Motor Tuning ST185

Diskutiere Motor Tuning ST185 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi.Ich bin neu hier und möchte wissen wo ich meinen Sainz motor umbauen lassen könnte.hab schon mal was von über 300 PS gelesen.Ist das wirklich...

  1. #1 Angelus, 03.10.2004
    Angelus

    Angelus Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hi.Ich bin neu hier und möchte wissen wo ich meinen Sainz motor umbauen lassen könnte.hab schon mal was von über 300 PS gelesen.Ist das wirklich möglich wenn ja wo und wie teuer.Vielen Dank schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Wend dich mal an die Jungs von GTN ( www.gtn.ch ). Die können dir da ganz sicher weiterhelfen !

    mfg Eric
     
  4. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Hallo

    Ja, wir kennen den Motor in- und auswendig. Schreib doch eine Anfrage oder ein Email an info@gtn.ch.

    Zu den 300PS ist es ein längerer Weg. Mit originalem Turbolader und einigermassen vertretbarem Auspufflärm sind ca. 260PS / 350NM möglich.

    Der Motor ist sehr stabil, allerdings kämpft er gegen viele thermische Widerstände (Ladeluftkühler, Luftmassenmesser, Sprit, Zündkennfeld etc.). Deshalb ziehst Du mit dem Serienmotor auch keine Wurst vom Teller. :D :hat2

    Emma :D
     
  5. #4 Angelus, 04.10.2004
    Angelus

    Angelus Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antworten.der preis interessiert mich eigentlich nicht so hauptsache es geht.......
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na wenn der Preis egal ist, muss da ein GEN III rein, technisch viel besser als der Gen II in der Sainz! Da kannste mehr rauskitzeln :]
     
  7. #6 Angelus, 04.10.2004
    Angelus

    Angelus Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Und das kann mir GTN reinmachen?na dann weiss ich wofür ich arbeite oder...???
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Klar kann GTN das. Schreib denen mal ne Email...
     
  9. #8 Angelus, 04.10.2004
    Angelus

    Angelus Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich am samstag aber noch keine antwort bekommen vermutlich morgen.währ schon cool.wieviel kann amn aus nem sainz rausholen?
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Motor tauschen wäre mE nach zu umständlich- für 300PS ist auch der GENII gut.
    Wenn Geld keine Rolex spielt und MFK nicht interessiert
    Blitz Downpipe
    Blitz NurSpecR Auspuffanlage- damit wäre die Abgasseite schonmal nahe am Optimum- Kosten ca 2000 Fränklis
    Luftfilter gibts viele- Preis ~ 300 Franken
    Ladeluftkühler mit mehr flow- Kosten variabel, ab 1500 Franken
    Ladedruckerhöhung- von 100Fr (mechanisch) bis 1000 Franken (elektronisch) machbar
    Fuel Cut defenser- ~ 100 Fr
    Kleinkram (Hitzeschutz, Turbotimer, EGT-Anzeige) 1000 Fr
    Macht in der Summe etwa 5000 Franken, dafür hat man dann haltbare 280 PS (geschätzt!)...
    Alles von da ab wird relativ teuer- möglich ist alles. Die nächste Hemmschwelle wird der Lader sein, da fängt adäquater Ersatz bei ~ 3000 Franken an...

    Toy
     
  11. #10 Panther, 05.10.2004
    Panther

    Panther Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    ausser man schickt seinen lader oder nen 2. Lader zu Fensport nach England.

    dann kostets "nur" ca. 700£ also ~ 1750.-Fränkli
    dann sind 360PS mit dem "Serien Lader" möglich.


    Gruss Daniel
     
  12. #11 Florian, 05.10.2004
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    das was die bei fensport machen, kannst du auch bei www.quantumautosport.de machen lassen, würd dir aber raten auf einen anderen lader umzusteigen... da kannst du mehr rausholen und brauchst dir keine sorgen machen dass nur noch heiße luft kommt...
     
  13. #12 Angelus, 05.10.2004
    Angelus

    Angelus Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    vermutlich währe die lösung bei GTN die beste.....wenn die sich nur mal melden würden.
     
  14. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Hei, langsaaam!

    Hab Deine Anfrage erhalten und kümmere mich umgehend darum... ;)
    Langsam langsam, wir haben gut zu tun. :D

    Emma :D
     
  15. #14 Angelus, 05.10.2004
    Angelus

    Angelus Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    jaja so kennt man mich..hab die erste e-mail vermutlich gar nicht abgesendet und schon am jammern.....ja war immer schon ein geduldiger........
     
  16. #15 Master_328, 07.10.2004
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    also einen gen 3 reinmachen ist Käse, den Motor kann man gut tunen. Der Gen 2 hat zwar ein paar Krankheiten (krümmerdichtung, Kopfdichtung usw usw, aber ein gen 3 Einbau ist viel zu teuer...mach doch erst mal die 260 PS Stufe von Emma...also Auspuff und Ladedruck, dann ist das schonmal ne ganz andere Sache...Achja, und wenn du keinen Wasser LLK hast, dann mach nen Hochleistungslüfter auf den originalen drauf, ich hab noch einen hier...
     
  17. #16 Angelus, 09.10.2004
    Angelus

    Angelus Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Also möchte wenn ich schon geld ausgebe was richtiges machen.warte noch auf die antwort von GTN
     
  18. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Sehe ich nicht ganz so. Wenn man genug Kohle hat, warum nicht ein Gen3? Er ist definitiv besser als der Gen2...
     
  19. #18 Angelus, 09.10.2004
    Angelus

    Angelus Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt solte man nur noch erläutern wieviel der Preisunterschied vom gen 2 auf gen 3 ist...... ?(
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ja nu, was heisst Preisunterschied.
    Preisunterschied ist recht hoch, weil Gen II umsonst ist- den hast Du ja schon verbaut ;)
    Gen III wäre selbiger Motor (3S-GTE) aus dem Nachfolgemodell- der hat Serie schon 34 PS mehr als Deiner. Ist aber relativ schwer zu finden (wollen natürlich recht viele haben so ein Motörli), bzw recht teuer.


    Toy
     
  22. #20 Angelus, 09.10.2004
    Angelus

    Angelus Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    nur meiner het scho 232 000 km ob man da noch was machen kann....
     
Thema:

Motor Tuning ST185

Die Seite wird geladen...

Motor Tuning ST185 - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...