Motor und Fahrwerkumbau

Diskutiere Motor und Fahrwerkumbau im Motor Forum im Bereich Technik; Moin, Moin Leute, heute habe ich mal wieder eine ganz spezielle Frage. Hat von Euch jemand Erfahrungen ob es möglich ist, den Motor 1,6 Si,...

1. #1 T22 Kombi, 25.04.2004
    T22 Kombi

T22 Kombi Grünschnabel

Moin, Moin Leute,

heute habe ich mal wieder eine ganz spezielle Frage.

Hat von Euch jemand Erfahrungen ob es möglich ist, den Motor 1,6 Si, 4AEF Baujahr 90 mit 105 PS, in eine Karosserie mit einem Motor 1,3 l mit 75 PS, Baujahr 90, umzubauen. Der Grund ist, dass leider meine alte Compact Karosserie durch diverse Unfälle und erheblichen Gebrauch als Baustellenfahrzeug nun fast auseinander fällt. Habe aber einen Compakt XLi mit einem defekten Motor zur Verfügung. Nun ist die Frage, ob der Motor passt und bekomme ich das Ding hinterher auch wieder zugelassen! Meine Toyota Werkstatt und selbst die DEKRA konnte mir auf Anhieb dazu nichts sagen.

Bin auf Eure Antworten gespannt und sage schon mal Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor und Fahrwerkumbau

Die Seite wird geladen...

Motor und Fahrwerkumbau - Ähnliche Themen

1. Motor geht von alleine aus

Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  3. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  4. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  5. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...