Motor Tuning bei meiner Celi

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celica-Power, 06.09.2002.

  1. #1 Celica-Power, 06.09.2002
    Celica-Power

    Celica-Power Guest

    Hi Leute,

    hab da mal ne frage wegen dem Ladedruck bei meiner Celi...<br />Habe gehört das es eine Celi gibt die mit 1.35 Bar Ladedruck rumfährt!<br />Ist das möglich? Macht man damit nicht den Motor kaputt?

    Ich habe mal gelesen das am 24 Stunden Rennen vom Nürenburgring ein Supra mit meinem zwei Liter Motor eingesetzt wurde, da ja nur zwei Liter gestattet sind. Dieser hatte anscheinend 450PS!<br />Ist das wirklich möglich?

    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.<br />Grüsse<br />Celica-Power
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ja mit 3SGTE Motor, es ist auch noch deutlich mehr an Leistung möglich. Natürlich mit enormem Aufwand verbunden.
     
  4. #3 Celica-Power, 06.09.2002
    Celica-Power

    Celica-Power Guest

    Das ist ja voll geil!!!! :D

    Kann mir jemand ein par Tipps geben wie???
     
  5. #4 -=Blitz=-, 07.09.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal unter Biete wo die Supra aus japan verkauft wird, 3sgte und 720 PS...

    Und die Supra am Ring war von Falken und hatte ebenfalls §sgte, aber knapp über 800 PS...
     
  6. #5 Roger18, 07.09.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    allerdings is ein GENIII motor um einiges standfester als dein GENII
     
  7. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    "Möglich" ist alles... WENN man den Motor rennmäßig aufbaut! Aber da reden wir von mehreren 1.000 Euro.

    Der Gen. III Motor verkraftet max. 1,3 bar mit einer Wassereinspritzung. Und dann gibt er ja auch schon über 300 PS ab! Reicht eigentlich... :D

    Wenn Du mehr Infos willst, wie man den 3S-GTE tunet, kannst Du mir gerne mal privat mailen!
     
  8. #7 Master_328, 08.09.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    der 3 sgte ist für den arsch...der hält gar nix aus...noch nicht mal 1.25 bar mit wassereinspritzung und saveguard...scheissding! X( X( X(

    und die falken supra hat keine 800 PS, sondern knapp 500...
     
  9. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    @Master_328: Deine Aussage ist gelinde gesagt Blödsin. Es gibt genug Beispiele, dass aus dem Motor viel heraus geholt werden kann. Aber mal eben so 100PS mehr auf den Motor schmeissen und das mit 'nem Boost-Controller, FCD, Auspuff, Lufi, WAES und ein paar Kleinigkeiten ist nun ma nicht. Da muss einiges mehr rangeschafft werden. Vorallem beim MR2 wo Wärme noch ein ganz spezielles Thema ist.

    Gruss<br />Dirk
     
  10. Gast

    Gast Guest

    am 24rennen am ring ist kein supra mitgefahren!

    das war ein nissan skyline und der hatte wirklich<br />2liter und 500ps. aber was das ding kostet ist auch jenseits von gut und böse!

    ach ja und es wäre auch mehr hubraum erlaubt gewesen!
     
  11. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    @MR Spyder: Wir reden von dem Rennen von 2000.

    Gruss<br />Dirk
     
  12. #11 -=Blitz=-, 08.09.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Sie hatte 800 PS... war damals nachzulesen auf der Falken Homepage, wenn auch nur im Training ;) Fürs Rennen haben sie die natürlich zurückgenommen wegen Haltbarkeit und thermischer Belastung
     
  13. Gast

    Gast Guest

    auch 2000 ist keine supra mitgefahren!<br />das war auch der falken nissan!
     
  14. Gast

    Gast Guest

    aber recht habt ihr wenn ihr damit meint das es eine gibt!<br />nur ist diese nie auf der nordschleife gefahren!

    wenn du einmal auf dem n-ring ne ganze runde gefahren bist weist du auch warum so ein auto dort nie mit 800ps fahren wird. <br />selbst die viper hat nur knapp mehr als 500ps!
     
  15. #14 Master_328, 08.09.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    <br />jaja...ich bin nur etwas gereizt, da mir letzte Woche meine Maschine um die Ohren geflogen ist, trotz niedriger Öltemp usw...und es waren nur 1.25 bar...15000 km hat ers ja mitgemacht!!
     
  16. #15 -=Blitz=-, 08.09.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    @Mr2Spyder...

    Die Supra ist mitgefahren beim 24hrennen, hat mich alle 8 Minuten geweckt die Sau ;) Und das war 2000, den Skyline haben die Falkenmädels erst seit 2001 dabei
     
  17. #16 -=Blitz=-, 08.09.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn du uns net glaubst frag mal Falkenceli, der hat noch Fotos davon, ich glaub Udo auch
     
  18. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    2000 ist von Falken neben der Supra auch noch ein Skyline und ein Ford Escort Cosworth gefahren.

    Ich war live Zeuge des Rennens und das war ja wohl nur endgeil :)

    Gruss<br />Dirk
     
  19. #18 -=Blitz=-, 09.09.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Hm... hatten die da echt schon einen Skyline? Kann mich nur an Viper, Supra und den giftgrünen E10 erinnern
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    also wenn ihr euch jetzt alle so sicher seid bin ich es mir nicht mehr!

    bin immer beim 24h rennen dabei aber kann mich an 2000 halt nur noch schwer erinnern! ?(

    wenn ich da bin muss ich immer arbeiten und habe keinen urlaub! X(

    fährt eigentlich einer von euch auch mal am wochenende übern ring?
     
  22. #20 -=Blitz=-, 09.09.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    mal? Fast jedes Wochenende... ;) Ich wohn da unten
     
Thema:

Motor Tuning bei meiner Celi

Die Seite wird geladen...

Motor Tuning bei meiner Celi - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

    R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  5. Celi T20 GT

    Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).