Motor und Getriebe Check

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla Flitzer, 29.01.2004.

1. #1 Corolla Flitzer, 29.01.2004
    Corolla Flitzer

Corolla Flitzer Junior Mitglied

Weiß einer wieviel ein Motor und Getriebe check bie Toyota kostet.Will das machen lassen bevor ich mein Auto Tune.
    Corolla E10

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Hi...

...so naiv wie Deine Frage gestellt ist, hast Du nicht viel Erfahrung zu diesem Thema...?

Ein "fairer" Händler wird den Auftrag ablehnen, im besten Fall einen Komressionstest machen (der auch nicht viel über die Tuning-Basis aussagt) und fertig...

Der typische Nepper-Vertragshändler wird so eine "inspektion" machen und sich zum schuß zu einer halbgaaren Ausage herablassen, wie "Bei einem KM Stand von über schwierig, der Wagen ist ja auch schon recht alt- wir habe da gerade einen Tollen TS als Leasing-Rückläufer bekommen, schu´n Sie doch da mal..."

Das Geld kannst Du Dir sparen...

Deshalb mal eine Frage-
    Was willst Du tunen? (Nocke? Schwungscheibe...etc)
    Welcher Motor?
    Welche Laufleistung?

4. #3 Corolla Flitzer, 29.01.2004
    Corolla Flitzer

Corolla Flitzer Junior Mitglied

1.Ne ich hab nicht viel ahnung davon.
    2.Ne ich will bloß optisch tunen nicht Motor mäßig.Will das wissen weil ,nicht das ich alles dranbaue und kurze zeit später geht irgend etwas kaput und dann kommt ne mordsmäßige reperatur .So das es besser gewesen wär in ein neues Auto zu investieren.Und außerdem hackelt manchmal mein Rückwertsgang.
    Achso Laufleistung 89000km

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Tuning lohnt sich nie und es kann auch niemand sagen, ob an einem Auto Defekte zu erwarten sind.

Generell sind 89 tkm aber noch nicht sehr viel, die Wahrscheinlichkeit, daß der Wagen mindestens nochmal soviel läuft ist bei guter Wartung sehr hoch.

6. Alex

Alex Guest

Mach Dir keine Gedanken...wenn Du die Technik pfleglich behandelst, hält das Auto gut&gerne über 200tkm. Reinschaun kann aber keiner.

Ich habe gerde die Tage einen Motor auseinander gehabt, der 240tkm gelaufen hatte...der wurde so wie er war wieder zusammengesetzt und kann durchaus nocheinmal diese Distanz machen- wenn man ihn lässt.

Meist stellt sich aber bei Autos mit einem hohen Alter un deinem geringen Wert eine nachlässige Pflege ein und so wird eine abgenutzte Kupplung oder ein fälliger Zahnriemen oft zum Knock-Off kriterium...

Gruß Alex

Vier Autos, von 11 bis 24 Jahre alt, von 130tkm bis 245tkm :] :] :]

Thema:

Motor und Getriebe Check

Die Seite wird geladen...

Motor und Getriebe Check - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...