Motor von T18 2,0 stottert beim Anfahren...

Diskutiere Motor von T18 2,0 stottert beim Anfahren... im Motor Forum im Bereich Technik; Der Motor meines ST182, stottert beim Anfahren wenn ich zuviel Gas gebe. Das gleiche passiert auch wenn ich hochschalte und zu viel Gas gebe oder...

  1. #1 Darth999, 31.07.2006
    Darth999

    Darth999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor meines ST182, stottert beim Anfahren wenn ich zuviel Gas gebe. Das gleiche passiert auch wenn ich hochschalte und zu viel Gas gebe oder bei höheren Geschwindigkeiten so bei ca. 4500 Upm.

    Der Motor klingt dann so wie ein VW-Käfer mit einem leichten rasseln und man hat das Gefühl das der Wagen irgenwie festgehalten wird.
    Wenn ich dann leicht vom Gas gehe und die Economie-Lampe wieder grün ist dann zieht er erst wieder.

    Ich werd jetzt erst mal die Zündkerzen eneuern.

    Hat jemand eine Ahnung woran das noch liegen könnte ?

    Motor ist der 3S-GE, 2,0L

    Gruß
    ROLF
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sun4u

    Sun4u Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hast du einen höheren Ölverbrauch bemerkt?
     
  4. #3 Darth999, 31.07.2006
    Darth999

    Darth999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Nein, an sonsten fährt der sich gut.
     
  5. Sun4u

    Sun4u Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wie schaun deine Zündkerzen aus? Bei mir waren die letzten fällig und da hat der Motor auch ab und wann mal geruckelt...
    Vielleicht könnte es auch an einem defekten Unterdruckschlauch liegen oder an den Zündkabeln.
     
  6. #5 Roderic McBrown, 01.08.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Die Geräusche könnten ein Magerklingeln des Motors sein.
    Sind die U-Druckschläuche OK ? Warscheinlich zieht er Nebenluft.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Darth999, 01.08.2006
    Darth999

    Darth999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Das mach ich heute Abend, hab mir erst mal neue NGK für 59€ gekauft.
    Die Unterdruckschläuche muß ich erst mal schauen wo die sind.
    Könnte sein das der falsch Luft zieht, da der Vorbesitzer einen Sportluftfilter dran hatte und ich die original Box wieder drangebaut habe.

    @Roderic
    ich werd heute Abend vorbei kommen, wenns recht ist.

    Gruß
     
  9. #7 Darth999, 05.08.2006
    Darth999

    Darth999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden !!!

    Ein Zündkerzenstecker war nicht richtig drauf und es waren Bosch Zündkerzen drin.
    Zündkerzen gegen die NGK ausgewechselt und das ruckeln war bei der ersten Probefahrt weg und das Gas wurde wieder gut angenommen.

    Werde heute Abend vieleicht mal eine Testfahrt auf de Autobahn machen.

    Gruß
     
Thema:

Motor von T18 2,0 stottert beim Anfahren...

Die Seite wird geladen...

Motor von T18 2,0 stottert beim Anfahren... - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  5. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...