Motor Temperaturanzeige Defekt?

Diskutiere Motor Temperaturanzeige Defekt? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Sobald ich die Zündung anmache, fliegt die Nadel für die Motortemp auf 50%. Dort bleibt sie so lange bis die Zündung wieder ausgeht, also...

  1. #1 Deezelpower, 12.02.2007
    Deezelpower

    Deezelpower Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Sobald ich die Zündung anmache, fliegt die Nadel für die Motortemp auf 50%. Dort bleibt sie so lange bis die Zündung wieder ausgeht, also sie verändert sich auch nicht nach längerem fahren!

    Ich denke die Anzeige an sich ist inordnung, weil sie sich ja bewegt sobald die Zündung angeht, ich glaube der Geber ist kaputt, kann das sein? Wenn ja wo sitzt der bei der Carina E?

    danke


    mfg
    Deezel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Sitzt wenn du vor dem Motor stehst rechts unter dem oberen Kühlerschlauchanschluss am Motor. Dort sitzt auch das Thermostat.

    Doch vorsicht, da sitzen 3 Sensoren


    Mfg
     
  4. #3 Deezelpower, 12.02.2007
    Deezelpower

    Deezelpower Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    sind die besonders gekennzeichnet?
    Woran erkenn ich den?

    danke schonmal!
     
  5. #4 martin@st165, 13.02.2007
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Die Stecker und die dazugehörigen Sensoren haben verschiedene Farben.
    Einfachster Weg den überltäter zu finden ist Zündung an, und die Stecker einzeln abziehen und schaun bei welchem Stecker die Anzeige reagiert. Ich tippe aber auf den blauen.
     
  6. #5 Deezelpower, 13.02.2007
    Deezelpower

    Deezelpower Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    okay
    vielen dank an euch beide! =)
     
Thema:

Motor Temperaturanzeige Defekt?

Die Seite wird geladen...

Motor Temperaturanzeige Defekt? - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt

    Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt: hallo, Ich bin Marc und seit 2 Wochen Besitzer eines Avensis aus 2003 mit der Exe Ausstattung. Tolles Auto, nur leider ist die Sitzheizung der...
  3. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  4. Motor umbauen corolla e10

    Motor umbauen corolla e10: Ich habe eine corolla e10 mit einem 4efe Motor 75 ps und ein Kumpel hätt einen alten carina mit einem 7afe Motor bekomm ich den Motor rein Und Mus...
  5. E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?

    E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?: Hallo, kann man einen Moor vom VFL Modell in ein VL Modell einbauen? Hatte gestern nen Motorschaden wegen Ölmangel (trotz erst kürzlichem...