Motor Symbol leuchtet ständig

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ruepel, 07.04.2006.

1. ruepel

ruepel Guest

Hallo!

Da hier ja ordentlich was los ist, hoffe ich hier eine Antwort zu finden auf mein leidiges Problem. Kurz zur Vorgeschichte meines bereits erwähnten Problems.

Vor drei oder vier Monaten ist meine Freundin mit meinem Wagen unterwegs gewesen. Carina Baujahr 93 Kombi, hat mittlerweile gute 188000 runter. Auf der Autobahn fliegt ihr plötzlich ein Metallstück vors Auto und hat keine Chance mehr auszuweichen. Als Sie drüber gefahren ist, hält Sie an. Als sie wieder starten will springt er erst nach ca. einer halben Stunde, also nach einigen Fehlversuchen, wieder an. Komischerweise leuchtet seitdem das Motorsymbol, allerdings erst nach ca. 15 bis 20 Minuten Fahrzeit. Ich also zum Händler, sagt er mir, dass ich einen Marderbiss habe, welchen auch repariert wird. Den Fehlercode müsste man aber auslesen, hätte aber nix mit dem Metallstück zu tun. Fehlercode ausgelesen und herraus kam eine defekte Lambdasonde. Habe es mir bei zwei weiteren Toyotawerkstätten bestätigen lassen. Ich also neue Sonde von Bosch gekauft. Eingebaut und.... das Symbol leuchtet immer noch. Allerdings immer erst wenn ich eine gewisse Zeit gefahren bin und abbremsen muss. Sprich, ich kann 500 km auf der Autobahn fahren ohne dass sie leuchtet ,bis ich halt abremsen muss.

Soviel zur Vorgeschichte. Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Komischerweise fährt er aber ganz normal, außer dass das Lenkrad im Leerlauf für meinen geschmack etwas zu stark zittert.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Welche Motorisierung hast Du? Falls 1.6 oder 1.8l dann war das Geld für die Boschsonde herausgeschmissenes Geld, denn sie funktioniert im Magermixmotor nicht. Da funktioniert nur die originale und sehr teure Originalsonde von Denso.

Beim 2l Motor kann ich Dir leider nicht helfen.

4. ruepel

ruepel Guest

yo, ist ne 1,6l Maschine. Aber dass kann doch ncih wirklich dein Ernst sein oder? Bosch ist doch immerhin auch ne Marke, gibs da nich noch ne andere Möglichkeit?

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Nein, wenn die Lambdasonde wirklich defekt ist, dann gibt es keine Alternative. Die Sonde kostet aktuell ~ 350 EUR +- bei Toyota, es gibt auf dem Markt kein passendes Alternativprodukt. Das Ganze begründet sich in der Magermixtechnik des Motors, normale Lambdasonden arbeiten im falschen Bereich und sind daher unbrauchbar.

6. ruepel

ruepel Guest

sorry wenn ich nerv, hab nich wirklich ne Ahnung von Autos. Also bist du definitiv auch der Meinung, dass es sozusagen immer noch die Lambdasonde ist und kein anderer Fehler dafür in Frage kommt? Ist jetzt auch das letzte Fragezeichen.

7. #6 AE92SR5, 07.04.2006
    AE92SR5

AE92SR5 Senior Mitglied

Normal sonden werden im bereich über und unter lamdba 1 zu ungenau

Ist aber auch ein bekanntes prob. beim carina.

8. ruepel

ruepel Guest

naja, danke jedenfalls für die Hilfe. werd denn wohl mal in den sauren apfel beißen müssen. ich frag mich bloß die ganze zeit was das teil bringen soll, fahren tut er ja ganz normal. merke jedenfalls keinen unterschied zu vorher.

9. #8 AE92SR5, 07.04.2006
    AE92SR5

AE92SR5 Senior Mitglied

brauch der den mehr sprit

10. #9 juergeng6, 08.04.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Es ist halt keine Lambdasonde,sondern ne Magermixsonde.Wenn die hin ist,mußt du ne originale von Toyota einbauen.Keiner im Zubehör hat sowas.

11. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Lass den Fehlercode auslesen:

Anleitung Hier

Danach kannst du die Sonde hier kaufen !
    Günstiger geht's nicht. 318,00 + Versand!

Toyota will ca. 400€ dafür.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. nana30

nana30 Grünschnabel

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. es konnte bisher aber kein Fehler ausgemessen werden. ?(
    Wie habt Ihr das Problem gelöst?

LG
    Nana

14. #12 gazelle, 04.08.2006
    gazelle

gazelle Junior Mitglied

Toyota und Bosch passen einfach net zusammen

Thema:

Motor Symbol leuchtet ständig

Die Seite wird geladen...

Motor Symbol leuchtet ständig - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  5. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...