Motor Toyota Yaris/Daihatsu YRV

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rainer, 03.04.2003.

  1. Rainer

    Rainer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!


    Ich hab da ein kleines "problem". Ich habe schon des öfteren gehört dass der Toyota Yaris den gleichen Motor hätte wie der Daihatsu YRV 1.3 (wir sprechen hierbei vom 1298ccm Benzin Motor).

    Laut Toyota hat der Yaris (NICHT der Verso der hat einen anderen Motor)den Motor der die Bezeichnung
    2SZ-FE trägt (1298 cm3, Bohrung 72,0 mm, Hub 79,7 mm und 64 kW bei 6000 U/min).

    GENAU dieser Motor interessiert mich, von den Daten her ist er vollkommen ident mit dem des YRV. Hat jemand von euch vielleicht ein Foto von so einem Motor?

    Zum vergleich einmal hier ein Foto von meinem Motor. [​IMG]

    grüße

    Rainer alias YRV
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scholle, 03.04.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    hab zwar kein Bild zur Hand , aber der Yarismotorraum sieht anders aus :P
     
  4. #3 -=efco=-, 03.04.2003
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    der MOTOR ist ident, sachen wie luftfilterkasten etc. wird natürlich anders aussehen ;)
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Darf ich bei der Gelegenheit mal meine Fotos vom Gtti-Motorraum posten? :)
     
  6. #5 Bobbele, 03.04.2003
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Vom YRV gibts auch nen Turbo..........

    Das Teil ist gar net mal so schlect. In nem Yaris kommt der bestimmt gut.
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Der YRV hat folgende Daten:

    ??-VE: 1.0: 989ccm, 72x81,58PS
    K3-VE: 1298ccm, 72x79.7, 87PS
    K3-VET: 1298ccm, 72x79.7, 129PS

    Der Yaris:

    1SZ-FE: 998ccm, 69 x 66.7, 65PS
    2SZ-FE: 1298ccm, 72 x 79.7, 87PS (Limousine)
    2NZ-FE: 1299ccm, 75 x 73.5, 84PS (Verso)
    1NZ-FE: 1497ccm, 75x 84.7, 105PS
     
  8. #7 Holland Yaris, 03.04.2003
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Der YRV Turbo gestern in TEST auf DSF
    Und da waren die daten nicht SO um uber nach hause zu schreiben !

    Strasse lage war sogar voll scheisse, kan auch nicht anders mit so ein smales hohes ding
    Und der T Sport ist sneller :D :D :D :D :D :D

    Peter
     
  9. #8 Bobbele, 03.04.2003
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Bin Ihn vor ca 3 Wochen selbst mal Probegefahren, Und Gaudi macht das Teil aufjedenfall. Ok. was wenig Power hat das Teil schon. Ist ja auch nur ein 1.3 Liter Motorchen......
    Und vorallem 4 Gang Automatki. Die man zwar noch vom Lenkrad aus Manuel ssteuern kann. Aber 4 Gänge sind einfach zu wenig.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Ups! Hab ja nur welche vom Non-Turbo.
     
  12. #10 Scholle, 04.04.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mit nem Yaris mit Celi -TS Motor :D :D

    [​IMG]
     
Thema: Motor Toyota Yaris/Daihatsu YRV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DAIHATSU YRV toyota

    ,
  2. motor daihatsu yrv von toyota

    ,
  3. daihatsu yrv rasselt

Die Seite wird geladen...

Motor Toyota Yaris/Daihatsu YRV - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...