Motor tuning

Diskutiere Motor tuning im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich würde gernen meinen starlet p8 ein paar ps mehr verschaffen. Kann mir da jemand ein paar tipps geben. Danke Mfg Apatsche

  1. #1 Apatsche, 09.10.2005
    Apatsche

    Apatsche Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gernen meinen starlet p8 ein paar ps mehr verschaffen.
    Kann mir da jemand ein paar tipps geben.
    Danke
    Mfg
    Apatsche
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 09.10.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Mit folgenden Änderungen kommt man auf 109PS (Prüfstandergebnis):
    Kat raushauen
    Drossel im Luftfitlerkasten enfernen bzw offenen Lufi anbauen
    frei programmierbare ECU
    größere Einspritzdüsen
    frei programmierbares Steuergerät
    Kopf planen
    Einlasskanäle polieren
    Auslasskanäle weiten
    schärfere Nockenwelle
    Unterdruckschlauch für Benzindruckregelung verstoppfen
    leichtere schwungscheibe

    Nachteile:
    -Probleme wegen illegal
    -Spritverbrauch steigt (nagut ist eher logisch als ein nachteil)
    -Kupplung ist unterdimensioniert, entweder ne teure kaufen die angeblich mehr abkann oder halt öfter mal tauschen
    -Kurbelwelle/lager sol angeblich ab ca. 100PS ärger machen, habe ich lange abgestritten aber im moment siehts so aus als wäre da doch was dran :D :D

    Soll nun nicht heißen das das die ideale Methode ist (ist sie definitv nicht) ist halt nur eine Möglichkeit. Zum obigen Setup fehlt eigentlich auch ein anständiger abgaskrümmer


    alternativ:
    andereren motor einbauen (z.b. 4e-fte) realistischer preis. 5000EUR aufwärts
     
  4. #3 echt_weg, 09.10.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    achso spritpumpe solltest auch tauschen
     
Thema:

Motor tuning

Die Seite wird geladen...

Motor tuning - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...