motor tuning

Diskutiere motor tuning im Motor Forum im Bereich Technik; wie kann man bei nen 4a-ge motor mit leichten dingen mehr leistung rausholen???? mfg

1. #1 ae82haza, 05.06.2006
    ae82haza

ae82haza Guest

wie kann man bei nen 4a-ge motor mit leichten dingen mehr leistung rausholen????

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 05.06.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Was verstehst du unter"leichten Dingen"?
    Saugmotortuning ist nicht billig.

MfG Jürgen

4. #3 ae82haza, 06.06.2006
    ae82haza

ae82haza Guest

ja das weiss ih e auch aba... weiss nicht mein 4a-ge motor kann man angeblich mit leichten dingen(drosseln im motor) über 200 ps rausholen.....

oder ich hab mir überlegt die tivis klappe so zu machen das sie das ganze drehzahlband durch offen ist also nicht erst bei 4500u/m
    dann geht er sicha im unteren bereich besser =)

mfg

5. #4 juergeng6, 06.06.2006
    juergeng6

Fahrzeug:
    Da mußt du schon mehr machen,um 200 PS da raus zu bekommen.Ist nicht mal eben gemacht.Das wird auch nicht so billig.

MfG Jürgen

6. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Neinm, dadurch geht er schlechter. Dazu gabs schon etliche Beiträge, such mal danach. Was hätte denn der Hersteller davon einen Motor absichtlich zu verstümmeln?

Die T-VIS ist dazu da um für ein gutes Drehmoment im unteren UND oberen Drehzahlbereich zu sorgen. Ähnlich wie Schaltsaugrohre, VTEC oder VVT-i. Bei all diesen Systemen macht man es nur schlechter, wenn man den Schaltpunkt verändert. Es sei denn man macht sonst noch tiefgreifende Änderungen (z.B. Turbo oder andere nockenwelle).

7. #6 masterhmertel, 06.06.2006
    masterhmertel

masterhmertel Guest

Du verkaufst doch grad dein Auto auf ebay , oder ?

8. #7 juergeng6, 06.06.2006
    juergeng6

Fahrzeug:
    Mußt also schon ein wenig Geld investieren,wenn du mehr Leistung haben willst.Ist halt nen Saugermotor.Kostet ein wenig mehr alles.

MfG Jürgen

9. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kurvenfreund, 06.06.2006
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Über 200 PS?

Entschuldige wenn ich lache, aber damit bewegst Du Dich im Bereich der Formula Atlantik Motoren (240 PS). Ich weiß keine genauen Zahlen, aber ich schätze, so ein Motörchen ist schon für die Kleinigkeit von 20.000 Euro zu haben.

Künstlich gedrosselt ist der 4A-GE sicher nicht, es ist ein sportlich orientierte Motor. Ein Straßenmotor ist natürlich immer ein Kompromiss aus Leistung, Fahrbarkeit, Abgas- und Geräuschverhalten, Kraftstoffverbrauch. Ab etwa 1000 Euro geht hier spürbares Tuning los. Aber für kleines Geld? Lass das Reserverad weg, das verbessert das Leistungsgewicht...

11. #9 juergeng6, 06.06.2006
    juergeng6

Fahrzeug:
    Da muß ich Kurvenfreund zustimmen.Warum holst du dir keinen 4A-GE 20V?Da kommst du günstiger mit weg und hast mehr PS als jetzt.Und es gibt auch einiges an Teilen für den Motor.
    Hast ne PN.

MfG Jürgen

Thema:

motor tuning

Die Seite wird geladen...

motor tuning - Ähnliche Themen

1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...