Motor warm, welche Drehzahl?

Diskutiere Motor warm, welche Drehzahl? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich fahre einen Corolla e12 FaceLift. bj. 2005 Ich bin der Meinung das ich zu niedrige Drehzahl im warmen Zustand habe, da das Auto im...

1. #1 reichel23, 15.10.2009
    reichel23

reichel23 Grünschnabel

Hallo,

Ich fahre einen Corolla e12 FaceLift. bj. 2005

Ich bin der Meinung das ich zu niedrige Drehzahl im warmen Zustand habe, da das Auto im Leerlauf anfängt zu zittern.
    Ich war damit bei der Toyota-Werkstatt und die haben das geprüft und meinten es ist alles in Ordnung und zockten mir 60Euro ab :-)

Habt ihr das Problem vielleicht auch?

Vielleicht ist es auch i.O. so?

Danke euch!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ja ist wohl normal der dreht so ca. 600 U/min

4. #3 der-alph, 15.10.2009
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

Also das ruckeln ist normal, nur ausgehen darf er nicht. Ich hab das auch mal bei einer Durchsicht angesprochen, da ist der Meister mit mir und einem Diagnosegerät raus zum Auto. Angeschlossen, lag noch in der Toleranz (geht glaube ich bis 530 runter, bin mir aber nicht 100% sicher), fertig.
    Also 60 Euro dafür zu nehmen ist schon irgendwie dreist.

5. yaooh

yaooh Mitglied

Der Preis dafür ist mal absolut überzogen, grad wenn es eine Werkstatt ist, bei der du auch so mal etwas machen lässt.
    Bei meinem E12 liegt die Leerlaufdrehzahl ca bei 700 rpm, da fängt er dann auch an, etwas zu ruckeln, dürfte aber normal sein, da er die drehzahl absolut konstant hält.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor warm, welche Drehzahl?

Die Seite wird geladen...

Motor warm, welche Drehzahl? - Ähnliche Themen

1. Motor geht von alleine aus

Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  3. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  4. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  5. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...