Motor-Tuning T16 *HELP MY*

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Stan-CSL, 16.07.2004.

1. #1 Stan-CSL, 16.07.2004
    Stan-CSL

Stan-CSL Mitglied

Hallo leute ich suche für mein T16 Turbo eine Auspuffanlage ich habe so weit wie nix gefunden wer kann mir da weiter helfen, Online Shops oder so…links…

Ich habe vor den Kat raus zunehmen wer hat da schon Erfahrung gemacht; wie viel PS erreicht man da mehr?

Was ich einbauen möchte ist ein T stuck für den Turbolader (um mehr lade druck zu steigern wer hat da auch Erfahrung schon gemacht wie hoch darf man… ( bar )

Wie sieht es aus mit Turbo-Druckablass-Ventil zur Reduzierung des Turbolochs
    Wer kann mir da Infos geben Einbau Hilfen und Online Shops oder …links

P.S kann mir einer genau daten sagen vom T16 PS hat er 185 aber NM ? 0-100 ? ect
    ;( :O ;( ;( X( ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 16.07.2004
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Also, ich habe denn Kat draussen, und eine selbstgeschweisste Downpipe drin.

Laut Prüfstand hat er jetzt 196 PS und 255 NM (Serie 185/ 240 Nm)
    Am Ladedruck hatte ich bis Dato noch nichts verändert.

Der Fuelcut sollte bei 0,8 bar einsetzten, ob das stimmt, weiß ich nicht.

Wenn du eine Downpipe haben willst, ich hätte da eine.

Kann sie bei mir leider nicht verbauen, da ich den Lader von der T18 drin hab, und der hat 2 Schrauben mehr. Logischerweise passt sie daher nicht bei mir.

Von einem Turboloch hätte ich bei meiner Turbo zwar noch nichts gemerkt, aber BOV bekommst entweder bei Ebay, oder wenns was ordentliches sein soll, z.B bei GTN Klick mich.

Bei Interesse an der Downpipe, klickst du einfach meine Userpage, da siehst du Bild

4. #3 optifit, 17.07.2004
    optifit

optifit Guest

NOS macht sich auch noch gut :D

Mit dem Turbo, schau nach einem mit Leitschaufelverstellung.
    Nur den Krümmer Dazu musst Du anfertigen.

Was benötigst Du denn für Daten?
    Ich habe vom T16 noch Alle Unterlagen, die von toyota ausgegeben wurden, incl. Vorstellung neuer Fahrzeuge

5. #4 Stan-CSL, 22.07.2004
    Stan-CSL

Stan-CSL Mitglied

Danke für die hilfe Martin:

Wege der Auspuffanlage von HKS ist die gut? Power? laut? MFK?

Wie ist das mit dem ladedruck wo genau komm das T stück dazwischen kann mir einer ein Bild zeigen oder ne anleitung? thx..

und wie ist es beim BOV wo wird der verbauen...

optifit:

Du hast Alle Unterlagen, oder kannst du mir genau daten schiken wie viel Lade druck er hat Nm ab wann. ect alles :) viele grüss Thx

6. #5 Stan-CSL, 22.07.2004
    Stan-CSL

Stan-CSL Mitglied

Celica Turbo:

HKS Sportauspuff ist ein Komplettsystem von wo fangt er an?

vom Kollektor-Turbo?

Thema:

Motor-Tuning T16 *HELP MY*

Die Seite wird geladen...

Motor-Tuning T16 *HELP MY* - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Hosen.-Flexrohr Celica T16

Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  5. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...