Motor und Getriebe vom SS baugleich wie OHNE SS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Visith, 18.10.2011.

1. Visith

Visith Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Hallo liebes Forum,

ich höffe ihr könnt mir wieder einmal weiterhelfen.?(
    Und zwar habe ich eine Celica T20 Bj.1994 mit dem Motor 175PS und SS Fahrwerk.
    Weis jetzt einer ob der Motor und Getriebe baugleich sind wie Fahrzugen ohne SS bzw ob es andere Motor lager oder so gab.

Kupplungsscheibe ist ja anderst das habe ich letzte woche gemerkt als ich meine ern. habe.

Bin schön mal gespannt auf eure Antwort.

Gruß Stephan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 18.10.2011
    schmutzi1990

schmutzi1990 Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    motor is das selbe trotz der leistungsdifferenz von 5PS. SS 175PS ohne SS 170PS. ist nur wegen den abgasnormen.
    getriebe ist definitiv anders.
    das SS getriebe hat einen Vorgelegewelle mit 21 zähnen (ohne SS nur 20 zähne, wie in der T18 oder im SW20 mit 3SGE). sprich die innereien stammen aus ST185 / ST205 und SW20 Turbo getrieben. Im prinzip das selbe wie das SW20 getriebe nur die schaltseile auf der anderen seite. es sollten auch alle getriebe in der SS mit einer sperre versehen sein.

motorlager sind alle die selben.
    kabelbaumtechnisch weiß ich jetzt nicht genau.

fix ist, dass das SS getriebe standfester ist als das ohne SS (wird auch von diversen 3sgte in 2WD umbauten genutzt).

4. Visith

Visith Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Hey danke für die ausführliche Antwort.

Das heist die Motoren kann ich untereinander Tauschen aber getriebe nicht.

Hab ich das jetzt so richtig aufgenommen?

5. #4 schmutzi1990, 19.10.2011
    schmutzi1990

schmutzi1990 Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    getriebe kannst du auch tauschen.
    vorausgesetzt du hast eine gute kupplungsscheibe zum jeweiligen getriebe.

würde mir aber auf jeden fall das getriebe von der SS reingeben, wegen der sperre.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor und Getriebe vom SS baugleich wie OHNE SS

Die Seite wird geladen...

Motor und Getriebe vom SS baugleich wie OHNE SS - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße