Motor Swap für E12

Diskutiere Motor Swap für E12 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Forum ich hab da so ne Idee in der Birne... Und zwar ich würde gern mein Motor vom Toyota Corolla E12 Baujahr 2002 1,4l Benzine 4FF-ZE Motor...

  1. #1 Sven Waidner, 22.05.2011
    Sven Waidner

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    Hallo Forum ich hab da so ne Idee in der Birne...
    Und zwar ich würde gern mein Motor vom Toyota Corolla E12 Baujahr 2002 1,4l Benzine 4FF-ZE Motor durch einen Stärkeren ersetzten... welcher würde denn passen?
    außer TS sollte natürlich mehr Power haben. Kann auch von einer anderen Automarke sein.
    Mir ist auch bewusst dass man getriebe und Fahrwerk inkl. Antriebsstrang optimieren muss.
    Geld ist nicht Festgelegt obs 10000 oder 60000 €uro kostet egal.
    ICH will den Wolf im Schafspelz
    ... Das man unter umständen die karosserie verstärken muss ist mir auch klar durch Stabis und Streben aber das ist dann mein Problem =)
    Ich will nen Fetten Motor der Passt :D
    Und nun bin ich gespannt unt warte ob mir jemand weiterhelfn kann
     
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  3. Rikki

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    V8 Big Block! ;) passt !
     
  4. #3 Rollakuttel, 22.05.2011
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    sorry...aber sowas von :rofl:rofl:rofl

    Wenn du wirklich soviel Geld verbrennen willst ist der E12 sicher das falsche Auto.
    Mit 60 Riesen in der Tasche kauf ich mir ein Auto mit serienmäßig genug Qualm an der Kette...

    Wobei ich ja schon ganz gern mal sehen würde wie zB ein RB26DETT in nem E12 drücken würde...:]
     
  5. #4 --SAMSON--, 22.05.2011
    --SAMSON--

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    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D // 318Ti ´97 (E36) Welded Daily Driver
    Bei dem Budget kannst dich ja an Fensport wenden :D

    3sgte + allrad = 650ps im Corolla

    dann hast du den Wolf im Schafspelz :]

    Übrigens dein jetziger Motor ist ein 4ZZ-FE

    Gruß
    Robin
     
  6. #5 The.Madness, 22.05.2011
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    find ich auch total albern das mit dem swap.
    aber okay es gibt ja viele die eher schrauben und nachher was eigenes haben wollen ;)
    aber ich würd eher das geld nehmen und nen ts compressor dafür kaufen ;)
     
  7. #6 veilside, 22.05.2011
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  8. #7 Sven Waidner, 22.05.2011
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    Ernst gemeinte Frage

    @ veilside Dumm rauslaber kann jeder Vollpfosten. Das war ne ernst gemeinte frage hier und das hat nichts mit dem Alter zu tun... Wenn du nichts dazu weißt dann Poste den Thrad mit deinem Müll nicht zu nur dass du im Beiträgescore steigst.

    ob das sinn macht oder nicht ich Schraube gern an meinem Auto rum hab bis jetzt alles Selber gemacht aber ein Motor selber zusammenbauen das übersteigt halt mein Horizont. Ein Kollege hat das schon gemacht mit seinem Audi aber der hat dafür ewig gebraucht. Hondafahrer swapen ja auch gern auf den B16A oder B16B um warum also wir Toyota fahrer nicht?

    Ob ich mir ein neues Auto kaufe oder nen neuen Motor Einbaue kommt aufs gleiche raus, sollange die Karosserie in Ordnung ist. Und das Budget würde ich einfach offenlassen ich wollte damit nur dem Geschwätz aus dem Weg gehen ja wie teuer das ist bla bla bla. Das weiß ich nämlich nicht einmal der Tod ist um sonnst.

    @ Rikki guter witz mit dem V8 Big Block das musst du mir mal demonstrieren anscheinend ist das Niveu ganz schön tief gesunken hier Schade.
     
  9. #8 Sven Waidner, 22.05.2011
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    Wow ein sinnvoller beitrag kommt von --SAMSON-- Danke
     
  10. sapi

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    hmm warum dich wohl keiner ernst nimmt, liegt vllt am eingengsbeitrag?

    wegen fetter motor und so...

    wer wirklich 60000€ für einen umbau übrig hat und selbst keine ahnung von der materie, fragt nicht in einem forum nach...

    der geht zum spezialisten, stellt sein auto aufn hof, erklärt die wünsche und sagt dann "mach mal!"

    nur so meine meinung...
     
  11. #10 Atreyu, 22.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2011
    Atreyu

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    Also bei dem Budget und dem Basisauto.......

    ......*ok, immer dran denken, sachlich bleiben, tief durchatmen*.

    Wenn dir die Marke egal ist, würd ich es mal mit einem Ford Focus 2.5 RS Motor versuchen.
    Da haste dann den Wolf im Schafspelz und bist mit ziemlicher Sicherheit der Einzige auf der Welt der sowas in nem Corolla fährt.
    Ansonsten ist die Idee mit dem Fensport umbau tatsächlich noch die wohl Beste.
     
  12. XLarge

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    Du hast nicht mal die Kohle um ein ordentliches Fahrwerk zu kaufen, keinen blassen Dunst von Motoren und Zulassungsvorschriften, willst aber 60 k € locker machen für ein Hirngespinst. Sorry, aber unter den Umständen wundert es dich daß dich keiner ernst nimmt ? Willkommen in der Realität.
     
  13. Gt-i

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    Also versteh uns bitte nicht falsch, aber viele User hier im Forum haben das alles schon nachgefragt wie zb. was paßt in mein Auto oder Geld ist Egal, aber das wurde dann alles nie Realisiert, immer nur große Sprüche gekloft.
    Es gibt aber auch ein paar Ausnahmen.

    An deiner stelle würde ich mich einen Prüforganisation in Verbindung setzten und erstmal alles Abklären was zu beachten ist.
    Da der Corolla E12 Euro 4 Abgasnorm hat, kannst du da nur neuere Motoren verbauen.
    Wenn du Leistung haben willst, dann wirst an einen Kompressor oder Turboumbau nicht rum kommen.
    Entweder ein TS Motor oder versuch es mit einem V6 und den dann auf Turbo Umbauen, aber rechne mit 20K.

    PS. Wenn Geld keine Rolle spielt, hätte ich als Basis einen Celice GT4 genommen oder eine Celica Carlos Sainz!

    PPS. Da bin ich gespannt ob es in die Ralität umgesetzt wird, das Projekt
     
  14. #13 Rollakuttel, 22.05.2011
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    Schade das Timber net mehr online ist. :D

    Der hätte gute Tips geben können wie man dicke V8 in Toyotas einbaut...
     
  15. #14 buck2203, 22.05.2011
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    fährt die kiste eigentlich noch?
     
  16. #15 Sven Waidner, 22.05.2011
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    Also ich hab die SUFU auch benützt aber übern Corolla E12 net so wirklich was gefunden.
    Ich könnte sicher zu nem Tuner hinrennen und nachfragen klar ginge das aber ich würde gern halt mal von Normalen leuten sagen lassen was denn eventuell machbar wäre ein Händler baut dir alles ein um den größt möglichen provit zu machen. Und in einem forum kann man aus der Erfahrung anderer lernen mann muss halt "nur" Fragen klar werden die meißten Projekte nicht in die Realität umgesetzt. Aber um das Wissen geht es. und auf so beiträge wie xlarge kann man echt pfeifen. Ihr könnt gern sagen dass ich ein depp idiot oder sonnst was bin ist mir egal ich will infos und kein holes gelaber wie ach du hasch eh kein geld blablabla wenn man soetwas macht muss man sich das genau überlegen und sollte sich vorher informieren und nicht hinterher ich glaube da bekomme ich die zustimmung von allen vernüftigen menschen. und wenn man was macht dann macht man es richtig und nicht zwei mal.
     
  17. voodoo

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  18. #17 Rollakuttel, 22.05.2011
    Rollakuttel

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    Das Thema hat wieder Potential...:D

    Wie hoch steht die Chance, daß du den Umbau wirklich stemmst...?
    Hast du dich ernsthaft damit auseinander gesetzt,was wirklich alles auf dich zukommt ? Hast du wirkliche Schrauberambitionen / Ahnung von allem, was zu tun/ lösen ist ?

    Ich glaube nicht !

    Mal eben nen andern Powermotor einbauen...Als ob das so einfach wär´...
    Mit Sicherheit brauchst du 1 oder 2 Spenderfahrzeuge für alle relevanten Agregate+Elektrik. Ich geh von nem komplett andern Kabelbaum aus. Von den massiven Änderungen an Karosserie und Achsen mal ganz abgesehen...

    Wer soll hier von seinen Erfahrungen denn schon berichten? Keiner hat sowas schonmal gemacht.Und das sicherlich aus gutem Grund.

    Und was ich immer wieder nicht nachvollziehen kann... WARUM zum Geier kauft ihr euch erst solche Hubraumkrüppel und jammert dann wegen fehlender Leistung ?
    Wenn es an dem ist,wie du finanziell tust,dann nehm doch die ganze Kohle,verscherbel den E12 und kauf dir nen R34 oder ne MKIV...Da gibts schon nen fetten Motor ab Werk und die Karren haben auch das Potential zum Weitertunen...
     
  19. #18 veilside, 22.05.2011
    veilside

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    Pass lieber bei deiner wortwahl bisschen auf...

    Dein post Geld spielt keine Rolle und darf ruhig 60 000,- kosten ist sowas von lächerlich...
    Ich war selber mal 19 und weiß was man in dem Alter so verdient auf alle fälle nicht genug um 60 000 auf die Seite zu bekommen. Und wenn du das Geld hättest würdst bestimmt keinen 1.4l Corolla fahren und den hat wahrscheinlich noch Omi und Papa gesponsort...
     
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  21. xHANSx

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    Chaser JZX100 TRD
    Leute bitte kommt wieder runter und bleibt objektiv.

    Alles easy... rumflamen bringt keinem was.
     
  22. #20 STRosenow, 23.05.2011
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    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Auch mein Vorschlag.

    Würd aber erstma den 1.4 gegen nen 1.6 tauschen (das ganze Auto). Dann kannst den Umbau auf 1.8 und auf Turbo in zwei Etappen machen.
     
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Motor Swap für E12

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