Motor umhängen, aber welchen motor?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Th3M0zz3K, 04.12.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Th3M0zz3K, 04.12.2007
    Th3M0zz3K

Th3M0zz3K Junior Mitglied

hey leue wollte mal fragen welche motoren in mein auto gehen würden! dachte so an 150 ps tdi! is sowas in der richtung möglich? hab ihr da ideen?

lg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 04.12.2007
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    was bezweckst du mit motorumhängen?
    mehr leistung, weniger verbrauch?

4. #3 Authrion, 04.12.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich bau dir einen mit dem morscherie zusammen ein...

es gibt da nen DCAT..177ps! ...ab 20.000 euro bist du dabei! :rolleyes:

also im ernst:

kauf dir nen avensis oder sowas...mit 2,0 oder 2,2liter diesel.
    ...im auris gibts sowas auch ;)

für den E10...nicht :rolleyes:

tipp: e10 weiterfahren und sparen..und dann kannste dir später nen 150ps diesel kaufen...

warum überhaupt ein diesel?

hier im forum gibts jede menge leute die 4age blacktops, oder 4agze in den E10 bauen...da haste 160ps oder mehr!

5. #4 spiderpig, 04.12.2007
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    @ all:

leute, ärgert nicht schon wieder die neuen!!

wenns ihm keiner ordentlich erklärt, kann er es auch nicht wissen.

6. #5 Hagbard23rd, 04.12.2007
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    :D :] :D Und die Alu Fußmatten natürlich!

Also jetzt mal ganz im Ernst (und das alles mein ich wirklich nicht ironisch oder so):

- Warum soll es ein Diesel sein?
    Den E10 gab es in Österreich und in der Schweiz als Diesel als 2,0l mit 72 PS. Da hätteste dann deinen Diesel!

- Willst du mehr PS?
    Dann bau den Motor um oder hol dir ein anderes Auto!

- Wie viele Motoren hast du mit deinen 18 Lenzen schon "umgehangen"? Wie stellst du dir das vor? Motor raus, neuen rein. Und los gehts Golfs jagen?

Dann benutz doch mal bitte die Suchfunktion. HIER ist schon mal ein ganz guter Thread, wenns um konkrete Fakten geht.

- Kannst du schrauben?
    Wenn nicht, dann lass es von ner Firma machen. Dann rechne mal mit ca. 8 - 10.000 Euro :]

Wenn ja, dann mal ganz grob die Kosten: Rein für die Materialkosten biste schon mal so ganz grob um die 3000 Euro los. Evtl kommen dann noch Eintragung, Abgasgutachten etc. dazu.

Wenn du schrauben kannst, ein Konto hast das überquillt, nicht auf dein Auto angewiesen bist, Platz zum Schrauben hast und ein paar ganz gute Kontakte zu anderen Schraubern etc. hast:

Mit Sicherheit bekommt auch nen Diesel in nen E10. Auch Toyota hat recht schöne Diesel im Programm. Müsste man mal schauen wie das mit dem Platz aussieht. Und vor allem wie das mit dem TÜV aussieht, DAN VERSUCH ES EINFACH! Du wärest der erste der sowas macht, müsstest also alles in Eigenregie planen und Umsetzen!

Viel Spaß, willkommen in der Realität :D ;)

EDIT: Ja, aber dafür gibts ja eigentlich die Suchfunktion! Wer die nicht bedienen kann, dem traut man auch nciht unbedingt einen Motorumbau zu. Weiß auch net, warum ich mir die Mühe gemacht hab, und so nen Text verfasst hab. Aber vielleicht benutzt ja IRGENDWANN mal ein Neuling die SuFu und findet dann diesen Thread :D

7. #6 Nemesis, 04.12.2007
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    wow sauger-diesel...nix turbo! er will ja nen TDI!

also mir gefällt der ton nicht in dem fred hier! warum muss man einen neuling immer gleich mit der peitsche züchtigen? er weiß es halt nicht besser und darum fragt er!

erklärt es ihm doch in einem vernünftigen ton und den rest lernt er dann HIER DURCH DAS FORUM! dazu ist das ja da! jeder hat mal angefangen und ich gebe einigen hier recht mit der sufu, aber bitte nicht mehr so auf die tour!

wenn man mal logisch nachdenkt, kann er mit dem diesel-thema mehrere ziele verfolgen...mehr leistung ist klar, aber vielleicht ist er ein pendler der jeden tag zig km fährt und fahrspaß mit sparen verbinden will!;)

wenn ich ehrlich bin würde ich auch kein blacktop verbauen...die schlucken gern mal >10 Liter bei flotter gangart und das bei den preisen ist ja nun nicht mehr zeitgemäß oder?

da gibts weitaus mehr leistung für weniger verbauch! aber da wären wir wieder bei dem thema: neues auto!

C U Kev

8. friki

friki Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Dreirad
    Ich finds lustig.:D

Willkommen im Forum und lass dich nicht ärgern,
    jeder fängt mal klein an. :)

9. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Also wenn Du die Rückbank umlegst, geht in den E10 sicher ein 150 PS TDI Motor rein. Aber leg einen Plastikplane unter, damit Du dir die Teppiche nicht versaust.

Sorry ;) :D:D:D

10. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    LOL

so und nun ärgert ihn nicht...gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten

11. #10 Bezeckin, 04.12.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Lass den E10 einfach wie er ist. Der ist ein Top Auto. Was zuverlässigeres wirst du fast nicht finden.

12. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Du gibst mir deinen E10, ich dir meinen Clio. Da der Clio leichter ist hast du dementsprechend auch mehr Leistungsgewicht :D

13. #12 Hagbard23rd, 04.12.2007
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Aaaaalso,

ich wollts ja nur gesagt haben, falls es (aus mir unbekannten Gründen) unbedingt ein E10 mit Diesel sein soll. Klar, kein Vergleich zu nem TDI, aber ein Diesel. Die zweite Variante wäre halt er will Leistung.

Und da habe ich meiner Meinung nach so ziemlich alle Möglichkeiten aufgezählt, die er hat (und sogar nen recht vernünftigen Fred über die SuFu rausgesucht). Und auch falls der Text etwas ironisch oder so kling, das alles war mein Absoluter ernst!

Ich weiß noch wie vor 3-4 Jahren hier so blöde Sprüche kamen, wenn jemand mehr Leistung in nem E9 oder E10 wollte... vergiss es. geht nicht. Und all so dämliche Sprüche.
    Und irgendwann kam Soulflyer mit seinem GZE... und plötzlich ging es doch! Schade das es die alten Beiträge nicht mehr gibt. Aber ich denke die die damals noch ganz laut geschrienen haben: Lass es du depp, des geht nimma! sagen jetzt ganz plötzlich: Des is ja goar kein Problem. Kostet nur ein bissel.
    Also (auch wenn dieser Gedanke, bei nem 18 Jährigen, der mal eben nen Motor umhängen will), vielleicht hat er ja die Möglichkeiten (UND DIE EIER ;) ) sowas mal zu versuchen. Über den Gospel und Gunnar wurde auch oft gelacht... und nu?

Naja, ich krieg schon wieder Blutdruck. Wichtig ist nur, das der junge Herr mal ein Bild (vor allem finanziell und Aufandsmäßig) von so nem Motorumbau bekommt... wahrscheinlich wird er auch selber zu dem Schluss kommen, dass es einfacher ist sich nen Fahrzeug aus Wolfsburg zu kaufen... da gibts den TDI nämlich Serienmäßig!

n8

14. #13 Ädam`s, 04.12.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    jede menge ?( :rolleyes: 2-3

15. #14 Nemesis, 05.12.2007
    Nemesis

Fahrzeug:
    ich glaube damit wäre alles gesagt, hab jetzt kein bock hier zu diskutieren, da bekomm ICH nämlich blutdruck, den hab ich nämlich sowieso schon! :D

C U Kev

16. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Kauf meinen E10! Sieht gut aus und hat 170 Kompressor PS! ;)

Billiger kriegste keinen E10 mit Leistung...

17. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

und was kostet der?

18. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    Willst Du Ihn kaufen...?

19. #18 Nemesis, 05.12.2007
    Nemesis

Fahrzeug:
    wolltest den nicht mal mit nem anderen kompressor auf 200+ PS bringen? ?(

C U Kev

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. timber

timber Guest

er wollte auch schon nen 4Runner auf CT26 :rofl umbauen

22. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    Und irgend so ein Penner wollte seinen morschen Wecker auf Breitbau umrüsten... ;) :D

Der Runner kriegt seinen Turbo noch, aber am Corolla mach ich schon lange nichts mehr! Ausserdem war nie ein anderer Kompressor geplant.

Thema:

Motor umhängen, aber welchen motor?

Die Seite wird geladen...

Motor umhängen, aber welchen motor? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.