Motor umbau beim T20

Diskutiere Motor umbau beim T20 im Motor Forum im Bereich Technik; Was ist zu Beachten beim Motorumbau vom 1,8 l auf den 2,0 l Motor? Müssen die Antriebswellen, Fahrwerk, Getriebe, Kabelbaum, Steuergerät und etc....

  1. #1 Bernhard, 04.03.2007
    Bernhard

    Bernhard Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Was ist zu Beachten beim Motorumbau vom 1,8 l auf den 2,0 l Motor?
    Müssen die Antriebswellen, Fahrwerk, Getriebe, Kabelbaum, Steuergerät und etc. umgetauscht werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 04.03.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja
     
  4. #3 Bernhard, 04.03.2007
    Bernhard

    Bernhard Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der Kabelbaum auch ?
     
  5. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    bau gleich nen turbomotor ein !
     
  6. #5 Ädam`s, 04.03.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja klar ! und den kabelbaum vom innenraum mußt du auch noch umstricken.

    achso das fahrwerk brauchst du nicht
     
  7. #6 Green-Dream, 04.03.2007
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    bau lieber nen 3sgte ein oder lass es.... :rolleyes:
    wennst deinen 1,8er verkaust und gleich nen 2l kaufst kommst billiger weg.
     
  8. #7 Dr.Hossa, 04.03.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Thread Nr. 2368 zum gleichen Thema!
     
  9. Flixi

    Flixi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    würd deinen 1,8er motor nehmen falls er günstig weggeht...
     
  10. #9 Bernhard, 05.03.2007
    Bernhard

    Bernhard Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen 1,8 Motor etwas hergerichtet. Vermutlich hab ich ihn heißgefahren. Jetzt sind die Kolbenringe kaputt, denn er verbraucht Öl. Das heißt ich müsste denn Motor wieder zerlegen und ich hab keine Ahnung was das wieder kostet, denn die Kolbenringe sind bestimmt teuer, die Kopfdichtung kostet ja schon 50-70 €.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. lufty

    lufty Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    celica t20 1.8 / celica t20 gt
    also kolbenringe wechsel kannste knicken denn der zylinder ist ja oval eingelaufen von der bewegung der koblen bzw der kurbelwelle wenn du sowas machst musst du den zylinder hohnen lassen und dann gleich 4 neue kolben mit kolbenringe reinmachen. wenn du nur an einem zylinder neue kolbenringe wechselt dann hält der motor vll noch 1-2tkm dann ist er schrott....
     
  13. #11 Ädam`s, 27.05.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
Thema:

Motor umbau beim T20

Die Seite wird geladen...

Motor umbau beim T20 - Ähnliche Themen

  1. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  2. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  5. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...