Motor warm, welche Drehzahl?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von reichel23, 15.10.2009.

  1. #1 reichel23, 15.10.2009
    reichel23

    reichel23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich fahre einen Corolla e12 FaceLift. bj. 2005

    Ich bin der Meinung das ich zu niedrige Drehzahl im warmen Zustand habe, da das Auto im Leerlauf anfängt zu zittern.
    Ich war damit bei der Toyota-Werkstatt und die haben das geprüft und meinten es ist alles in Ordnung und zockten mir 60Euro ab :-)

    Habt ihr das Problem vielleicht auch?

    Vielleicht ist es auch i.O. so?

    Danke euch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ja ist wohl normal der dreht so ca. 600 U/min
     
  4. #3 der-alph, 15.10.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Also das ruckeln ist normal, nur ausgehen darf er nicht. Ich hab das auch mal bei einer Durchsicht angesprochen, da ist der Meister mit mir und einem Diagnosegerät raus zum Auto. Angeschlossen, lag noch in der Toleranz (geht glaube ich bis 530 runter, bin mir aber nicht 100% sicher), fertig.
    Also 60 Euro dafür zu nehmen ist schon irgendwie dreist.
     
  5. yaooh

    yaooh Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Der Preis dafür ist mal absolut überzogen, grad wenn es eine Werkstatt ist, bei der du auch so mal etwas machen lässt.
    Bei meinem E12 liegt die Leerlaufdrehzahl ca bei 700 rpm, da fängt er dann auch an, etwas zu ruckeln, dürfte aber normal sein, da er die drehzahl absolut konstant hält.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor warm, welche Drehzahl?

Die Seite wird geladen...

Motor warm, welche Drehzahl? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...