Motor warm, welche Drehzahl?

Diskutiere Motor warm, welche Drehzahl? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich fahre einen Corolla e12 FaceLift. bj. 2005 Ich bin der Meinung das ich zu niedrige Drehzahl im warmen Zustand habe, da das Auto im...

  1. #1 reichel23, 15.10.2009
    reichel23

    reichel23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich fahre einen Corolla e12 FaceLift. bj. 2005

    Ich bin der Meinung das ich zu niedrige Drehzahl im warmen Zustand habe, da das Auto im Leerlauf anfängt zu zittern.
    Ich war damit bei der Toyota-Werkstatt und die haben das geprüft und meinten es ist alles in Ordnung und zockten mir 60Euro ab :-)

    Habt ihr das Problem vielleicht auch?

    Vielleicht ist es auch i.O. so?

    Danke euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ja ist wohl normal der dreht so ca. 600 U/min
     
  4. #3 der-alph, 15.10.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Also das ruckeln ist normal, nur ausgehen darf er nicht. Ich hab das auch mal bei einer Durchsicht angesprochen, da ist der Meister mit mir und einem Diagnosegerät raus zum Auto. Angeschlossen, lag noch in der Toleranz (geht glaube ich bis 530 runter, bin mir aber nicht 100% sicher), fertig.
    Also 60 Euro dafür zu nehmen ist schon irgendwie dreist.
     
  5. yaooh

    yaooh Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Der Preis dafür ist mal absolut überzogen, grad wenn es eine Werkstatt ist, bei der du auch so mal etwas machen lässt.
    Bei meinem E12 liegt die Leerlaufdrehzahl ca bei 700 rpm, da fängt er dann auch an, etwas zu ruckeln, dürfte aber normal sein, da er die drehzahl absolut konstant hält.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor warm, welche Drehzahl?

Die Seite wird geladen...

Motor warm, welche Drehzahl? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?

    Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?: Hallo Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E12 1.4...
  2. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  3. Motor umbauen corolla e10

    Motor umbauen corolla e10: Ich habe eine corolla e10 mit einem 4efe Motor 75 ps und ein Kumpel hätt einen alten carina mit einem 7afe Motor bekomm ich den Motor rein Und Mus...
  4. E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?

    E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?: Hallo, kann man einen Moor vom VFL Modell in ein VL Modell einbauen? Hatte gestern nen Motorschaden wegen Ölmangel (trotz erst kürzlichem...
  5. 2EE nagelt/rappelt/klapper wenn er warm ist

    2EE nagelt/rappelt/klapper wenn er warm ist: Moin Leute, versuche euch mal das Problem von meinem 2EE so gut wie es geht zu beschreiben. Bis gestern hörte sich der Motor vollkommen normal...