Motor Temperaturanzeige Defekt?

Diskutiere Motor Temperaturanzeige Defekt? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Sobald ich die Zündung anmache, fliegt die Nadel für die Motortemp auf 50%. Dort bleibt sie so lange bis die Zündung wieder ausgeht, also...

  1. #1 Deezelpower, 12.02.2007
    Deezelpower

    Deezelpower Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Sobald ich die Zündung anmache, fliegt die Nadel für die Motortemp auf 50%. Dort bleibt sie so lange bis die Zündung wieder ausgeht, also sie verändert sich auch nicht nach längerem fahren!

    Ich denke die Anzeige an sich ist inordnung, weil sie sich ja bewegt sobald die Zündung angeht, ich glaube der Geber ist kaputt, kann das sein? Wenn ja wo sitzt der bei der Carina E?

    danke


    mfg
    Deezel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Sitzt wenn du vor dem Motor stehst rechts unter dem oberen Kühlerschlauchanschluss am Motor. Dort sitzt auch das Thermostat.

    Doch vorsicht, da sitzen 3 Sensoren


    Mfg
     
  4. #3 Deezelpower, 12.02.2007
    Deezelpower

    Deezelpower Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    sind die besonders gekennzeichnet?
    Woran erkenn ich den?

    danke schonmal!
     
  5. #4 martin@st165, 13.02.2007
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Die Stecker und die dazugehörigen Sensoren haben verschiedene Farben.
    Einfachster Weg den überltäter zu finden ist Zündung an, und die Stecker einzeln abziehen und schaun bei welchem Stecker die Anzeige reagiert. Ich tippe aber auf den blauen.
     
  6. #5 Deezelpower, 13.02.2007
    Deezelpower

    Deezelpower Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    okay
    vielen dank an euch beide! =)
     
Thema:

Motor Temperaturanzeige Defekt?

Die Seite wird geladen...

Motor Temperaturanzeige Defekt? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...