Motor und Getriebe Check

Diskutiere Motor und Getriebe Check im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Weiß einer wieviel ein Motor und Getriebe check bie Toyota kostet.Will das machen lassen bevor ich mein Auto Tune. Corolla E10 Danke!

  1. #1 Corolla Flitzer, 29.01.2004
    Corolla Flitzer

    Corolla Flitzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Weiß einer wieviel ein Motor und Getriebe check bie Toyota kostet.Will das machen lassen bevor ich mein Auto Tune.
    Corolla E10

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Hi...

    ...so naiv wie Deine Frage gestellt ist, hast Du nicht viel Erfahrung zu diesem Thema...?

    Ein "fairer" Händler wird den Auftrag ablehnen, im besten Fall einen Komressionstest machen (der auch nicht viel über die Tuning-Basis aussagt) und fertig...

    Der typische Nepper-Vertragshändler wird so eine "inspektion" machen und sich zum schuß zu einer halbgaaren Ausage herablassen, wie "Bei einem KM Stand von über schwierig, der Wagen ist ja auch schon recht alt- wir habe da gerade einen Tollen TS als Leasing-Rückläufer bekommen, schu´n Sie doch da mal..."

    Das Geld kannst Du Dir sparen...

    Deshalb mal eine Frage-
    Was willst Du tunen? (Nocke? Schwungscheibe...etc)
    Welcher Motor?
    Welche Laufleistung?
     
  4. #3 Corolla Flitzer, 29.01.2004
    Corolla Flitzer

    Corolla Flitzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    1.Ne ich hab nicht viel ahnung davon.
    2.Ne ich will bloß optisch tunen nicht Motor mäßig.Will das wissen weil ,nicht das ich alles dranbaue und kurze zeit später geht irgend etwas kaput und dann kommt ne mordsmäßige reperatur .So das es besser gewesen wär in ein neues Auto zu investieren.Und außerdem hackelt manchmal mein Rückwertsgang.
    Achso Laufleistung 89000km
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Tuning lohnt sich nie und es kann auch niemand sagen, ob an einem Auto Defekte zu erwarten sind.

    Generell sind 89 tkm aber noch nicht sehr viel, die Wahrscheinlichkeit, daß der Wagen mindestens nochmal soviel läuft ist bei guter Wartung sehr hoch.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Mach Dir keine Gedanken...wenn Du die Technik pfleglich behandelst, hält das Auto gut&gerne über 200tkm. Reinschaun kann aber keiner.

    Ich habe gerde die Tage einen Motor auseinander gehabt, der 240tkm gelaufen hatte...der wurde so wie er war wieder zusammengesetzt und kann durchaus nocheinmal diese Distanz machen- wenn man ihn lässt.

    Meist stellt sich aber bei Autos mit einem hohen Alter un deinem geringen Wert eine nachlässige Pflege ein und so wird eine abgenutzte Kupplung oder ein fälliger Zahnriemen oft zum Knock-Off kriterium...

    Gruß Alex

    Vier Autos, von 11 bis 24 Jahre alt, von 130tkm bis 245tkm :] :] :]
     
Thema:

Motor und Getriebe Check

Die Seite wird geladen...

Motor und Getriebe Check - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Avensis T22 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  2. Zündverteiler für 2 TG Motor

    Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  3. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  4. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  5. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...