Motor und Fahrwerkumbau

Diskutiere Motor und Fahrwerkumbau im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin, Moin Leute, heute habe ich mal wieder eine ganz spezielle Frage. Hat von Euch jemand Erfahrungen gesammelt ob es möglich ist, den...

1. #1 T22 Kombi, 23.04.2004
    T22 Kombi

T22 Kombi Grünschnabel

Moin, Moin Leute,

heute habe ich mal wieder eine ganz spezielle Frage.

Hat von Euch jemand Erfahrungen gesammelt ob es möglich ist, den Motor 1,6 Si, 4AEF Baujahr 90 mit 105 PS, in eine Karosserie mit einem Motor 1,3 l mit 75 PS umzubauen. Der Grund ist, dass leider meine alte Compact Karosserie durch diverse Unfälle und erheblichen Gebrauch als Baustellenfahrzeug nun fast auseinander fällt. Habe aber einen Compakt XLi mit einem defekten Motor zur Verfügung. Nun ist die Frage, ob der Motor passt und bekomme ich das Ding hinterher auch wieder zugelassen! Meine Toyota Werkstatt und selbst die DEKRA konnte mir auf Anhieb dazu nichts sagen.

Bin auf Eure Antworten gespannt und sage schon mal Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor und Fahrwerkumbau

Die Seite wird geladen...

Motor und Fahrwerkumbau - Ähnliche Themen

1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...