Motor und Getriebe vom SS baugleich wie OHNE SS

Diskutiere Motor und Getriebe vom SS baugleich wie OHNE SS im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo liebes Forum, ich höffe ihr könnt mir wieder einmal weiterhelfen.?( Und zwar habe ich eine Celica T20 Bj.1994 mit dem Motor 175PS und SS...

  1. Visith

    Visith Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Hallo liebes Forum,

    ich höffe ihr könnt mir wieder einmal weiterhelfen.?(
    Und zwar habe ich eine Celica T20 Bj.1994 mit dem Motor 175PS und SS Fahrwerk.
    Weis jetzt einer ob der Motor und Getriebe baugleich sind wie Fahrzugen ohne SS bzw ob es andere Motor lager oder so gab.

    Kupplungsscheibe ist ja anderst das habe ich letzte woche gemerkt als ich meine ern. habe.


    Bin schön mal gespannt auf eure Antwort.

    Gruß Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 18.10.2011
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    motor is das selbe trotz der leistungsdifferenz von 5PS. SS 175PS ohne SS 170PS. ist nur wegen den abgasnormen.
    getriebe ist definitiv anders.
    das SS getriebe hat einen Vorgelegewelle mit 21 zähnen (ohne SS nur 20 zähne, wie in der T18 oder im SW20 mit 3SGE). sprich die innereien stammen aus ST185 / ST205 und SW20 Turbo getrieben. Im prinzip das selbe wie das SW20 getriebe nur die schaltseile auf der anderen seite. es sollten auch alle getriebe in der SS mit einer sperre versehen sein.

    motorlager sind alle die selben.
    kabelbaumtechnisch weiß ich jetzt nicht genau.

    fix ist, dass das SS getriebe standfester ist als das ohne SS (wird auch von diversen 3sgte in 2WD umbauten genutzt).
     
  4. Visith

    Visith Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Hey danke für die ausführliche Antwort.

    Das heist die Motoren kann ich untereinander Tauschen aber getriebe nicht.

    Hab ich das jetzt so richtig aufgenommen?
     
  5. #4 schmutzi1990, 19.10.2011
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    getriebe kannst du auch tauschen.
    vorausgesetzt du hast eine gute kupplungsscheibe zum jeweiligen getriebe.

    würde mir aber auf jeden fall das getriebe von der SS reingeben, wegen der sperre.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor und Getriebe vom SS baugleich wie OHNE SS

Die Seite wird geladen...

Motor und Getriebe vom SS baugleich wie OHNE SS - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...