Motor tuning 4a - fe

Diskutiere Motor tuning 4a - fe im Motor Forum im Bereich Tuning; hi leute ich mal ne grosse umfrage !! weiss wer vllt wie man ein bisschen motorleistung raus kriegt aus nem 4a fe motor ?? hab schon überlegt nen...

  1. #1 Klanserance, 09.03.2012
    Klanserance

    Klanserance Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 1.6 SI
    hi leute ich mal ne grosse umfrage !!
    weiss wer vllt wie man ein bisschen motorleistung raus kriegt aus nem 4a fe motor ?? hab schon überlegt nen black top umbau in meinen si corolla e10 aber rund knapp 2000 euro für nen motor auszugeben is viel drum mal ne frage was man machen kann am 4a fe motor???
    Lg mani
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 09.03.2012
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
  4. #3 Redfire, 09.03.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Einfach und billig fuer besseren Anzug und Sound:

    Direkte Luftzufuhr von der front in einen Sportluftfilter im geschlossenen Gehaeuse wo keine warme Abwaerme rein kommt.
     
  5. #4 Klanserance, 09.03.2012
    Klanserance

    Klanserance Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 1.6 SI
    puuhh

    puuhh da musst du dich mal auskennen was die alle schrieben 7afe block mit 4afe kopf usw........ gibt es kein kleiners tuning wie grösere drosselklappe nockenwelle
     
  6. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    dbilas nockenwellen glaub 276° sollen laut armin glaub ich 136 ps im e10 si (114 ps ) ergeben haben
     
  7. #6 Redfire, 09.03.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Leichtere Schwungscheibe....
    Also bisschen was abdrehen lassen.
    Dann hast du zwar nicht mehr Leistung aber ein schnelleres Ansprechverhalten.
     
  8. #7 Klanserance, 09.03.2012
    Klanserance

    Klanserance Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 1.6 SI
    danke

    danke für die commis aber bei dbilas da muss man ja die originalen einschicken oder
     
  9. #8 Mictian, 09.03.2012
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ja die musst du einschiecken damit sie die umschleifen können!
    ich würde dir ja meine vonner carina anbieten aber laut toyody sinds andere ..... erstaunlicherweise die vom ae111 sind die gleichen wie in meinem .......
    halte einfach die augen/ohren offen wo irgendwer welche rumliegen/anzubieten hat und handle vielleicht nen tausch raus oder sowas ;)
     
  10. #9 Klanserance, 09.03.2012
    Klanserance

    Klanserance Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 1.6 SI
    nocken

    hast recht hehe naja gehts sich aber die steileren nockenwellen aus zum kolben also ich mein das sie nicht anstehn lgmani
     
  11. #10 Duke_Suppenhuhn, 11.03.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hä??? Was willst Du fragen / sagen?
     
  12. #11 Celica-ST-I, 11.03.2012
    Celica-ST-I

    Celica-ST-I Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus is200; mazda mx5
    Jetzt habe ich auch noch eine kurze Frage, ich weiß es wurde schon oft angesprochen aber ich finde keine klare Antwort: Passt der orig. Fächerkrümmer vom E10 Si an den 4afe von der T18?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 STRosenow, 12.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Am Motorblock passt das ohne Probleme, aber Du musst Dein Hosenrohr absägen und das von E10 in der passenden Höhe und mit passenden Winkel anschweißen lassen. Ein zusätzliches Flexrohr vereinfacht da ganze etwas.

    EDIT: Vielleicht passt auch Dein Hosenrohr, aber kürzen und drehen musst Du in jedem Fall.
     
  15. #13 Celica-ST-I, 12.03.2012
    Celica-ST-I

    Celica-ST-I Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus is200; mazda mx5
    Okay danke, jetzt weiß ich bescheid. Die nächste Frage ist ob der Krümmer wirklich was bringt und er den Aufwand wert ist?
     
Thema: Motor tuning 4a - fe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4afe tuning

    ,
  2. 4A-FE Motor

    ,
  3. toyota 4afe tuning

    ,
  4. 7afe tuning,
  5. 4afe tuning parts,
  6. toyota 4afe motor,
  7. toyota 4a tuning,
  8. toyota 4a-fe tuning
Die Seite wird geladen...

Motor tuning 4a - fe - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...