie ICH mich geärgert hab weil dieser primat ALLES tot gemacht hat

net ärgern .... ... dafür hab ich den totgeklopften starter überholt -- kohlen drehen is da net wirklich .. gut sauber machen schmirgeln lager neu fetten &&& mehr geht net gugg mer mal ob er funzt ( kommt zum einsatz wenn meiner wieder auf doof macht)

SeeU & greetings

22. Subway

Genau das ist das Teil. Super freu mich :] :] :]

Ja, manche Deppen sollten besser die Finger davon lassen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Thema:

motor wechsel T16

Die Seite wird geladen...

motor wechsel T16 - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Hosen.-Flexrohr Celica T16

Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  5. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...