Motor Tuning beim 4A-FE Motor...

Diskutiere Motor Tuning beim 4A-FE Motor... im Motor Forum im Bereich Tuning; wie kann ich aus meinem Carina t17 4A-FE Motor ein bisschen mehr Power rausholen?? ?( da dieser Uni-Kompressor ja nich wirklich viel bringt, wie...

  1. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    wie kann ich aus meinem Carina t17 4A-FE Motor ein bisschen mehr Power rausholen?? ?( da dieser Uni-Kompressor ja nich wirklich viel bringt, wie ich mir hab sagen lassen... :D :D
    also, dann mal vernünftige Vorschläge bitte bitte bitte... :]
    MfGen Fila
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devil Tuning, 03.09.2003
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    Hi
    Kopfbearbeiten, Nockenwellen, Fächerkrümmer und dann geht da schon mehr!
    Mein Bruder Fährt einen E9 wo Das gemacht würde und der geht richtig gut!
    Da bist du so mit ca. 1000€ dabei
    Gruss devil
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hab mir sowas auch schonmal überlegt, aber mein motörchen hat jetzt 134.000 km runter und ich weiss nciht ob ich ihm eher schade als nutze wenn ich da jetzt andere nocken und so reinbaue..........hat da jemand erfahrungen????


    fitzi
     
  5. #4 Devil Tuning, 03.09.2003
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    Hi
    also mein Bruder hat jetzt ca. 225Tkm drauf,
    wir haben nur neue lagerschalen eingebaut vor 50Tkm
    wo der Kopf gemacht wurde zur sicherheit!
    sonst läuft er ohne probleme!
    gruss devil
     
  6. #5 duntradux, 03.09.2003
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    hab auch den 4a-fe drin. lufi bringt etwas, aber mehr für die ohren und dann den kat mit einem rohr duchschweisen. ist aber nicht legal. soll noch ein steuerteil geben was bis zu 10ps bringen soll. hab aber noch keine erfahrungen damit gemacht.
     
  7. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    der Spaß soll angeblich auch den Spritverbrauch recht ordentlich in die Höhe treiben...
     
  8. #7 Devil Tuning, 04.09.2003
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    naja das mit dem Verbrauch hängt immer vom rechten Fuß ab.
    wer hoch dreht verbraucht viel.
    gruss devil
     
  9. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Hältst du mich für bescheuert oder was? :rolleyes:
     
  10. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    mhhh, weißt Du zufällig, wo es das gibt?? ?(
    MfGen Fila
     
  11. #10 Devil Tuning, 08.09.2003
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    Ja kannst du bei LTS-Tuning machen lassen die haben den von meinem Bruder auchgemacht!
    lts_tuning@web.de
    gruss devil
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 G6R-WRC, 08.09.2003
    G6R-WRC

    G6R-WRC Guest

    Hallo Devil,
    haben die auch ne Webseite ?
     
  14. #12 Devil Tuning, 08.09.2003
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
Thema:

Motor Tuning beim 4A-FE Motor...

Die Seite wird geladen...

Motor Tuning beim 4A-FE Motor... - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

    Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...
  2. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  5. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...