Motor tuckert extrem im Standgas?????

Diskutiere Motor tuckert extrem im Standgas????? im Motor Forum im Bereich Technik; Mein Corolla E11 macht im Standgas tuckernde Geräusche. Habe auch nur ca. 500 Umdrehungen im Standgas. War auch schon beim Händler, welcher mir...

  1. TobD

    TobD Guest

    Mein Corolla E11 macht im Standgas tuckernde Geräusche. Habe auch nur ca. 500 Umdrehungen im Standgas. War auch schon beim Händler, welcher mir aber bereits nach der Fehlerbeschreibung (Motor lief dort einwandfrei VORFÜHREFFEKT)) eine neue Lambdasonde mit Kontrollgerät? für € 500,-- + Einbau verkaufen wollte? Kennt jemand das Problem? Ist der Preis normal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RollaFahrer, 11.07.2005
    RollaFahrer

    RollaFahrer Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Standgas einfach mal höher drehen (lassen) ?
     
  4. #3 Holsatica, 11.07.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Geht leider nicht.

    Theoretisch kann das an der Sonde liegen.Kann aber auch was anderes sein.Leerlaufregler oder sowas.
    Muss man mal´n Fehlercode auslesen usw.,um zu sehen,woran´s liegt.

    Was soll das für´n Kontrollgerät sein?Eigentlich wird nur die Sonde getauscht.
     
  5. TobD

    TobD Guest

    Das Kontrollgerät steuert laut dem Werkstattmeister die Sonde. Er wollte auch auf keinen Fall einen möglichen Fehlercode auslesen, da er bei dem Werkstattbesuch nicht hören konnte. Werden die Fehler eigentlich gespeichert?
     
  6. #5 Holsatica, 11.07.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Jeder Fehler wird gespeichert.
    Das Kontrollgerät,was die Sonde steuert,ist das Motorsteuergerät.Aber das gibt´s nicht für 500€

    Also,irgendwas stimmt da nicht :rolleyes:

    Fehlercode auslesen ist eigentlich das Erste,was man macht,wenn man auf Anhieb keinen Fehler findet(wie z.B. kaputtes Zündkabel oder kaputter Unterdruckschlauch)
     
  7. #6 celicabrio, 11.07.2005
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen dass du als erstes mal alle Zündkabel genau unter die Lupe nimmst, (Marderbisse) und dann die Unterdruckschläuche kontrollierst. Dreht der Motor schön hoch wenn du gas gibst??
     
  8. TobD

    TobD Guest

    Absolut kein Problem, der Motor zieht wie immer.
     
  9. torola

    torola Guest

  10. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Motor ist Serie?
    Nockenwelle? auch?
    Maln Deckel ab und Nocken anschauen?
    (ok diese Action nur, wenn sonst nix zu finden ist)
    ECU isses bestimmt nicht (sach ich als Laie). :D

    (kaltstartgeschichte nicht in ordnung?)


    Edit: na der link is cool. Das isses? :rolleyes: :rolleyes:
     
  11. #10 topperharley, 11.07.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    und als laie machst du den deckel ab ?( und schaust die die nocke an ?( :D :D :D
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    stimmt, dann lass schauen!
     
  14. #12 Holsatica, 11.07.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nee,mit ner Nockenwelle hat das bestimmt nix zu tun.Dann schon eher ECU.
    Das wird kein mechanisches Problem sein,denke ich.
    Hat der Motor überhaupt noch Zündkabel?Gibt ja welche mit und ohne ZK´s
     
Thema: Motor tuckert extrem im Standgas?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor geräusche im standgas

Die Seite wird geladen...

Motor tuckert extrem im Standgas????? - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...