Motor undicht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Joh4toy, 26.10.2014.

  1. #1 Joh4toy, 26.10.2014
    Joh4toy

    Joh4toy Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Morjen,
    ich habe ein kleines Leck an meinem Motor entdeckt. In Fahrtrichtung rechts.
    Ich kann aber nicht richtig hingucken. Das Auto ist ein Avensis mit 2,2 D-CAT.
    Hat jemand eine Tipp, Erfahrung wo sich das Leck befinden könnte? Kann ich herausfinden ob es Motorenöl oder Diesel ist? Der Ölstand verändert sich kaum. Auf dem Ölpeilstab so vielleicht 2 mm auf 5000km. Ist halt auch nur geschätzt. Und es macht sich ab und an ein Gestank breit der mich an meinen Corsa erinnert als der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung abgerutscht war. So weiss jemand etwas oder hat einen Tipp und IF SO, auch gleich einen Reperaturvorschlag?
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 26.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Wenn man nicht weis wo da Leck ist,ist es ziemlich schwerr Reparaturvorschläge zu geben.

    Eine Möglichkeit wäre zB. eine undichte Ventildeckeldichtung und es kommt hin und wieder mal ein Tropfen Öl auf den heissen Krümmer ?(.......

    Hab aber ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer von Dieselmotoren

    MfG
    Maik
     
  4. #3 yellowsnow, 26.10.2014
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Bei den D-CATs sind meist Steuergehäuse oder/und Ölwanne undicht.
    Aber da sollte man schon mal auf die Bühne.
     
  5. #4 Joh4toy, 27.10.2014
    Joh4toy

    Joh4toy Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Steuergehäuse und oder Ölwanne undicht?

    Ich fürchte es ist das Steuergehäuse, sonst könnte warscheinlich kei Öl auf den Auspuff kommen und Gestank verbreiten.
    So was tun mit dem Steuergehäuse? Ist das kompliziert das dicht zu bekommen? Ich habe noch nie einen D-CAT als Schnitt oder mit guten Bildern gesehen. Was ich so gefunden habe war alles nicht berauschend.
    Hat jeman eine bessere Bilderquelle?
    Danke schon einmal.
     
  6. #5 altmarkmaik, 27.10.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    moin.

    oder wie gesagt vom ventildeckel....

    mfg
    maik
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Joh4toy, 27.10.2014
    Joh4toy

    Joh4toy Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Jo das wäere wohl das Einfachste. Was muss dazu alles ab und neu?
     
  9. #7 The.Madness, 27.10.2014
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Naja... Das einfachste... Dafür müssen die Injektoren raus.
    Aber mutmaßen was es sein könnte erscheint mir recht sinnlos.
     
Thema:

Motor undicht

Die Seite wird geladen...

Motor undicht - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  5. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...