motor von celicat20 und e10 si gleich?

Diskutiere motor von celicat20 und e10 si gleich? im Motor Forum im Bereich Technik; der motor aus der celica t20 ist mit 114 oder 116 ps ist das der selbe wie vom corolla e10 si?

  1. sir-t3

    sir-t3 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    der motor aus der celica t20 ist mit 114 oder 116 ps ist das der selbe wie vom corolla e10 si?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 06.11.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Kurz: Nein.

    E10: 1,6 Liter (4A-FE)
    T20: 1,8 Liter (7A-FE)
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    nein der celica hat 1,8l und glaube eine abgasnorm besser sonst sind die motoren änlich.
     
  5. sir-t3

    sir-t3 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    also ist der gleich? einer sagt nein anderere ja aber warum hat e10 1.6 und celica 1,8 und beide 4afe und 114 ps?

    also wenn ich einen motor hab von der celica mit getriebe kupplung klima motorsteuergerät und etc kann ich den dann locker in die e10 einbauen als ob es ein motor von dem e10 si ist?
     
  6. #5 paseo_rulez, 06.11.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Welchen Motor hast du denn überhaupt momentan in deinem E10?

    Möglich ist alles aber ob das so gut passt weiß ich nicht. Mir ist kein derartiger Umbau bekannt.


    Ich schreibs nochmal: Nein, die Motoren sind NICHT gleich! In der T20 ist kein 4A-FE, sondern ein 7A-FE, wie oben geschrieben.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. yxtbi

    yxtbi Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    7A-FE ist nur ein aufgebohrter 4A-FE, von Aussen sind die absolut gleich, passen wird es ohne grosse Veränderungen
     
  9. #7 STRosenow, 08.11.2010
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Um Gottes willen? Wo hast Du das her? :(

    Die Bohrung ist gleich und die Motoraufnahmen sind gleich, der 7AFE passt mechanisch ohne allzu großen Aufwand in den E10 mit 4AFE. In einigen Länder wurde der 7AFE auch original im E10 verbaut.

    Der 7AFE baut etwas höher, da er einen größeren Hub hat 85,5 zu 77,0. Einfach so reinklatschen passt aber schon wegen der Elektrik nicht, es lässt sich jedoch ein Hybrid erstellen.

    Lies bitte hier:

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=144534&sid=

    und hier:

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=171635&sid=

    PS: Die Suchfunktion kann allen Arbeit sparen. :]
     
Thema:

motor von celicat20 und e10 si gleich?

Die Seite wird geladen...

motor von celicat20 und e10 si gleich? - Ähnliche Themen

  1. Zündverteiler für 2 TG Motor

    Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  2. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  3. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  4. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  5. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...