Motor, Tuning, Optik

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Cfd_22, 13.02.2003.

1. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Guten Tag allerseits,

bin neu hier und fahre einen T18 2,0 Gti

Hab jetzt schon min 1 std im forum geblättert aber leider nicht das gefunden was ich suche!

Meine Fragen/ Probleme:

Gibt es im Motoraum irgendwelche Fühler die es lohnt gelegentlich mal sauber zu machen? (luftmenge o.ä.)

Wer kann mir sagen wo ich optisches tuning finde?
    (Schwellersatz, Front, Heckspoiler)

Hat jemand erfahrung mit dem nachträglichen einbau eines Turboladers? Mein Motor sieht optisch genau so aus wie der vom Turbo!

Andere Tipps o.ä. von Celica Fahren sind mir sehr willkommen!!

Danke an alle die Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 13.02.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Sauber machen musst Du da eigentlich nix.
    Ab un zu neuer Luftfilter und neue Kerzen u.s.w. und vielleicht mal ein Blick in den Zündverteiler und die Kontaktstellen und Verteilerfinger etwas anschmirgeln.
    Aber mehr nicht.Der Rest ist schon OK!

Für Tuning bin ich leider der falsche.Da meldet sich aber vielleicht nochmal ein anderer mit Ahnung,wo man Optik-Tuning herbekommt!

Motor-Tuning kannst Du aber knicken.Das ist soo teuer,dass es den Wert des Wagens locker übersteigt.
    Auch wenn der Motor optisch gleich aussieht,wie der Turbo-Motor,muss doch reichlich was getan werden,um aus dem Saugmotor nen aufgeladenen T-Motor zu machen.
    z.B.Ladeluftkühler,Ölleitungen zum Turbo,anderes Aussaugsystem,andere ECU(allein die ECU wird Sau-teuer),anderer Kabelbaum,.....!

4. PPN

PPN Mitglied

Optisches tuning:

jpp
    ch

Da gibt es sicher Sachen.

Vieleicht hat Postert oder MsDesign auch was, musste mal anchschauen:

postert

von MsDesign weiß ich sie nicht mehr.

:schiel

Das sind aber nur die allg. Tuningseiten, da gibts bestimmt noch andere, weiß halt nur die.

:gruebel

Und die Seite von DJBlade.

5. #4 DJBlade, 15.02.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Für die T18 gibts ja zumindest ein bißchen was oder ?( ;)

6. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

DANKE! möchte ich euch auf diesem weg sagen, hab dank Euch tolle Teile gefunden die ich mir mit Sicherheit auch noch besorgen und dranbasteln werde!!!!!! :]

7. #6 silver010101, 25.02.2003
    silver010101

silver010101 Mitglied

Tja.. die Zündkerzen brauchen aber nicht sooo oft gewechselt werden.. hab mir was von alle 50.000 km sagen lassen. Obs stimmt, man weiss es nicht, meinte auf jeden fall der kerl beim händler meines vertrauens. ?(

Aber auf jeden Fall sehr wichtig: Stets dein ölstand kontrollieren... Celi-Problem... dazu gibts hier im Forum aber haufenweise Themen.. musst dich mal durchsuchen...

Für Tuning würd ich mal bei TTE nachfragen. Denke, die haben auch noch so einiges.. Und sonst halt bei D&W mal schauen.. :D

Viel Spass noch mit Deiner Celi... 8)

8. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Bei TTE nachfragen? Die haben nix mehr für die T18 :( Fakt ist leider: Tuning beim 3sge macht wenig Sinn. 200 PS sind möglich, aber mit viel viel Aufwand und viel Geld. Es wäre da sicher sinnvoller, sich gleich ne T18 Turbo zu kaufen. Es gibt natürlich auch Leute, die sich nen 3sgte GenIII in ne Sauger-T18 bauen. Warum nicht, wenn man günstig an die Maschine kommt und die selber einbauen kann oder Leute kennt, die einen dabei helfen. Sachen für die T18 auch unter:

www.gtn.ch

www.onderground-design.com

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 silver010101, 26.02.2003
    silver010101

silver010101 Mitglied

Dacht auch mehr an optisches Tuning bei TTE.. Oder jibbet da auch nix mehr??? Die kleine ist doch noch nicht so alt??? 10 Jahre.. da ist nen Toyo doch grad erst eingefahren.... 8) :D 8)

11. #9 raceland, 26.02.2003
    raceland

raceland Guest

tuning motor:es gibt nockenwellen fuer den 3s-ge
    auch faecherkruemmer =teuer

fuer die nockenwellen suche mal bei google unter
    3s-ge nockenwellen
    fuer den kruemmer musst du mal suchen wenn du nichts findest kann ich mal jemand fragen hier bei mir in der gegend ,kann ich dir besorgen wenn du willst
    is aber nich ganz billig!!

Thema:

Motor, Tuning, Optik

Die Seite wird geladen...

Motor, Tuning, Optik - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...