motor von st205 in st185

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von chiefone05, 21.05.2003.

  1. #1 chiefone05, 21.05.2003
    chiefone05

    chiefone05 Guest

    hi zusammen
    ich wollt mal fragen. auf was muss ich achten wenn ich mir den motor von st205 in den st185 bauen möchte. ich hoffe ihr könnt mir ein paar detailierte angaben geben.
    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Der Umabau sollte komplett erfolgen, also mit Steuergerät usw...

    Eine Eintragung in deutsche Papiere wird kaum möglich werden, bestenfalls durch Übertragbarkeit des ST205 Abgasgutachtens- das wird aber eigentlich nicht gerne gemacht....

    Ich glaube Udo hat noch so einen Motor zu verkaufen!

    Gruß Alex
     
  4. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    sollte alles passen. auf die bauhöhe sollte man ein auge werfen - die st205-haube hat nen ordentlichen buckel, vielleicht macht das probleme...
     
  5. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Der "Buckel" kommt durch den flüssigkeitsgekühlten Ladeluftkühler. Die ST185 Turbo hatte ja einen Luftgekühlten, daher ist da in der Haube kein "Buckel"
    sondern nur eine Hutze. Erst die ST185 Carlos Sainz hatte
    auch den flüssigkeitsgekühlten LLK und daher die grosse Öffnung in der Haube. Ich denke mal das sollte passen, da beide LLK (st205 und st185 CS) sehr ähnlich sind.
     
  6. #5 chiefone 05, 22.05.2003
    chiefone 05

    chiefone 05 Guest

    danke für die antworten. mit der eintragung gibt es da wirklich probleme, weil hier im forum sind ja ein paar die den gen3 in nen mr2 gebaut haben. und die scheinen auch keine probleme gehabt zu haben.
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Sollte kein Problem sein, haben schon einige gemacht. Wende dich mal an den user666 hier im Forum.
     
  8. #7 user666, 22.05.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    ich habs noch nicht eingetragen

    was den buckel angeht die normale haube passt auf die CS ohne problem kneift nur ein wenig kann man mit leben oder die streben ein wenig bearbeiten aber rein für die thermik sollte man schon ne haube mit hutze nehmen

    was den umbau angeht wenn du die normale st185 hast must du auch den 2. wasserkreislauf (llk) kompl. mit übernehmen d.h. mit kühler vorne und wasserpumpe

    und du musst den motor mit ecu sensor usw. übernehmen
    (mir fehlt noch der turbodrucksensor und die vorwiederstände für die einspritzdüssen) ansonsten müsste der motor von den anschlüssen ohne probs. passen

    fast vergessen bei den mr2 ist es einfacher mit der eintragung da es das auto orginal mit dem motor gab
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 chiefone 05, 22.05.2003
    chiefone 05

    chiefone 05 Guest

    cool danke naja mit dem eintragen denk ich werd ich nicht die probleme haben weil ich kenn da jemanden beim tüv. aber user666 wie sieht das mit dem getriebe aus, kann ich das vom st185 drin lassen oder machte es das nicht mit. sorry für die frage aber ich bin ein neuling.
     
  11. #9 user666, 23.05.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    kein problem
    vom flanschbild passt es wohl (genaueres die nächsten tage) aber vom hören sagen passt es

    was die stand festigkeit angeht denke ich das es das mit macht ich weiss von einer st185 mit 560ps mit orginal getriebe wo nur der 5. gang länger war

    ansonsten gilt "pobieren geht über studieren" :D:D:D
     
Thema:

motor von st205 in st185

Die Seite wird geladen...

motor von st205 in st185 - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  5. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...